Problem: Drehzahl 323 Lantis

Diskutiere Problem: Drehzahl 323 Lantis im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mahlzeit, eine Frage an die Techniker unter Euch: Seit ich eine Inspektion in einer Mazda-Werkstatt habe machen lassen, dreht mein Motor...
  • Problem: Drehzahl 323 Lantis Beitrag #1

Indian03

Mahlzeit,

eine Frage an die Techniker unter Euch:

Seit ich eine Inspektion in einer Mazda-Werkstatt habe machen lassen, dreht mein Motor nicht mehr vernünftig. Es fing damit an, daß er zuerst sehr unruhig im Stand tourte (Schwankungen von 700 - 740). Ich bin in die Werkstatt gefahren, Drehzahl erhöht, er lief etwas ruhiger, allerdings ging die Drehzahl beim Abbremsen vor z.B. einer Ampel bis 500 Touren runter und dann sofort wieder hoch. Nach einem zweiten Werkstattbesuch tourte der Wagen optimal bei knapp 750 Umdrehungen, nur jetzt geht er noch stärker in die Knie (>500). Hat vielleicht einer Idee, woran das liegen kann, damit ich den Jungs vielleicht mal ein paar Tipps geben kann.

Bis denne

Michael

• Problem: Drehzahl 323 Lantis Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Was ist es denn für ein Motor?

Nach meiner Erfahrung ist das meist ein Problem im Bereich der Zündung. Also Zündkerzen, Zündkabel und/oder, falls vorhanden, Zündverteiler. Falls es ein V6 ist, sammelt sich auch gerne mal Feuchtigkeit in den Zündkerzenschächten der vorderen Zylinderbank, was ebenfalls dieses Problem hervorruft.

Gruß,
Christian

• Problem: Drehzahl 323 Lantis Beitrag #3

Viking67

hallo das problem hab ich auch (323P) aber bei mir hängt es mit der klimaanlage zusammen
mfg
andi

• Problem: Drehzahl 323 Lantis Beitrag #4
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
hallo das problem hab ich auch (323P) aber bei mir hängt es mit der klimaanlage zusammen

Du hast Klima? also mich frisst der neid!!!! :motz:

:)

• Problem: Drehzahl 323 Lantis Beitrag #5

Viking67

ja die frisst aber ur viel ps
andi

Thema:

Problem: Drehzahl 323 Lantis

Problem: Drehzahl 323 Lantis - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Oben