Problem mit Audio link

Diskutiere Problem mit Audio link im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo, hab mir gerade einen Mazda 6 Sport CD120/TE/TD Bj. 11/2002 gekauft. Wollte einen Audiolink an Wechslersteuerung einbauen. Lt. Anleitung muß...

1. #1 vjclaus, 05.05.2007
    vjclaus

vjclaus Einsteiger

hallo, hab mir gerade einen Mazda 6 Sport CD120/TE/TD Bj. 11/2002 gekauft. Wollte einen Audiolink an Wechslersteuerung einbauen. Lt. Anleitung muß auf der Hauptplatine die Verbindung L716 überbrückt werden. Beim Versuch dies zu Überbrücken lösten sich beide Lötstellen. Kennt jemand den genauen Schaltplan um mir bei meinem Problem helfen zu können?

bitte um hilfe

vjclaus

2. #2 jayzhawk, 07.09.2008
    jayzhawk

jayzhawk Neuling

Hallo vjclaus,
    wie weit bist Du gekommen?
    Läuft Dein Audiolink?

Ich hab jetzt versucht ein Audiolink Modul an meinen 6fach MP3 Wechsler anzuschließen und es läuft. Nun hab ich das Standard CD Radio probiert, da geht es.

Auf der Mazda Homepage steht, MP3-6x-CD-Wechsler ist nicht kompatibel mit iPOD Adapter also wird das wahrscheinlich auch auf den Audio-Link USB Adapter zutreffen.

Gibt es jemanden, der das Audio-Link-Modul oder ein ähnliches Modul am 6fach MP3 CD Wechsler betreibt? Laut Audiolink Homepage sollte es gehen, spätestens mit der Brücke.

Bevor ich aber die Garantie für den Wechsler aufs Spiel setze, würde es mich freuen, wenn schon jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrungen gemacht hat!

Danke,
    Oliver

3. #3 Prosecutor, 08.09.2008
    Prosecutor

Prosecutor Guest

Reicht das hier nicht?
    http://audio-link.eu/einbauanleitung/images/Mazda6_mit_Bruecke_und_Link.pdf

http://sol20.com/ATENZA/circuit_diagram_E.htm

4. #4 jayzhawk, 06.10.2009
    jayzhawk

jayzhawk Neuling

Hallo,
    nein, leider haben die beiden Tipps nicht geholfen.
    Den 6x CD-Wechsler hab ich komplett zerlegt und abgesucht. Es gibt die genannten und gezeigten Brücken nicht. Hätte mich auch schwer gewundert, denn mein Wechsler ist eigentlich der aus dem GG1 Modell.

Warum der Audio-Link Adapter an meinem Wechsler dennoch nicht läuft, kann ich nicht sagen. Ich habe alles mal zusammengetan und an Audi-Link technischen Support geschickt. Mal sehen, was der sagen kann!

Grüße,
    Oliver

5. solblo

solblo Guest

Genau das gleiche war bei mir auch. Allerdings hat sich nur eine Lötstelle abgelöst. Dachte auch erst das wars, aber durch einen Zufall hats dann doch noch geklappt. Du kannst die Bahn auch aufkratzen. Darunter siehst du dann die Kupferbahn und diese kannst du dann mit nem Draht und Lot verbinden.

Bei mir gehts zumindest auch so. Die untere Lötstelle ist zwar noch ok, aber auf der "Oberen" musste ich eben die passende Bahn freikratzen.

6. Shark

Shark Stammgast

Wenn sich Lötaugen ablösen wird in der Regel zu heiß gelötet, Lötkolben mit zu großer Spitze und zuviel Watt. Kleine Elektroniklötkolben schon ab 3€ und Lötzinn mit max 1 mm verwenden. Wenn es doch passiert ist, entweder von der Leiterbahn den Lack abkratzen oder Leiterbahn bis zur nächsten Lötstelle verfolgen und dann mit Draht überbrücken.

Thema: Problem mit Audio link
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audio Link schaltplan

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps9313-problem-mit-audio-link.html

Die Seite wird geladen...

Problem mit Audio link - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  3. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden