Problem mit dem Automatsierte Schaltgetriebe ASM Bauj.2004

Diskutiere Problem mit dem Automatsierte Schaltgetriebe ASM Bauj.2004 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazda 2-Fahrer, wenn der Wagen fährt, schaltet er einwandfrei rauf und runter und beschleunigt normal. Das Problem fängt beim Halt...

1. Mikel

Mikel Einsteiger

Hallo liebe Mazda 2-Fahrer,

wenn der Wagen fährt, schaltet er einwandfrei rauf und runter und beschleunigt normal.
    Das Problem fängt beim Halt an, Fuß auf Bremse und Automatic, die Anzeige zeigt "Automatic 1. Gang", nach 10 - 15 Sek. Haltezeit erlischt jedoch die Anzeige "1", wenn ich dann die Bremse löse, müßte der Wagen mit dem Standgas langsam anfahren. Macht er aber nicht. Wenn ich aber Gas gebe, fährt er normal los. Dann merke ich, dass der Motor in Gang "2" schaltet, aber es dauert ca. 2 - 3 Sek. bis er beschleunigt und dann leuchtet auch der "2." Gang in der Anzeige.
    Dann fährt der Wagen einwandfrei.

Die Mazda-Werkstatt kennt so einen Fehler nicht und konnte keine Abhilfe schaffen. So hatte ich mir angewöhnt, beim Halt auf "Normal" zu schalten und wenn ich anfahren wollte auf "Automatic" zu schalten. So komme ich ohne Verzögerung von der Stelle.

Bei der letzten Inspektion wies ich die Mazda-Werkstatt wieder auf oben geschilderten Fehler hin. Habe ihn auch vorgeführt. Man meinte nun, dass es an der Kupplung liegt (Auswechseln ca. 800 €) oder an der elektronischen Steuerung (Auswechseln ca. 2000 €), alles ohne Gewähr, dass es etwas bringt. Darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen.

Ein neues Anlernen des ASM-Getriebes hatte vorher auch nichts gebracht.

Kann jemand von Euch etwas zu diesem Fehler sagen? Danke im voraus.

2. #2 Ecco_Giorgio, 26.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist der Hydraulikölstand der Automatik kontrolliert worden?

3. #3 Zefram Cochrane, 27.10.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ASM hat keine Hydraulik, da es ein Schaltgetriebe ist, daß nur automatisch angesteuert wird. Deswegen gibt es auch eine richtige Kupplung.

Ist das Verhalten neu oder war das schon immer so ?

Das das Getriebe nach einer Weile mit Fuß auf der Bremse auf Neutral geht, dürfte aber richtig sein.

Thema: Problem mit dem Automatsierte Schaltgetriebe ASM Bauj.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda asm getriebe

,
  2. asm getriebe

,
  3. mazda 2 dy asm getriebe

,
  4. tüv anfahren auf m2 problem
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Automatsierte Schaltgetriebe ASM Bauj.2004 - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Mazda 6 2004 Wippschalter

Mazda 6 2004 Wippschalter: Hallo! Ich bin schon länger auf die Suche nach meine Frage. In meinem Mazda 6(GG/GY, 2004) habe unterm Lenkrad auf die linke Seite einen...
  2. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  3. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  4. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden