Problem mit Fahrersitz (Leder)

Diskutiere Problem mit Fahrersitz (Leder) im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Kollegen, ich hab' da mal ein Problem. Schon am ersten Tag, als ich meinen CX7 bekommen hatte (vor 2 Wochen), sind schon nach vielleicht 1...

  1. leonid

    leonid Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 - 2,2 l MZR-CD Exclusive-Line Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Kollegen,

    ich hab' da mal ein Problem. Schon am ersten Tag, als ich meinen CX7 bekommen hatte (vor 2 Wochen), sind schon nach vielleicht 1 Stunde Fahrt relativ große Falten im hinteren Bereich auf der Sitzfläche des Fahrersitzes sichtbar, die seit dem permanent vorhanden sind. Der Beifahrersitz sieht noch einwandfrei aus, die Sitzfläche ist dort richtig prall und fest, während sie auf dem Fahrersitz schon wie durchgesessen wirkt.
    Gut, ich wiege schon ein paar Kilo mehr wie meine Frau (ich wiege ~95 kg), aber das sollte der Sitz doch aushalten?
    Abgesehen von dieser optischen Sache gibt es ein schwerwiegenderes Problem mit dem Sitz, er ist nämlich furchtbar unbequem. Der Sitz drückt vor allem auf der linken Seite sehr unangenehm in den Oberschenkel, Ich habe den Sitz schon in alle möglichen Positionen verstellt, aber ich finde keine dauerhaft erträgliche Position.

    Man glaubt nicht, wie sehr ein unbequemer Sitz den Fahrspass vermiesen kann, was natürlich für mich sehr schade ist.
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja, wie habt reagiert? Ich werde dieses Thema natürlich beim Freundlichen ansprechen.

    Schon mal Danke für euere Hilfe!

    LG
    Leonid
     
  2. #2 studiking, 20.01.2011
    studiking

    studiking Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 Center Line-Anubisschwarz-Navi-Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 Lounge - Pasodoble Rot - elektr. Glasdach
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schau mal hier.

    Ist nicht genau das gleiche, hängt aber evtl zusammen.
     
  3. mkra6

    mkra6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7, Diesel
    Hast Du schon mal kontrolliert, ob Du wirklich mittig auf dem Sitz sitzt?
    Bei mir kam/kommt das nur dann vor, wenn ich nicht richtig/mittig sitze. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nach dem reinsetzten, die "Futt" nochmal hochzuheben.
     
  4. #4 klansoft, 20.01.2011
    klansoft

    klansoft Einsteiger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Highline
    Also ich fahre den Highline seit Juni 2010. Bin über 10K Kilometer damit gefahren. Gerade am Anfang war ich kaum zu bremsen: Samstag Hannover - Berlin, Sonntag Berlin - Amsterdam. Die Sitze sind klasse! Null Probleme und unheimlich bequem. Und das, obwohl ich ziemliche Rückeprobleme habe!
    Im Gesamturteil: spitze! :-D
     
  5. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau meine Einschätzung.
    Gruß
     
  6. #6 scheffixy, 20.01.2011
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Würd mir auch gewaltig stinken, wenn ab der 1.Fahrt der Sitz nen Macken hat. Hoffe dein FMH siehts ebenso und reagiert entsprechend.
    Viel Glück!
     
  7. leonid

    leonid Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 - 2,2 l MZR-CD Exclusive-Line Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo mkra6,

    Danke, das werde ich nachher überprüfen. Aber soo breit ist die Sitzfläche ja nicht, oder mein Hintern ist vielleicht zu breit. Ich habe immer das Gefühl wie eingerastet zu sitzen. :?

    Danke vielmals auch für die anderen Antworten. Wie sieht denn bei euch der Fahrersitz aus, hat er auch schon Falten und wenn ja, ab wann kamen die? So bald wie bei mir? Vielleicht bin ich auch zu pingelig?

    LG
    Leonid
     
  8. #8 CX-7-TDI-CHM, 20.01.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Mein Fahrersitz hatte - gegenüber dem Beifahrersitz - auch gleich ein paar Falten, ist aber nicht mehr geworden.
    Leder ist nun mal ein Naturprodukt, da kommen Falten vor.
    Falten im Leder sind oft ein Thema in Auto-Foren,
    gerade bei sehr teuren Lederausstattungen (2-3K Aufpreis) ist oft die Enttäuschung groß, wenn das Leder Falten bekommt.
     
  9. #9 Sauerland, 20.01.2011
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    ausser den Falten an meinem A.........alles glatt wie am ersten Tag:)
    LG Sauerland
     
  10. leonid

    leonid Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 - 2,2 l MZR-CD Exclusive-Line Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo CX-7-TDI-CHM,

    Danke für die Info. Dann bin ja beruhigt, was die Optik angeht. Der Begriff "Falten" ist vielleicht übertrieben, das Leder ist eher wellig. Der Beifahrersitz wirkt einfach praller auf der Sitzfläche wie auf der Fahrerseite. Ich kann ja mal ein Bild reinstellen.


    Hallo Sauerland,

    wahrscheinlich bist Du ein Leichtgewicht oder stehst Du etwa beim fahren??? :)
    Ich denke schon über eine Abmagerungskur nach... :(
     
  11. #11 CX-7-TDI-CHM, 21.01.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Ja genau, meine auch leichte Wölbungen und nicht direkt Falten.
    Wenn der Sitz mal feucht wird, weil es beim Türaufmachen reinregnet, gehen die Wölbungen auch mal weg.
    Direkt stört es mich nicht, da Leder kein Stoff sondern ein Naturprodukt ist und die Wölbungen sehr partiell, klein sind und nicht größer werden.
     
  12. #12 Sauerland, 21.01.2011
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    .........über 100 bei 190cm (in der Höhe)8)

    LG Sauerland
     
  13. #13 cx7sitzproblem, 18.04.2011
    cx7sitzproblem

    cx7sitzproblem Einsteiger

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #14 CX-7-TDI-CHM, 18.04.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    offtopic
     
  15. leonid

    leonid Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 - 2,2 l MZR-CD Exclusive-Line Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Rainer,

    ich hatte meinem FMH das Problem geschildert und er schlug vor, in einem anderem CX7, der gerade aúsgestellt wurde, probezusitzen.
    Leider war dieser Sitz genauso unbequem und daher würde ein Austausch des Sitzes meines Erachtens nichts bringen.
    Ich versuche, mich an den unbequemen Sitz mit viel zu wenig Seitenhalt, zu gewöhnen, was mir allerdings schwer fällt.

    Unser Popo scheint für den Dicken nicht optimal zu sein... :?

    Trotzdem viel Spass mit der Kiste!
    LG leonid

    @CX-7-TDI-CHM

    Nix offtopic!
     
  16. #16 CX-7-TDI-CHM, 21.04.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Ja, sorry! Hatte micht vertan, den Text gelöscht und mit offtopic ersetzt. Das war etwas ungünstig gewählt.
    Kann man denn selbst erstellte Postings irgentwie löschen?

    Wegen unbequem, da gab es mal jemand hier, der hat sich vom :) ein Luftkissen vom Ford Galaxy/S-Max oder welches Modell auch immer, einbauen lassen.
    Bei demjenigen ging es allerdings um die Lordosenstütze beim Fahrersitz.
     
  17. leonid

    leonid Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 - 2,2 l MZR-CD Exclusive-Line Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach so, alles klar! :)

    Ja, den Thread wegen der Lordosenstütze ist mir bekannt, aber bei diesem Problem scheint es wohl an meinem Hintern zu liegen. Ist halt so, kann man nichts machen. :|
     
  18. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich finde die Sitze und die hohen lehnen ausgesprochen bequem.
    :)
     
  19. #19 garfield67, 21.04.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind eigentlich die Stoffsitze identisch zu den Ledersitzen, was die Form betrifft?
     
Thema: Problem mit Fahrersitz (Leder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx5 leder sitze

    ,
  2. Sitzpolster Mazda cx 7 durchgesessen

    ,
  3. sitze baleno unbequem

    ,
  4. cx3 weiße ledersitze problem,
  5. mazda cx 5 beifahrersitz lendenwirbelstütze,
  6. unbequemes sitzen mazda,
  7. fahrersitz cx7,
  8. mazda 3 ledersitze lordosen,
  9. mazda cx 3 probleme mit ledersitz,
  10. mazda cx 3 ledersitze probleme,
  11. mazda 3 schlechte sitze,
  12. mx 5 sitz drückt,
  13. mazda cx 3 unbequeme sitze,
  14. lordosenstütze cx 5 ledersitze
Die Seite wird geladen...

Problem mit Fahrersitz (Leder) - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

    Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

    Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  4. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

    LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  5. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

    Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden