Problem mit dem neuen M2

Diskutiere Problem mit dem neuen M2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöchen zusammen, hab bei mir das Problem, daß sich mein Blinker von allein blinkt, ohne daß ich den Schalter berühr. Ist auch nur rechts der...

1. #1 DevilsFA, 17.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hallöchen zusammen,

hab bei mir das Problem, daß sich mein Blinker von allein blinkt, ohne daß ich den Schalter berühr. Ist auch nur rechts der Fall. Links betätigt sich der Blinker nie von allein. Sobald ich dann den Hebel nach oben (ergo rechts) betätige, als würde ich nur "anblinken" (also nicht so daß es einrastet) ist es kurzzeitig weg. Fängt aber nach ner relativ kurzen Zeit wieder an.

Frage an die Profis: Was könnte das sein? Wird so ein Fehler von der Diagnose ausgelesen?

2. #2 Polsiii, 17.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    ich bin zwar kein profi und auto experte, aber ich könnte mir gut vorstellen, das da ein wackelkontakt im kabel ist oder so... sonst keine ahnung

mfg

3. #3 DevilsFA, 17.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen daß eine Anlage ins Auto eingebaut wurde. Nicht von mir sondern von nem Fachmann. Allerdings wüsste ich nicht was Kabelverlegen und an die Batterie klemmen mit dem selbstständigen Blinker zu tun haben könnte.

4. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Ich würde einfach nach Mazda fahren, sollte kostenlos repariert werden, bevor ich da im Kabelbaum hänge.

5. #5 astra_driver, 19.06.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, wenn man nicht weiß, woher der Fehler kommt, kann Mazda da auch nix machen... Aber die werden denke ich mal eher wissen, wo der Fehler liegt... Wo haben die ACR-Mannen denn die Kabel durchgeführt... Musst ja irgendwie durch die Spritzwand gekommen sein... Haben die da Löcher gebohrt, oder eine freie Öffnung benutzt... Wenn man den Weg abklappert, kann man Fehlerquellen ausschließen... Mazda wird sich da vielleicht wegen der Garantie querstellen, weil da schon dran gebastelt wurde... Besonders wenns um Elektronik geht, musste ich persönlich schon feststellen, sind Japaner ziemlich empfindlich...

6. #6 DevilsFA, 19.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    War heut beim Händler wo ich ihn gekauft hab. Hab für morgen nen Termin. Der Werkstattmensch meinte, entweder könnte es die Schaltwippe oder ein Steuergerät sein. Wird jedenfalls morgen mal durchgecheckt und dann sieht man weiter. Gott sei Dank ist der Fehler gerade da aufgetreten wo ich bei denen aufn Hof gefahren bin, er hat sich also selbst von dem Fehler überzeugen können.

Noch ne Frage. Ist es normal, daß ich den Mietwagen für den Tage/ die Tage, die mein Auto in der Werkstatt ist, selbst bezahlen muss? Sind gut 15€ pro Tag und 0,31 € pro Kilometer. Sollte der Fehler bei mir liegen würde ich mir das ja noch gefallen lassen (würde dann auch die Kosten aufn ACR Händler umwälzen). Sollte der Fehler aber bei Mazda liegen, dann kanns doch nicht sein daß ich für die Kosten aufkommen muss. Ich kauf mir ja keinen Neuwagen um mobil zu sein und soll dann zusätzlich auch noch zahlen.

7. #7 Future-come again, 19.06.2008
    Future-come again

Future-come again Stammgast

kann mir nichz vorstellen das ,das selbst zahlen musst.

wir haben jedes mal wenn service war einen gratis leihwagen bekommen.

8. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Als mein Vater einmal mit seinem Honda Accord in der Werkstatt war, musste er damals nur den Wagen wieder voll auftanken, mit dem Beleg von der Tanke hat er wieder das Geld zurückbekommen.

Ziemlich heftig der Preis mit 15€ + 0,31€ pro Kilometer!:idiot:

Das grenzt schon fast an Abzocke, meiner Meinung nach.

9. #9 DevilsFA, 19.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hab jetzt auch Mazda deswegen angeschrieben. Hab denen auch geschrieben daß wenn sich keine Lösung findet, der 2er definitiv mein letzter Mazda war.

Und wenns beim Einbau beim ACR Händler passiert ist soll er die Kosten übernehmen. Ist ja selbstredend.

10. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    erstmal ist ein kostenloser Leihwagen eine freiwillige Serviceeistung des Händlers, soweit nicht ein Fall für die Mobilitätsgarantie vorliegt. Davon gehe ich aber in deinem Fall nicht aus.
    Ein Radioeinbau gerade bei neuen Automodellen, die eine BUS Steuerung haben, sind autospezifische Adapter erforderlich, ansonsten fangen die Steuergeräte an zu spinnen bis hin zum Defekt. Gerade auch beim Berlingo haben sich einige die CAN BUS Steuerung zerschossen.
    Wie es beim M 2 gelöst ist, weiß ich nicht.
    Kann natürlich auch ein Defekt am Blinkstockschalter sein.
    Gruß
    Vinni

11. #11 DevilsFA, 19.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also den Adapter fürs Radio hab ich eben bei diesem Händler, inkl. aller Rahmen und Ablagefächer, die für den neuen M2 vorgesehen sind auch bestellt.

Wie kann ein Leihwagen eine freiwillige Sache sein, wenn es, gehen wir jetzt mal davon aus, nicht mein Fehler ist, mal davon ausgehend daß es jetzt wirklich nicht vom Einbau her rührt (wenn einer keine Anlage in sein Auto bauen lässt wäre es noch viel weniger sein Fehler).

Des weiteren hab ich heut auch nochmal mitm ACR Händler telefoniert. Er meinte, er könne es sich eigentlich nicht vorstellen daß es vom Einbau kommt (aufgrund genannter "Symptome"), wenn es aber doch durch den Einbau passiert ist wäre es kein Thema, daß er es seiner Versicherung meldet. Allerdings müsste mein Mazdahändler, so hoffe ich, mir auch eindeutig bescheinigen daß es durch den Einbau kommt, damit ich einen Nachweis fürn ACR Händler hab.

Komischerweise war ich jetzt knapp 2 Stunden mitm Auto unterwegs und der Fehler trat nicht einmal auf. Irgendwie ist das schon komisch.

12. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Gehört eigentlich in den anderen Thread. Aber ein Problem des M2 könnte noch werden, dass der Wagen überwiegend von jungen Leuten gefahren wird. Solche Wagen haben nämlich einen entscheidenden Nachteil. Aufgrund überproportional vieler Unfälle steigen die Versicherungsprämien dieser Fahrzeuge häufig an. Hofft also, dass auch genug ältere Mazda-Kunden den M2 kaufen, sonst könnte es noch teuer werden.

CU
    Jonni

13. #13 astra_driver, 20.06.2008
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die meisten Fahranfänger werden sich das Auto wohl nicht unbedingt leisten können... In der Vollkasko ist es ja auch net das billigste Fahrzeug... Lassen wir mal ein paar Jahre verstreichen, bevor es soweit ist...

14. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    ist auf jeden Fall günstiger ,wie der Opel Corsa B ,den ich vorher hatte ,kommt halt auf die Versicherung an . Ich bezahl für Haftpflicht und Vollkasko mit Nix passiert Tarif ( das heißt 1 Schaden frei ) 388 Euro im Jahr !!

15. #15 astra_driver, 20.06.2008
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja dann wirst du auch den entsprechenden Schadensfreiheitsrabatt haben... Ich bezahl fast das 3-fache, wenn er dann irgendwann mal da ist...

16. #16 Polsiii, 22.06.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    ich zahle 330€ vierteljährig bei 85%............. Vollkasko........

17. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich sag nur Direct Line !

18. #18 DevilsFA, 22.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich stör euch ja nur ungern in eurem Versicherungsthread aber es ist, laut Diagnose, der Blinkerhebel. Zumindest wurde dort der Fehler gespeichert.

19. #19 astra_driver, 23.06.2008
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist der Fehler denn jetzt behoben? Wars ein Fehler am Lenkstockschalter selber oder an einer Leitung?

20. #20 DevilsFA, 23.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ja hmm, kA, der Werkstattfuzzi war auch nicht sonderlich gesprächig und meinte nur, daß sie so nen "Lenkstockschalter" (Blinkerhebel) bestellen und einbauen. Mal schaun obs danach weg ist. Wenn nicht, werd ich sicher nicht nochmal dahin gehen sondern mir ne Werkstatt suchen, die mir im Garantiefall kostenlos n Leihwagen stellt. Hab am Freitag knapp 26€ gelöhnt, nur damit die Werkstatt tagsüber den Fehler suchen konnte und ich da nicht 4-5 Stunden bei der Werkstatt warten muss. Wenn der Fehler dann behoben wird hat mich der Spaß über 50€ gekostet, für nen Fehler für den ich nix kann. Ganz ehrlich, ich bin sauer auf die Werkstatt.

Thema:

Problem mit dem neuen M2

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem neuen M2 - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  2. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  3. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  4. Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung

Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
  5. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden