problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam...

Diskutiere problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; also wie @Maxus schon meinte ist es schwierig immer Ferndiagnosen festzustellen. Hast du vielleicht im Bekannten kreis oder Famile nen "Spezi"...
  • problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... Beitrag #21
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
also wie @Maxus schon meinte ist es schwierig immer Ferndiagnosen festzustellen.
Hast du vielleicht im Bekannten kreis oder Famile nen "Spezi" für sowas?
Also ich nutze schon über fast 2 Jahren nur Wlan und konnte mich noch nie beklagen!
Habe schon immer die Fritzbox gehabt und benutze auch von AVM also für die Fritzbox auch den Wlan USB-Stick.
 
  • problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... Beitrag #22
Jimbo

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
ich find wlan nich so toll, außer vll im laptop. ich häng irgendwie an meinem kabel und denke immer noch (auch wenns nich so is ;) ), dass ich mit kabel schneller und sicherer unterwegs bin.

kommt vielleicht auch daher, dass wir früher ma so eines der ersten wlan teile zu hause hatten. damit konnte man weder fileharing betreiben, dateien per icq, irc oder sonstige teile verschicken, noch hat man ne vernünftige geschwindigkeit erreicht.

echt komisch, dass es bei dir jetzt mit wlan klappt, aber mit kabel nich....hab zwar nich die ganzen seiten durchgelesen, aber ich denke, dass du echt alles ausprobiert hast und das wundert mich doch alles sehr.
 
  • problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... Beitrag #23
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich brauch keine bekannten im freundeskreis...

ich bin selbst informatiker, zwar programmierer aber a bissl kenn ich mich im administrationsbereich schon auch aus. Und ich hab in meinem Netzwerk 4 andere Rechner die alle reinkommen.


Und bei WLAN ist bei mir das Problem das ich eben zu weit weg vom Router bin, sonst würds auch besser klappen.


Das lustige daran ist aber das der rechner bei allen anderen von mir getesteten routern problemlos per lan reinkommt, nur bei der firtzbox nicht. Und wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll, sieht es für mich danach aus das diese fritzbox keine ordentlich QM unterzogen wurde, und dies jetzt bei den Anwenderung zuhause gemacht wird...


Wenn ich einfach nur einen oderzwei Rechner darüber reinhänge mag das alles schön und gut sein. Aber bei habe ich zum einen ein Netzwerk und dieTelefone wurde alle auf VoIP umgestellt, da sieht man dann leider wir anfällig diese teil ist.
 
  • problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... Beitrag #24
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
Dann lass die mal eine neue Fritzbox schicken das machen die eigendlich wenn du keine Funktion per Kabel hast!
Versuche es einfach mal...
Also ich komm problemlos mit der 7050 rein egal ob Kabel oder Wlan...
Vielleicht hat die nen Fehler oder so!
Wie alt ist die denn?eigendlich noch nicht so alt,und ich würde es einfach mal mit einer neuen.

Gruß
 
  • problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... Beitrag #25
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Das problem ist das alle anderen Rechner ja mit Kabel reinkommen...

Die Box ist ca. 9 Monate alt.

Ich vermute das Problem leigt wirklich an den zwei onBoard netzwerkkarten das die Firtzbox damit probleme hat. hab auch schon versucht eine im bios zu deaktivieren hat auch nichts geholfen leider :) aber ich hab das problem mal an meinen anbieter geschrieben, allerdings denke ich nicht das ich bei denen auf eine antwort hoffen kann
 
  • problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... Beitrag #26
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
Ich glaub auch nicht das du da auf ne Positive antwort bekommst...
Schon komisch
 
  • problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam... Beitrag #27

berti

mhm hast mal geschaut was an traffic durchläuft? TCP dump für win oder den ethereal netzwerkscanner besorgen und mal schauen was übers ETH kommt. Nicht das es dort irgendwo ne kollision im LAN gibt. Hast mal eine der anderen kisten angepingt? Wenn ja was sagt denn die Latenzzeit? Wie läuft denn bei dir die vergabe der IP's? Statisch oder DHCP?
Vielleicht mal testhalber entsprechend umstellen d.h. wenn DHCP dann statisch und umgekehrt. An welcher ETH hast du denn überhaupt die Fritzbox angeschlossen? An die gigabit? Das könnte dann einiges erklären - in dem fall würde er versuchen mit voller leistung daten zu versenden und feststellen das das garnicht machbar ist. Daraufhin fährt er die Geschwindigkeit runter und versucht nach einer weile wieder mit voller bandbreite zu senden.

XP sollte eigentlich ohne probleme mit 2 ETH's klar kommen denn es ist ja auch in bescheidenem maße auf Serverbetrieb ausgelegt (wie gesagt im bescheidenen rahmen).

Falls alle stricke reißen - knoppix besorgen, auf CD packen und damit mal booten und die geschwindigkeit testen. Ist es dort auch entsprechend langsam dann weißt du erstmal das es nicht am windows liegt und kannst den fehler entweder im LAN suchen oder aber rückschlüsse auf defekte hardware suchen. Für knoppix würd ich für anfänger DHCP empfehlen da du so nicht großartig mit netcardconfig hantieren musst.

mfg
berti
 
Thema:

problem im Netzwerk Internet Verbindung langsam...

Oben