Problem: Demontage Stoßstange Vorne

Diskutiere Problem: Demontage Stoßstange Vorne im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Freunde, ich habe eine super Anleitung gefunden wie ich die Stoßstange demontiere. Demontage der Frontstoßstange beim Mazda...

1. dob89

dob89 Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8
    Hallo liebe Mazda Freunde,

ich habe eine super Anleitung gefunden wie ich die Stoßstange demontiere.
    Demontage der Frontstoßstange beim Mazda 6 | sysalyser.de

Doch leider kann ich die Bilder von Punkt 3 nicht lösen! :( Sie drehen quasi durch, als wenn sich das Plastikgewinde mitdreht.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich die Schrauben am besten lösen kann :?:

Vielen dank für euer bemühen :)

Gruß Patrick

2. #2 M6 GH Driver, 20.04.2013
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn ich richtig sehe,dann sind das diese typischen Plastikschräubchen,die bei Mazda überall verbaut sind.
    Du muß mit nem kleinen,flachen Schraubendreher den Kopf der Schraube ein wenig auf Zug halten und dabei die Schraube ganz langsam lösen.Sollte eigendlich so funzen!

3. dob89

dob89 Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8
    Danke für den Tipp! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber leider ohne erfolg!
    Die eine Schraube ist schon etwas gelöst, aber muss ich morgen nochmal mit einem etwas breitem Schraubendreher als einem Stromprüfer versuchen :P
    Bei der anderen Schraube komme gar nicht erst drunter!

Gruß

4. #4 M6 GH Driver, 20.04.2013
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielleicht hilft ein wenig Rostlöser.Der kriecht ja ganz gut in jede Ecke!Was haste denn vor,hinter der Stoßstange?Dann viel Glück morgen!

5. dob89

dob89 Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8
    Danke!! :-)
    Das mit dem rostlöser werde ich gleich mal als erster versuchen :-)
    Ich wollte nur meine TFL einbauen, aber leider ist er an den beiden schrauben gescheitert :|

6. dob89

dob89 Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8
    Huhu, mit dem Rostlöser habe ich auch leider keinen erfolg gehabt.

Aber ich habe die ersten 3 Schrauben vom unterbodenschutz gelöst und dann habe ich die Mutter mit einem Maulschlüssel gekontert! :D :)

7. ralf1k

ralf1k Neuling

Hallo
    Ich hatte das Gleiche Problem Das sich die Schraube durchdrehte. habe sie dann ab gerissen sind nur Blechmutten. Du mußt versuchen unterdie verkleidung zu kommen und die Schraube mit einer Zange festhalten.

8. #8 Bodypower, 07.07.2013
    Bodypower

Bodypower Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    was für TFL´s werden verbaut wollte bei mir auch welche verbauen hab aber noch nichts schönes gefunden:(

9. dob89

dob89 Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8
  10. #10 charminSDL, 17.10.2013
    charminSDL

charminSDL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 kombi GY, 2,0 liter Diesel, BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt auch vor bei mir im Mazda 6 gy Tagfahrlichter einzubauen.

Muss die Stoßstange unbedingt ab oder bekommt man die Nebelscheinwerferblenden auch anders, z.B. wenn man zum Beispiel nur den Unterbodenschutz demontiert,ab.

LG

11. #11 Matti_A, 17.10.2013
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Funzt auch ohne Montage der Stoßstange. Habe ich auch so gemacht, ist zwar ein wenig fummlig aber wie gesagt es geht.

12. #12 charminSDL, 17.10.2013
    charminSDL

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok das ist sehr schön, danke :)

13. #13 spaßcal, 20.10.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Schraube (Pin) ca. eine 1/4 Umdrehung lösen, mit einem Schlitzschraubendreher oder Seitenschneider hoch ziehen und fertig. Da muss nichts gebrochen oder mit Rostlöser gefummelt werden, einfach etwas Geduld und Denkvermögen ;-)

14. #14 charminSDL, 20.10.2013
    charminSDL

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Einbau TFL erfolgreich abgeschlossen,man kommt ganz gut an die blenden von den Nebelscheinwerfer heran und kann die sehr gut rausnehmen.

Nur der Anschluss am Standlicht war sehr fummelig und hat mir hat mir fast den letzten nerv geraubt :|

15. Gast

Gast Guest

Huhu,

welche & wie haste die verbaut ?? Suche auch schon ewig welche die in die Gitter passen. Habe allerdings nen 03er ;).

16. #16 charminSDL, 21.10.2013
    charminSDL

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo PariMa,

letzte Woche war Tagfahrlichter im ANgebot bei Netto. Meine "Alten" vom Polo waren leider zu lang.

1. Ich habe das mittele Lüftungsgitter an der Stoßstange demontiert, von unten kommt man super ran. Da sind sone Plastikklammern.

2. Durch diesen Langen Schlitz kann man nun problemlos die Blenden der Nebelscheinwerfer ebenfalls rausnehmen, dort sind auch sone Plastikklammern. (werden denn nach innen raus genommen.

3. Bei den Blenden habe ich ein Stück gitter aus der Blende herrausgeschnitten,damit die TFL ein bisschen versenkt sind.

4. an den TFL sind Bügel dran, diesen Bügel habe ich denn von innen der Umrandung herangeschraubt.
    dort ist zu beachten, wenn man die pasig zur Umrandung ranschraubt,gucken die TFL schräg zur Seite. Also müssen die bügel schräg angebaut werden.damit die TFL auch nach Vorne gucken.

5. Da ich beim Kauf nicht darauf geachtet hatte ob die TFL ein integriertes R87 Modul hat,musste ich mir eins besorgen. Dies habe ich direkt neben dem Sicherungskasten montiert. Bei TFL mit integrierten Modul verfällt dieser Schritt.

6. Zündungsplus habe ich vom Luftmassensensor geholt,wurde in anderen Foren empfohlen. Zwischen dem Modul und dem Zündungsplus habe ich ein Sicherunghalter gemacht und eine 5 A sichrung eingesteckt.

7. Dann habe ich ein eine rote und eine schwarze 1,5 mm² leitung runtergezogen zur stelle wo das der linke TFL hinkommt.

8. Die kabelei an die TFL´s anegschlossen und die Leitungen von der linken und der rechten Seite zusammen gemufft und an die Leitung die ich runtergezogen habe angemufft. Anschließend Die blenden wieder reingeklickt in die Halterung.

9. Nun Kam das,was mir fast den letzten Nerv geraubt hat. Der anschluss an das Standlicht. Dort hat Mazda doll mit Material gespart und die Leitung ist ziehmlich straff bemessen. Nun war es die Aufgabe zwischen Scheinwerfer und Luftfilterkasten die leitung vom Modul dort mit dazwischen zu bekommen. :) aber mit Geduld und gelenkigen Finger ist es Möglich.

Fertig. nun noch gucken ob alles funktioniert, also ob es angeht wenn man Zündung einschaltet und wieder ausgeht wenn man standlicht einschaltet.

Ich habe etwa 5 Stunden gebraucht.

Ich habe ebenfalls ein Mazda 6 Baujahr 2003

Diesel, 2.0 liter 89KW

Damit du es im Eingebauten Zustand siehst habe ich ein paar Bilder davon gemacht. Leider ist meine Spiegelreflexkamera zur Rep.,also musste mein Handy herhalten.

MfG

2013-10-21 14.52.27.jpg 2013-10-21 14.53.02.jpg 2013-10-21 14.53.29.jpg 2013-10-21 14.53.51.jpg

17. #17 charminSDL, 21.10.2013
    charminSDL

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo PariMa,

letzte Woche war Tagfahrlichter im ANgebot bei Netto. Meine "Alten" vom Polo waren leider zu lang.

1. Ich habe das mittele Lüftungsgitter an der Stoßstange demontiert, von unten kommt man super ran. Da sind sone Plastikklammern.

2. Durch diesen Langen Schlitz kann man nun problemlos die Blenden der Nebelscheinwerfer ebenfalls rausnehmen, dort sind auch sone Plastikklammern. (werden denn nach innen raus genommen.

3. Bei den Blenden habe ich ein Stück gitter aus der Blende herrausgeschnitten,damit die TFL ein bisschen versenkt sind.

4. an den TFL sind Bügel dran, diesen Bügel habe ich denn von innen der Umrandung herangeschraubt.
    dort ist zu beachten, wenn man die pasig zur Umrandung ranschraubt,gucken die TFL schräg zur Seite. Also müssen die bügel schräg angebaut werden.damit die TFL auch nach Vorne gucken.

5. Da ich beim Kauf nicht darauf geachtet hatte ob die TFL ein integriertes R87 Modul hat,musste ich mir eins besorgen. Dies habe ich direkt neben dem Sicherungskasten montiert. Bei TFL mit integrierten Modul verfällt dieser Schritt.

6. Zündungsplus habe ich vom Luftmassensensor geholt,wurde in anderen Foren empfohlen. Zwischen dem Modul und dem Zündungsplus habe ich ein Sicherunghalter gemacht und eine 5 A sichrung eingesteckt.

7. Dann habe ich ein eine rote und eine schwarze 1,5 mm² leitung runtergezogen zur stelle wo das der linke TFL hinkommt.

8. Die kabelei an die TFL´s anegschlossen und die Leitungen von der linken und der rechten Seite zusammen gemufft und an die Leitung die ich runtergezogen habe angemufft. Anschließend Die blenden wieder reingeklickt in die Halterung.

9. Nun Kam das,was mir fast den letzten Nerv geraubt hat. Der anschluss an das Standlicht. Dort hat Mazda doll mit Material gespart und die Leitung ist ziehmlich straff bemessen. Nun war es die Aufgabe zwischen Scheinwerfer und Luftfilterkasten die leitung vom Modul dort mit dazwischen zu bekommen. :) aber mit Geduld und gelenkigen Finger ist es Möglich.

Fertig. nun noch gucken ob alles funktioniert, also ob es angeht wenn man Zündung einschaltet und wieder ausgeht wenn man standlicht einschaltet.

Ich habe etwa 5 Stunden gebraucht.

Ich habe ebenfalls ein Mazda 6 Baujahr 2003

Diesel, 2.0 liter 89KW

Damit du es im Eingebauten Zustand siehst habe ich ein paar Bilder davon gemacht. Leider ist meine Spiegelreflexkamera zur Rep.,also musste mein Handy herhalten.

MfG

Den Anhang 34624 betrachten Den Anhang 34625 betrachten Den Anhang 34626 betrachten Den Anhang 34627 betrachten

18. Gast

Gast Guest

Oha, sieht ja mal i.O. aus.

Leider habe ich das Nettoangebot nicht gesehn, naja, Pech gehabt.

Aber Deine Anleitung ist gut, merk ich mir für meine, Irgendwann, Montage ;).

19. #19 charminSDL, 21.10.2013
    charminSDL

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ebay ist eigentlich voll mit Angeboten :)

20. Gast

Gast Guest

Jupp mag sein aber ich hab lieber was in der Hand was ich dann kaufen kann ;).

Thema: Problem: Demontage Stoßstange Vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 stoßstange vorne abbauen

,
  2. MAZDA BEFESTIGUNGSSATZ STOSSFÄNGER

,
  3. mazda 2 de stoßstange vorne abbauen

,
  4. mazda 2 stoßstange vorne abbauen,
  5. mazda 6 gh stoßstange vorne abbauen,
  6. stoßstange mazda 6 abbauen,
  7. mazda 6 gg stoßstange abbauen,
  8. stoßstange abbauen mazda 6,
  9. mazda 6 stoßstange abbauen,
  10. stosstange madzda 6demontage,
  11. stoßstange mazda 6 kombi vorne abbaen,
  12. mazda 3 stoßstange vorne demontieren,
  13. Mazda 6 stoßstange,
  14. stossfänger wechseln beim Mazda 2 BJ 2004 in you tube,
  15. mazda 3 bk vordere stoßstange ausbauen,
  16. Mazda 6 gh stoßstangenverkleidung demontieren,
  17. demontage stoßstange Mazda 6 GH,
  18. mazda cx5 stoßstange probleme,
  19. Stostange Mazda 6 montieren,
  20. Abmontiren Stostange Mazda 6 vorne,
  21. stoßstange mazda cx3 demontieren,
  22. wie nehme ich meine frontschürze von meinen mazda 6 2011 auseinander,
  23. mazda 3 bk stoßstange vorne abbauen,
  24. mazda mx 5 nb stoßstange vorne abbauen,
  25. stoßstange mazda 6 kombi vorne abbauen
Die Seite wird geladen...

Problem: Demontage Stoßstange Vorne - Ähnliche Themen

1. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  2. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  3. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  4. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  5. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden