Problem mit Audio link

Diskutiere Problem mit Audio link im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo, hab mir gerade einen Mazda 6 Sport CD120/TE/TD Bj. 11/2002 gekauft. Wollte einen Audiolink an Wechslersteuerung einbauen. Lt. Anleitung muß...

vjclaus

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo, hab mir gerade einen Mazda 6 Sport CD120/TE/TD Bj. 11/2002 gekauft. Wollte einen Audiolink an Wechslersteuerung einbauen. Lt. Anleitung muß auf der Hauptplatine die Verbindung L716 überbrückt werden. Beim Versuch dies zu Überbrücken lösten sich beide Lötstellen. Kennt jemand den genauen Schaltplan um mir bei meinem Problem helfen zu können?

bitte um hilfe

vjclaus
 
#
schau mal hier: Problem mit Audio link. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jayzhawk

jayzhawk

Nobody
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo vjclaus,
wie weit bist Du gekommen?
Läuft Dein Audiolink?

Ich hab jetzt versucht ein Audiolink Modul an meinen 6fach MP3 Wechsler anzuschließen und es läuft. Nun hab ich das Standard CD Radio probiert, da geht es.

Auf der Mazda Homepage steht, MP3-6x-CD-Wechsler ist nicht kompatibel mit iPOD Adapter also wird das wahrscheinlich auch auf den Audio-Link USB Adapter zutreffen.

Gibt es jemanden, der das Audio-Link-Modul oder ein ähnliches Modul am 6fach MP3 CD Wechsler betreibt? Laut Audiolink Homepage sollte es gehen, spätestens mit der Brücke.

Bevor ich aber die Garantie für den Wechsler aufs Spiel setze, würde es mich freuen, wenn schon jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrungen gemacht hat!

Danke,
Oliver
 

Prosecutor

hallo, hab mir gerade einen Mazda 6 Sport CD120/TE/TD Bj. 11/2002 gekauft. Wollte einen Audiolink an Wechslersteuerung einbauen. Lt. Anleitung muß auf der Hauptplatine die Verbindung L716 überbrückt werden. Beim Versuch dies zu Überbrücken lösten sich beide Lötstellen. Kennt jemand den genauen Schaltplan um mir bei meinem Problem helfen zu können?

bitte um hilfe

vjclaus

Reicht das hier nicht?
http://audio-link.eu/einbauanleitung/images/Mazda6_mit_Bruecke_und_Link.pdf

http://sol20.com/ATENZA/circuit_diagram_E.htm
 
jayzhawk

jayzhawk

Nobody
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,
nein, leider haben die beiden Tipps nicht geholfen.
Den 6x CD-Wechsler hab ich komplett zerlegt und abgesucht. Es gibt die genannten und gezeigten Brücken nicht. Hätte mich auch schwer gewundert, denn mein Wechsler ist eigentlich der aus dem GG1 Modell.

Warum der Audio-Link Adapter an meinem Wechsler dennoch nicht läuft, kann ich nicht sagen. Ich habe alles mal zusammengetan und an Audi-Link technischen Support geschickt. Mal sehen, was der sagen kann!

Grüße,
Oliver
 

solblo

Genau das gleiche war bei mir auch. Allerdings hat sich nur eine Lötstelle abgelöst. Dachte auch erst das wars, aber durch einen Zufall hats dann doch noch geklappt. Du kannst die Bahn auch aufkratzen. Darunter siehst du dann die Kupferbahn und diese kannst du dann mit nem Draht und Lot verbinden.

Bei mir gehts zumindest auch so. Die untere Lötstelle ist zwar noch ok, aber auf der "Oberen" musste ich eben die passende Bahn freikratzen.
 

Shark

Neuling
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
227
Zustimmungen
1
Wenn sich Lötaugen ablösen wird in der Regel zu heiß gelötet, Lötkolben mit zu großer Spitze und zuviel Watt. Kleine Elektroniklötkolben schon ab 3€ und Lötzinn mit max 1 mm verwenden. Wenn es doch passiert ist, entweder von der Leiterbahn den Lack abkratzen oder Leiterbahn bis zur nächsten Lötstelle verfolgen und dann mit Draht überbrücken.
 
Thema:

Problem mit Audio link

Problem mit Audio link - Ähnliche Themen

ANLEITUNG - Radio- & Handschuhfachausbau: ANLEITUNG - Radio- & Handschuhfachausbau inkl. AudioLink einbau Da ich bereits öfter danach gefragt worden bin, wie ich meinen DMC Audio-Link ins...

Sucheingaben

http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps9313-problem-mit-audio-link.html

,

Audio Link schaltplan

,

http://www.audiolink.de/einbauanleitung/images/Mazda6_mit_Bruecke_und_Link.pdf

Oben