Problem: Drehzahl 323 Lantis

Diskutiere Problem: Drehzahl 323 Lantis im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mahlzeit, eine Frage an die Techniker unter Euch: Seit ich eine Inspektion in einer Mazda-Werkstatt habe machen lassen, dreht mein Motor...

1. #1 Indian03, 04.01.2005
    Indian03

Indian03 Guest

Mahlzeit,

eine Frage an die Techniker unter Euch:

Seit ich eine Inspektion in einer Mazda-Werkstatt habe machen lassen, dreht mein Motor nicht mehr vernünftig. Es fing damit an, daß er zuerst sehr unruhig im Stand tourte (Schwankungen von 700 - 740). Ich bin in die Werkstatt gefahren, Drehzahl erhöht, er lief etwas ruhiger, allerdings ging die Drehzahl beim Abbremsen vor z.B. einer Ampel bis 500 Touren runter und dann sofort wieder hoch. Nach einem zweiten Werkstattbesuch tourte der Wagen optimal bei knapp 750 Umdrehungen, nur jetzt geht er noch stärker in die Knie (>500). Hat vielleicht einer Idee, woran das liegen kann, damit ich den Jungs vielleicht mal ein paar Tipps geben kann.

Bis denne

Michael

2. #2 wirthensohn, 04.01.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Was ist es denn für ein Motor?

Nach meiner Erfahrung ist das meist ein Problem im Bereich der Zündung. Also Zündkerzen, Zündkabel und/oder, falls vorhanden, Zündverteiler. Falls es ein V6 ist, sammelt sich auch gerne mal Feuchtigkeit in den Zündkerzenschächten der vorderen Zylinderbank, was ebenfalls dieses Problem hervorruft.

Gruß,
    Christian

3. #3 Viking67, 04.01.2005
    Viking67

Viking67 Guest

hallo das problem hab ich auch (323P) aber bei mir hängt es mit der klimaanlage zusammen
    mfg
    andi

4. #4 chriis4, 04.01.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Du hast Klima? also mich frisst der neid!!!! :motz:

:)

5. #5 Viking67, 04.01.2005
    Viking67

Viking67 Guest

ja die frisst aber ur viel ps
    andi

Thema:

Problem: Drehzahl 323 Lantis

Die Seite wird geladen...

Problem: Drehzahl 323 Lantis - Ähnliche Themen

1. NB Zentralverriegelung Problem

NB Zentralverriegelung Problem: Hallo Liebe Mazda Gemeinde, habe folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiss. Bei meinem MX5 NB macht die zentralverriegelung...
  2. Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport

Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, wurde leider ein Betrug reingefallen. Mein Mazda Sport 2.0 war zwar in Ordnung, aber die haben ein...
  3. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  4. Sturz Problem

Sturz Problem: Guten Tag leute, Ich habe meinen mx vor einiger zeit tiefer gelegt und wollte nun eine achsvermessung machen jedoch habe ich auf einer seite...
  5. Noch kein MX-5 aber schon ein Problem

Noch kein MX-5 aber schon ein Problem: Hi! Zu meiner Person. Ich bin KFZ-Meister, 25 Jahre jung, 1,90 klein und hab 2 Meter Spannweite. Bin auf der Suche nach einem MX-5 (der NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden