Problem!!!!--->Folgen???

Diskutiere Problem!!!!--->Folgen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wie ich in Meiner Vorstellung schon bekannt gegeben habe, is in meinem 323 BJ (Bj.99) der 1.9 16V (1840ccm) verbaut un der macht mir seit 2 Wochen...

1. #1 Günni323F, 08.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2006
    Günni323F

Günni323F Guest

Wie ich in Meiner Vorstellung schon bekannt gegeben habe, is in meinem 323 BJ (Bj.99) der 1.9 16V (1840ccm) verbaut un der macht mir seit 2 Wochen Probleme!

1.1 er is nicht immer Angesprungen
    1.2Er ist abund zu nur auf Drei/Zwei Zylindern angeprungen
    ----> In der Werkstatt gewesen die haben alles gecheckt und kamen zu dem ergbniss das ide Batterie nen Knacks wech had und haben die Ausgetauschd->des mit dem nur auf Drei zylindern Laufen haben die auch af die Batterie Geschoben
    2. Wagen gestern wieder aus der Werkstatt, Abends is er dann wieder nur auf Zwei Zylindern Angesprungen und die anderen wollten einfach nich! -->Motorhaube auf, Rauch bemerkt-->der kam vom Mittelendtopf(da wo de Kat drin ist) der hatt hell Geglüht->weitere Startversuche für vier zylinder negativ->abkühlen lassen
    3.Auf der Heimfahrt sind dann liefen sofort alle Vier Tööp aber die Leerlaufdrehzahl spinnt im Rollen(gang raus/oda kuplung getrten) 1500u/min ->stehend nach 3sec. 750u/min und auserdem ist er Laut und hört sich unruhig an

so jezt woold ich fragen ob mir jemand helfen kann denn ich will net schon wieder in die Werkstatt
    (1.da bin ich genausogern wie beim Arzt . 2. So sauer wie ich bin würde das Blutig enden )

Hiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

2. #2 Günni323F, 08.12.2006
    Günni323F

Günni323F Guest

ich seh das Ihr den Tread lest könnt ihr dann wenigsten so freundlich sein und ihrgentwas dazu senfen

DANKE !

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn Du nachts den Thread erstellst brauchst Du Dich nicht zu wundern das morgens noch nichts geantwortet wurde, auch wenn schon ein paar wenige den Thread gelesen haben. So viel zu dem Senf.

Also Batterie hat definitiv nichts mit einem Lauf auf nur 2 oder 3 Zylindern zu tun (wenn es denn so ist). Weist Du definitiv das nicht alle Zylinder mitlaufen - Kerzenkabel abgezogen und getestet ?

Durch die Motorhaube siehst Du aber doch nicht den Mittelendtopf ??? den Kat schon eher. Ähnliches Problem letztens beim Opel Astra gehabt auch mit Leerlauf und so, da war aber die Leistung auch bescheiden und die Ursache ein defekter bzw. "verstopfter" Kat.

4. #4 Günni323F, 08.12.2006
    Günni323F

Günni323F Guest

Das mit dem Mitteltopf haben wir bemerkt als wir unters Auto Gekuckt Haben o-o

Des andere mit den zylider kann man hören (Klingt wie ein Rasenmäher)
    und er Vibrirrt sehr stark

Aber danke für tips werd ich gleichmal ausprobieren!

und sorry ich bin en bissel gereizt weil mei Auto Zwei tage in der Werkstadt war und immer noch nich funktionirt :x

5. #5 Projekt-FBA, 08.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Kann mir nich vorstellen das wenn der KAT verstopfft ist das der dann laut knattert wie als würde er auf 2 oder 3 Töppen laufen... hab das jedenfalls so noch nie gehört...

KAT verstopfungen sind bei Benzin Fahrzeugen sowieso eher selten bis garnicht vorhanden. eher bei Diesel Fahrzeugen mit Partikelfilter.

6. #6 Schurik29a, 08.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Evtl defekte Zündkerzen, oder Zündkabel???? Die Zündeinstellung ist, soweit ich weiß elektronisch und wohl nicht veränderbar. Kann also auch das Elekrtonikteil sein.

Ist das der gleiche Motor, wie er im 626GE verbaut ist?

Gruß Schurik

7. #7 Günni323F, 08.12.2006
    Günni323F

Günni323F Guest

Also ich hab jetzt mal ne runde mit meim Auto gedreht, das mit der Leerlaufdrehzahlschwankung war immer noch, dafür scheint er besser im durchzug zusein(rein subjektiv)
    Also hab ich mal mein wagenheber rausgekramt und hab nochmal druntergeschaut
    Ergebniss des war dann wohl doch der KAT und nich der Middeltupe der geglüht hatt.
    ->*denk*
    ich vermute das wo er nicht auf allen Zylindern gelaufen ist Sprit in den KAT geblasen wurde und der en bischen ausgebrannt sein Könnte und das das wie Clexi es gemeint hatt zu dem Drehzahlproblem fürn tut.

Und da ich sowiso das gefühl hab das ich Leihe da nix selbs ausrichten kann
    bring ich den bei der nächsten gelegenheit wieder in die Werkstadt
    Die wern sich freun

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh weh! Hört sich nach kleiner Ursache mit großer Wirkung an. Also wenn der Kat schon geleuchtet hat, könnte man vermuten das du den Kat in den Autohimmel befördert hast. Waren dann wohl ein paar Startversuche zu viel. Dann liegt auch die Vermutung nahe, dass du dir nicht nur den Kat zerstört, sondern gleich noch die Lamdasonde und die Dichtungen vorm Kat weggeblasen hast. Deswegen könnte er sich auch ein wenig laut anhören. Da er ja anfangs schon Drehzahlschwankungen hatte und auch nicht auf allen Zylindern lief, würde ich mal wie Schurik schon angesprochen die Zündanlage checken.

9. chrisd

chrisd Mazda-Forum User

Hi,

es kann auch sein das er Falschluft zieht, das findet man am besten mit Startpilot raus den man mal richtung Ansaug und Abgastrackt sprüht, überall da hin wo Verbindungen und Dichtungen sind.

Bei Falschluft läuft der unruhig, und die Abgase werden heißer...

10. #10 Mazda-Hamburg, 11.12.2006
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es liegt an den Zündspulen. Da kannste ziemlich sicher sein das die einen weghaben. Hätten die Herren in der Werkstatt eigentlich druaf kommen müssen.
    Ist nicht der erste der sowas hat, sind zwar meistens die 1,5er Maschienen aber naja ... kommt in den besten Familien mal vor :-)

Den Kat haste dir mit sicherheit auch zerstört.

Gruß LArs

Thema:

Problem!!!!--->Folgen???

Die Seite wird geladen...

Problem!!!!--->Folgen??? - Ähnliche Themen

1. Elektronik/sicherungs Problem

Elektronik/sicherungs Problem: Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier noch ein blutiger Anfänger und komme jetzt mit einer dummen Frage: Ich habe vor längerer Zeit musikanlage in...
  2. Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt

Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt: Hallo liebe Gemeinde, hier mein zweites Problem mit meinem geliebten Mazda 3 - 2018 BM G150 - Limousine bei dem ich auf Eure erfahrene Hilfe...
  3. 626 (GE/GEA) Problem mit Wegfahrsperre

Problem mit Wegfahrsperre: Moin und vielen Dank für die Aufnahme. Hier mein Problem: Ich habe einen 626 GE 1,8 90 PS Bj.96 Wagen springt an, aber nur für 3 Sekunden. Die...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GG Problem mit Kraftstoffeinspritzung

Mazda 6 GG Problem mit Kraftstoffeinspritzung: Hallo aus Berlin, ich bin der Neue, wie immer zu spät... Nachdem ich jahrelang völlig zufrieden und frustfrei einen 626 gefahren habe, wollte...
  5. Mazda2 (DE) CarPlay Problem

CarPlay Problem: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, aber vielleicht hat das Problem von euch auch jemand. Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nix passendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden