Problem mit dem 6fach CD Wechsler(BOSE)

Diskutiere Problem mit dem 6fach CD Wechsler(BOSE) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, 'bin frisch-Mitglied im Mazda Forum und auch ein frischer Mazda6 Bj.Okt.2003 Diesel 136ps Stufenheck Inhaber. Nur...

1. Zucker

Zucker Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

'bin frisch-Mitglied im Mazda Forum und auch ein frischer Mazda6 Bj.Okt.2003
    Diesel 136ps Stufenheck Inhaber.

Nur funktionieren seid ein paar Tagen keine CD´s mehr.

Ich hatte 3 CD´s in dem Wechsler. Als ich den Motor angelassen hatte, hat der CD-Wechsler mir eine CD nach der anderen ausgegeben. Ich habe dann LOAD gedrückt und wieder eine rein gemacht.

Und jetzt das Problem:

--> er gibt mir die CD nicht mehr aus.

--> er spielt die CD nicht ab

--> und er nimmt keine neuen CD´s an

--> er reagiert gar nicht mehr auf den auswerfen knopf oder auf LOAD...

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was da sein könnte und wie ich das evtl. beheben kann.

Vielen Dank
    PS: hab nen Gebrauchtwagengarantie noch 11Monate, kann das ganze auf Kulanz behoben werden???

2. #2 future74, 21.08.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke nicht das du den Fehler selbst beheben kannst. Einzige Möglichkeit wäre, das sich eine CD verklemmt hat, dann könnte man das selber wieder in Ordnung bringen, allerdings müsstest dazu das Gerät ausgebaut und teilweise zerlegt werden. Aber ich vermute eher einen mechanischen Fehler am Laufwerk.

Wegen einer Kulanzlösung müsstest dich bei deinem Händler erkundigen.

Grüße Peter

3. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

ich würde mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen, wenn du Glück hast geht er dann wieder.
    "Als ich den Motor angelassen hatte", könnte sei das beim Starten die Batteriespannung zuweit zusammengebrochen ist.(Bj.Okt.2003 erste Batterie?)

Wichtig vorher den Radiocode überprüfen bzw rausnehmen.

4. Tracon

Tracon Mazda-Forum User

Auto:
    GG/GY MZ-CD 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich bei mir auch das Problem allerdings werden meine immer wieder ausgespuckt. Wahrscheinlich ist der CD-Leser defekt und weil er sie nicht lesen kann kommen sie wieder raus.
    Und mit der garantie:
    Radio steht wahrscheinlich nicht drin aber die Klimaanlage und da dass ein Bauteil (Im Groben) ist könntest du über die Garantie direk quasi ne neue mittelkonsole bekommen. Einfach mal anfragen

5. Zucker

Zucker Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Die Batterie ist eine Woche alt also neu. Ich höre immernoch Geräusche als wenn der Wecsler die CD rausspucken will bzw. losspielen will, aber irgendwo schafft der es nicht, ich meine tot ist der Player nicht, nur reagiert nicht auf die Befehle.
    Ich hoffe dass der Schaden mit einer CD-Verklemmung begrenzt ist!!:(:(:(

6. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

abklemmen der Batterie würde ich trotzdem mal probieren, ist kein großer Aufwand.
    Ein Power on Reset sorgt in eingebetteten Systemen normalerweise für einen Reset nach dem Anlegen der Versorgungsspannung, damit sich das System in einem definierten Zustand befindet.
    Ausbauen und zerlegen kannst du in dann immer noch.

7. #7 black_sheep86, 25.08.2009
    black_sheep86

black_sheep86 Guest

Hallo Zucker ,

Hatte zufälliger Weise das gleiche Problem wie du es beschrieben hast,
    und auch ca 2 Wochen nach dem ich ihn gekauft habe:? .
    Batterie abklemmen hat nichts geholfen , ausbauen wollte ich nich (war ja neu ).
    Ich muss dazu sagen ich war zu der Zeit auf Arbeitssuche in Österreich, und mein Händler war in Thüringen .
    Als ich zurück war bin ich natürlich gleich zum Händler , war aber nichts mit Garantie , habe es dann machen lassen .
    Die CD war zwischen Ausgabe-Schlitz und Wechsler hängen geblieben, der Mechaniker konnte mir nur noch Einzelteile der CD geben .
    Die ganze Aktion hat mich 150-200 € gekostet (genau weis ich es nicht mehr).
    Habe bisher keine Probleme mehr damit gehabt.

Gruß Black_Sheep

Thema: Problem mit dem 6fach CD Wechsler(BOSE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 cd wechsler problem

,
  2. mazda 6 bj 2008 wechsler geht nicht

,
  3. mazda 6mps wo ist der 6fach cd wechsler

,
  4. mazda 6 cd kommt nicht raus,
  5. mx5 6fach cd wechsler,
  6. bose 6fach wechsler mx5 ,
  7. mazda 6 probleme bose cd wechsler,
  8. baterie entladung cd wechsler mazda
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem 6fach CD Wechsler(BOSE) - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  3. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  4. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  5. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden