Problem Bremse hinten

Diskutiere Problem Bremse hinten im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hey Leute ich habe probleme mit miener bremse hinten von meinem mx5 na wie kann ich den denn kolben zurück drücken mit der zange gehts nich:(

1. MBK69

MBK69 Guest

hey Leute ich habe probleme mit miener bremse hinten von meinem mx5 na wie kann ich den denn kolben zurück drücken mit der zange gehts nich:(

2. Chrome

Chrome Guest

Hast du die Bremse entlüftet? Mit Gegendruck gehts nicht.

3. #3 camper01, 12.11.2006
    camper01

camper01 Guest

du mußt den kolben reindrehen sonst geht der ganze Sattel kaputt

4. #4 Anniversary, 13.11.2006
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Sehr richtig !! Aber nicht den Kolben selbst reindrehen, sonder mit der Inbusschraube auf der Rückseite der Bremsfaust !!

5. #5 leventmx5, 18.11.2006
    leventmx5

leventmx5 Guest

hy leute habe auch ein problem mit den bremsen habe nämlich bei meinem mx5 hinten die beläge erneuert und seit dem geht die handbremse nichtmehr habe aber den kolben gedreht mit einer zange hoffe nur das ich nicht den sattel beschädigt habe kann mir da auch einer dabei helfen habe deshalb große sorgen weil muß januar zu den staatlichen

6. #6 Schurik29a, 21.11.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn Du auf dem Bremsenprüfstand bist, kannst Du sehen, ob Dein hintere Bremse i.O. ist. Falls nicht, wirst Du wohl aus der Werkstatt nicht mehr rauskommen. Was die Festrstellbremse betrifft - beim 626 ist sie um einiges schwächer als die Fußbremse. Den Test, die Bremsleistung der HA mit der Handbremse zu prüfen kann man leider vergessen (zumindest beim 626).

Gruß Schurik

Thema:

Problem Bremse hinten

Die Seite wird geladen...

Problem Bremse hinten - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  3. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  4. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden