Problem Bremse hinten

Diskutiere Problem Bremse hinten im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hey Leute ich habe probleme mit miener bremse hinten von meinem mx5 na wie kann ich den denn kolben zurück drücken mit der zange gehts nich:(
  • Problem Bremse hinten Beitrag #1

MBK69

hey Leute ich habe probleme mit miener bremse hinten von meinem mx5 na wie kann ich den denn kolben zurück drücken mit der zange gehts nich:(

#
schau mal hier: Problem Bremse hinten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Problem Bremse hinten Beitrag #2

Chrome

Hast du die Bremse entlüftet? Mit Gegendruck gehts nicht.

• Problem Bremse hinten Beitrag #3

camper01

du mußt den kolben reindrehen sonst geht der ganze Sattel kaputt

• Problem Bremse hinten Beitrag #4
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
du mußt den kolben reindrehen sonst geht der ganze Sattel kaputt

Sehr richtig !! Aber nicht den Kolben selbst reindrehen, sonder mit der Inbusschraube auf der Rückseite der Bremsfaust !!

• Problem Bremse hinten Beitrag #5

leventmx5

hy leute habe auch ein problem mit den bremsen habe nämlich bei meinem mx5 hinten die beläge erneuert und seit dem geht die handbremse nichtmehr habe aber den kolben gedreht mit einer zange hoffe nur das ich nicht den sattel beschädigt habe kann mir da auch einer dabei helfen habe deshalb große sorgen weil muß januar zu den staatlichen

• Problem Bremse hinten Beitrag #6
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wenn Du auf dem Bremsenprüfstand bist, kannst Du sehen, ob Dein hintere Bremse i.O. ist. Falls nicht, wirst Du wohl aus der Werkstatt nicht mehr rauskommen. Was die Festrstellbremse betrifft - beim 626 ist sie um einiges schwächer als die Fußbremse. Den Test, die Bremsleistung der HA mit der Handbremse zu prüfen kann man leider vergessen (zumindest beim 626).

Gruß Schurik

Thema:

Problem Bremse hinten

Problem Bremse hinten - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe macht Stoß beim Loslassen der Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2016, 175 AWD, Diesel mit Automatik mit ca. 160 000. Das Automatikgetriebe lief nicht mehr so ganz rund und...
Beratung „bleibe ich bei Mazda“: Sehr geehrtes Forum, ich bin der „Neue“. Ich war vor min. 10 Jahren schon mal hier angemeldet, also doch nicht ganz so neu😅. Hab einige Beiträge...
Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Bekannte rostellen, airbag lampe brennt nach rückruf und umbau, pleuellagerschaden anfangsstadium: Hey ihr! Ihr hab schon lange nichts mehr von mir gehört. Das thema mit dem mazda 2 hatte sich erledigt. Dennoch hat es mich nicht in ruhe gelassen...
Mazda 6 GG/GY startet nicht mehr: Hallo Leute, habe vor kurzem 1300€ in mein Mazda 6 Bj.2003 2.0Motor Benzin/LPG reingesteckt.. Kupplung/Radlager/Bremsen/Reifen etc. War...
Oben