Problem i stop

Diskutiere Problem i stop im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe seit dem 28.05.2013, einen neuen Mazda 6. Hatte das Problem, das 2 Wochen später, die i Stop Anzeige permanent blinkte. Bin zum...

1. #1 lechef75, 09.06.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Hallo,

ich habe seit dem 28.05.2013, einen neuen Mazda 6. Hatte das Problem, das 2 Wochen später, die i Stop Anzeige permanent blinkte. Bin zum Händler gefahren, der daraufhin das System von Fehlermeldungen säuberte. Gestern trat der Fehler wieder auf. :x Kann es sein, das meine Batterie zu schwach ist?

2. #2 AngeloGrissini, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    AngeloGrissini

AngeloGrissini Stammgast

Auto:
    Mazda 6 III GJ Limo * Diesel 150 PS * Automatik
    Ich möchte das nicht ausschließen. Die Frage ist, wie oft Du bereits längere Strecken gefahren bist, bei denen sich die Batterie aufladen hätte können.
    Solltest Du nach Fahrzeugübernahme lediglich Kurzstrecken und noch dazu mit eingeschalteten Stromverbrauchern (Klima, Licht, Radio etc.) zurückgelegt haben, kann es in der Tat sein, daß die Fahrzeugbatterie noch nicht die erforderliche Ladung aufweist. Das kann aber Dein "Freundlicher" schnell feststellen.

Dennoch: Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß mit Deinem "Neuen". Ergänze doch mal bei Gelegenheit Deine Signatur, damit wir wissen, welches Modell und Variante Du fährst.

Herzliche Grüße
    Angelo

3. #3 Manu_Mann, 09.06.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    mh, blinkt es dann auch während er fahrt?
    Istop blinkt bei mir nur wenn das System aktiv ist, also Motor steht still und ich die Klima auf 17 °C stelle...

Hatte dein Händler was gesagt welche Fehler im Speicher waren?

4. #4 lechef75, 09.06.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Es blinkt auch während der Fahrt. Der Händler hat mir leider nicht gesagt, was für Fehlermeldungen, er hatte. Habe auch nicht nachgefragt:( Da ich eine Centerline Ausstattung habe, fällt bei mir das mit den i-Eloop weg. Aber da ich fast nur Kurzstrecke fahre, denke ich, das die Batterie bestimmt nachgeladen werden muss. Weiss jemand, wie lange sowas dauert?

5. #5 AngeloGrissini, 09.06.2013
    AngeloGrissini

AngeloGrissini Stammgast

Auto:
  6. #6 Schrauber16, 09.06.2013
    Schrauber16

Schrauber16 Neuling

Die i-stop Lampe blinkt aber nur während Sie lädt.
    Beim CX5 kam es schon vor das die Batterien es nicht aushielten. Durch viele Kurzstrecken.
    Bei vielen kam es sogar zum Zellenschluß, Garantie erlaubt das erneuern der defekten Batterie.

7. #7 AngeloGrissini, 09.06.2013
    AngeloGrissini

AngeloGrissini Stammgast

Auto:
    Stimmt. Den Thread hatte ich auch gefunden. Dazu eine interessante Feststellung eines CX-5-Fahrers im Januar 2013:
    "Bei meinem CX-5 (ca. 6 Monate alt) hat das i-stop am Anfang perfekt funktioniert. Nach einigen Wochen hat es nur noch sporadisch oder auch mal wochenlang gar nicht funktioniert, obwohl alle Randbedingungen erfüllt waren. Nachdem ich deswegen zweimal beim Händler war, hat er sich endlich mal aufgerafft, der Ursache auf den Grund zu gehen. Ergebnis: Die Batterie hat nach der kurzen Zeit bereits in einer Zelle einen Kurzschluß gehabt, so daß sie nicht mehr die volle Ladung aufbauen konnte. Nach Austausch der Batterie gegen eine neue funktioniert i-stop wieder wie am Anfang. Empfehlung an alle CX-5-Besitzer mit i-stop-Problemen: Batterie überprüfen lassen (hierzu gibt es von Mazda ein umfangreiches Prüfprogramm, um solchen Zellenschlüssen auf die Schliche zu kommen)."

8. #8 lechef75, 09.06.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Ein großes Dankeschön an alle, die geantwortet haben. Werde zum Händler gehen, mit der Forderung, die Batterie sich vorzunehmen.

9. Nitro

Nitro Mazda-Forum User

Mal was anderes zum 6er hat der eigentlich noch ein Ölmessstab? Egal ob Diesel oder Benziner.

10. #10 Manu_Mann, 09.06.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    man mag es nicht glauben, aber ja...

11. Nitro

Nitro Mazda-Forum User

Ja das ist gut. Weil viele ja heut zu Tage keinen mehr haben. Ich finde die Stab variante aber besser da habe ich mehr Sicherheit.

12. #12 AngeloGrissini, 10.06.2013
    AngeloGrissini

AngeloGrissini Stammgast

Auto:
    Das dachte ich früher auch mal. Ich hatte aber vor einigen Jahren mal ein Mercedes SportCoupe mit Kompressor-Benzinmotor, das hatte erstmals keinen Peilstab mehr. Über eine Funktion im BordComputer konnte man sich aber jederzeit den exakten Ölstand (auf 0,1 Liter genau) anzeigen lassen. Das fand ich eigentlich recht komfortabel.

13. #13 AngeloGrissini, 10.06.2013
    AngeloGrissini

AngeloGrissini Stammgast

Auto:
    Ja, mach das mal. Und berichte vielleicht mal kurz an dieser Stelle, wie die Sache ausgegangen ist. Das interessiert bestimmt auch andere, bei denen dieses Problem später noch auftreten könnte.

Thema: Problem i stop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 istop funktioniert nicht

,
  2. i stop mazda 6

,
  3. mazda 6 i-stop

,
  4. mazda 6 i stop geht nicht,
  5. start stop batterie bei mazda 6,
  6. mazda 6 gj batterie,
  7. start stop mazda 6,
  8. mazda 6 gh gj start stop automatik probleme,
  9. mazda 6 start stop probleme,
  10. mazda 6 batterie blinkt,
  11. probleme i-stop,
  12. i stop mazda 3 probleme,
  13. mazda 6 iso stop,
  14. mazda mx5 fehler i stop,
  15. mazda istop batteriemanagement überptüfen,
  16. mazda 5 i-stop probleme?,
  17. start stop batterie mazda 6,
  18. i stop blinkte bei mazda 2 neuwagen,
  19. mazda cx5 i stop batterie,
  20. Mazda 6 Gj Stop blinkt ,
  21. mazda6 istop leuchtet,
  22. mazda 5 i-stop blinker,
  23. ieloop initialisieren,
  24. Start Stop Automatil Mazda 6 Facelift,
  25. Start-Stop system Mazda 6 Facelift
Die Seite wird geladen...

Problem i stop - Ähnliche Themen

1. i-soamp im Mazda 6

i-soamp im Mazda 6: Hallo Community, ich habe hier einen i-soamp 4DS liegen und wollte diesen heute mit dem entsprechenden Adapter einbauen. Nachdem ich alles...
  2. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  3. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  4. MX-5 (NB) Problem Motorantenne

Problem Motorantenne: Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen. Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren. Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment...
  5. Mazda3 (BK) Problem mit den Bremsen

Problem mit den Bremsen: Hallo Freunde, seit dem Tausch eines Radlagers auf der Fahrerseite wird die Scheibe nicht mehr gleichmäßig abgefahren. Woran könnte das liegen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden