Problem mit der Elektrik

Diskutiere Problem mit der Elektrik im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo folgendes Problem: Wollte vorhin bei meinem GH das Werksradio tauschen. Hatte das neue Radio/Navi verkabelt aber noch nicht ganz eingebaut...

1. dadnZz

dadnZz Einsteiger

Hallo folgendes Problem: Wollte vorhin bei meinem GH das Werksradio tauschen. Hatte das neue Radio/Navi verkabelt aber noch nicht ganz eingebaut und habe getestet ob alle Funktionen gehen. Da alles ok war (Radio ging, Lenkradsteuerung etc.) habe ich das Radio in den Schacht geschoben und wieder alle Blenden und Abdeckungen montiert. Darauf hin wollte ich nochmals alles testen .... Tja nun das Problem Radio geht nicht mehr an, das Auto startet nicht mehr über das Keyless System und Zentralverrieglung über Knopf am Schlüssel funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich das Auto über das Zündschloss starte startet es auch aber es wird angezeigt das alle Fahrsicherheitassistenten und Airbag aus sind.

Habe das alte Radio zurück gebaut aber das Problem besteht weiterhin. Kann es sein das beim reinschieben des neuen Radios irgendwo sich Kabel gelöst haben?!?

Jemand eine Idee?

2. #2 man weiß, 21.11.2015
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    Vielleicht hast du beim reinschieben des neuen Radio ein Kabel verletzt und ein Kurzschluss verursacht schau dir mal die Sicherungen an ob da welche defekt sind.

Bis dann

3. dadnZz

dadnZz Einsteiger

Habe keine defekte Sicherung finden können. Mal schaun was der freundliche morgen sagt ....

4. #4 Chorknabe, 03.12.2015
    Chorknabe

Chorknabe Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Interessehalber: Problem aufgeklärt? Woran lag es?

5. #5 Jay-Jay, 07.12.2015
    Jay-Jay

Jay-Jay Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Uff, das hört sich richtig doof an. Hoffe Du bekommst die Fehler wieder hingebogen. Klingt aber so, als ob da ein Kable beschädigt wurde. Ist ja auch nachvollziehbar, so eng der Radioschacht beim GH ist. Mich würde ein Lageupdate auch interessieren. Halte Dir mal kräftig die Daumen!!

Thema:

Problem mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Elektrik - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Schon hat sich mein nächstes Problem aufgetan: Meine elektrischen Fensterheber funktionieren alle einwandfrei, wenn man sie von der betreffenden...
  2. Motor problem

Motor problem: Hallo ich hab probleme mit meine Mazda 3 2010 bj diesel ,über 2000 drehzalungen geht die Motor aus,was kann die probleme sein ? Hat schon jemand...
  3. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  4. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  5. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden