Problem mit der Rückbankverriegelung M2 Ez 05

Diskutiere Problem mit der Rückbankverriegelung M2 Ez 05 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Habe mich gerade eingeloggt, da mich mein kleiner blauer M2 mit einem Problem nervt..:( Evtl. hat jemand einen Tipp für...

1. #1 dave hd, 31.10.2008
    dave hd

dave hd Einsteiger

Auto:
    Mazda2 1.4 Aktiv EZ 06/2005
    Hallo zusammen!

Habe mich gerade eingeloggt, da mich mein kleiner blauer M2 mit einem Problem nervt..:(

Evtl. hat jemand einen Tipp für mich...;-)

Um folgendes Problem geht es:

Die 2/3 Rücksitzbankverriegelung (hinter dem Fahrersitz) ist ohne Funktion... Vermutlich ist da am Mechanismus/Raste was abgebrochen...?!?

Die andere Seite funzt noch...

Mazda Ivancan in MA will für die Reparatur 160€! Das Ersatzteil selbst soll ca. 60€ kosten...

Wer kennt sich aus und kann mir n heissen Tipp geben...

Thanks... 8)

Cu
    Dave

2. #2 future74, 31.10.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Welches Teil ist gebrochen? Eventuell ist nur was ausgehängt, dazu müsstest bei der Sitzlehne, wo die Verriegelung nicht funktioniert, den Bezug hinten nach oben klappen, bzw. teilweise demontieren, dann kommst zur Mechanik und kannst schauen was die Ursache ist.

Grüsse Peter

3. #3 323Heiko, 01.11.2008
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Das ist Standard, daß die Dinger irgendwann brechen. Ich hab schon einige gewechselt. Frag einfach bei einem anderen Händler mal, was das Ganze kostet.
    Ich geh davon aus, daß Dein Auto keine Garantie mehr hat?

4. #4 dave hd, 03.11.2008
    dave hd

dave hd Einsteiger

Auto:
    .............

Hi Heiko,
    Danke für deine Info!

Echt, brechen die Dinger so schnell?

Stimmt, die Garantie ist abgelaufen....:-/

Sind denn die Preise so teuer/unterschiedlich?

5. #5 dave hd, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    dave hd

dave hd Einsteiger

Auto:

Hi Peter,

nein, da ist warscheinlich nichts ausgehängt, zumal meine Eltern mal irgendwas gefunden haben, was im Auto rumlag...

...und dann weggeschmissen haben...:|

Jetzt weiss ich auch, was es war..., werde aber demnächst den Bezug mal abnehmen.

Ist/sind dazu Spezialwerkzeug/Kenntnisse nötig, oder ist das für einen Hobyschrauber selbsterklärend?

Thema:

Problem mit der Rückbankverriegelung M2 Ez 05

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Rückbankverriegelung M2 Ez 05 - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  3. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  4. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  5. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden