Problem mit der Funkverbindung

Diskutiere Problem mit der Funkverbindung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Abend, ich habe einen Mazda 6GH (Bj. 2009). Seit Neuestem habe ich das Problem, mit beiden Fernbedienungen, dass sich der Wagen zwar...

1. tobi

tobi Nobody

Guten Abend,

ich habe einen Mazda 6GH (Bj. 2009). Seit Neuestem habe ich das Problem, mit beiden Fernbedienungen, dass sich der Wagen zwar aufsperren und zusperren lässt - allerdings nur über die Taster der Fernbedienung, nicht mehr über die Tastschalter an den Türgriffen. Auch nicht mehr der vom Kofferraum beim abgesperrten Wagen. Starten lässt sich der Wagen ebenfalls ganz normal - allerdings leuchtet nun dauerhaft in rot das Schlüsselsymbol.
    Wisst Ihr was das sein könnte, und wie ich das beheben kann?

Ich danke Euch

2. #2 tuerlich, 10.12.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Batterie dürfte leer sein...

3. tobi

tobi Nobody

Das dachte ich auch. Also habe ich die Batterien beider Fernbedienungen getauscht. Nun sind sie voll, aber das Problem besteht weiterhin.

4. #4 Draußen nur Kännchen, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Stammgast

@tobi

- Kann gut sein, dass der Mikroschalter im Taster am Türgriff ( außen ) einen weg hat.

- Wenn die Autobatterie ( ja, auch Akku genannt ) zu wenig Spannung hat oder mal gehabt hat, wird ein "Fehler-Eintrag" ins Steuergerät geschrieben.
    Dieser sollte gelöscht werden, weil sonst "denkt" das Steuergerät das die Spannung zu schwach ist.

Gruß
    Das Kännchen

Thema:

Problem mit der Funkverbindung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Funkverbindung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Automatik Überbrückungskupplung Problem

Automatik Überbrückungskupplung Problem: Hallo, Ich habe seit letzten Juni einen 2014er Mazda 6 Diesel 175PS. An und für sich bin ich mit der Automatik sehr zufrieden, allerdings fällt...
  2. Mazda5 (CR) Problem mit Gebläse

Problem mit Gebläse: Guten Morgen zusammen, mein geliebter Mazda5 Bj. 2006 hat ein kleines Porblem mit der Lüftung :-( Mal geht diese mal nicht... wenn sie nicht geht...
  3. Elektronik/sicherungs Problem

Elektronik/sicherungs Problem: Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier noch ein blutiger Anfänger und komme jetzt mit einer dummen Frage: Ich habe vor längerer Zeit musikanlage in...
  4. Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt

Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt: Hallo liebe Gemeinde, hier mein zweites Problem mit meinem geliebten Mazda 3 - 2018 BM G150 - Limousine bei dem ich auf Eure erfahrene Hilfe...
  5. 626 (GE/GEA) Problem mit Wegfahrsperre

Problem mit Wegfahrsperre: Moin und vielen Dank für die Aufnahme. Hier mein Problem: Ich habe einen 626 GE 1,8 90 PS Bj.96 Wagen springt an, aber nur für 3 Sekunden. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden