Problem beim Einbau von Hiltrac GW-Fahrwerk beim NA

Diskutiere Problem beim Einbau von Hiltrac GW-Fahrwerk beim NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab gerade versucht, ein neues Hiltrac Gewindefahrwerk einzubauen. Nun hab ich das Problem, dass die hinteren Dämpfer an der Antriebswelle...

1. #1 Sauerstoffklau, 04.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2011
    Sauerstoffklau

Sauerstoffklau Guest

Hab gerade versucht, ein neues Hiltrac Gewindefahrwerk einzubauen. Nun hab ich das Problem, dass die hinteren Dämpfer an der Antriebswelle anliegen. Hier mal die Bilder. Scheinen mir die falschen Dämpfer oder bin ich einfach zu dämlich ? Eigentlich kann man dabei doch nix falsch machen ?

2. #2 SnoopyMX5, 05.04.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Genau das ist das Problem mit dem billig Fahrwerk Hiltrac ... (wobei ich nicht verstehen kann wie sowas produziert werden kann, muss doch mal einer nachgemessen haben ...).
    Dieses Problem hatten viele, wir auch bei einem Auto ... Bilder machen, einschicken, extrem Beschweren und wenn Du Glück hast bekommst hinten neue Dämpfer wo einen Tick "besser" passen - wenn Du Pech hast passiert Wochenlang gar nix - davon hab ich auch schon gelesen.
    Auf alle Fälle kannst so nicht rumfahren!
    mfg

3. #3 Sauerstoffklau, 05.04.2009
    Sauerstoffklau

Sauerstoffklau Guest

Versteh ich dich richtig, dass die Dämpfer verschieden sind, die die produzieren, sprich evtl. ein paar neue besser passen ? :-|

4. mer.at

mer.at Mazda-Forum User

you get what you pay for wuerd ich sagen?

5. #5 Sauerstoffklau, 06.04.2009
    Sauerstoffklau

Sauerstoffklau Guest

Achso ... und wenn ich nen Dacia kaufe bekomme ich ein Auto dass keine Räder hat oder was ;-) Kluge Antwort :p

Das Ding hat TÜV und ist abgenommen, müßte also somit passen.

6. #6 mer.at, 06.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2009
    mer.at

mer.at Mazda-Forum User

wenn du einen dacia kaufst bekommst du was du bezahlst
    ein auto das faehrt aber z.b. dessen innenverkleidung schon von werk aus fehler aufweist.
    ich sag nicht dass es deswegen scheisse is, nur dass man eben bekommt wofuer man bezahlt, wenn einem die nachteile egal sind und man nicht mehr als einen dacia braucht, warum nicht?

wenn das ding tuev hat und alles super is, warum fragst du dann nach? ;)
    ich glaube kaum dass man daempfer falsch einbauen kann
    bei billigen teilen wirst dich eben mit riesigen fertigungstoleranzen rumschlagen muessen (und wie snoopy schon angemerkt hat auch mit mieser kundenbetreuung)

7. #7 Sauerstoffklau, 06.04.2009
    Sauerstoffklau

Sauerstoffklau Guest

Eben, der Dacia fährt und erfüllt somit seinen Zweck, wenn auch in Billigversion. Das Fahrwerk kann ich nicht benutzen, denn es liegt an der Antriebswelle an ... also Zweck verfehlt ... und da es TÜV hat, muß es wohl zumindest passen, wenns auch vielleicht zu hart oder zu weich oder sonst wie verkackt ist.

Ich denke, ich frage hier, um evtl. wie von deinem Vorredner Erfahrungswerte oder TIPS zu bekommen und nicht eine Diskussion um Billigfahrwerke zu entfachen also spar dir deine Antworten, wenn du nix zu sagen hast bitte.

8. #8 Anni1673, 06.04.2009
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Du musst's ja wissen, hast ja einen NC! :-P ;-)

Sorry, aber mal im Ernst: Deine Antwort trägt nix zur Lösung der Fragestellung bei. Egal, wie "billig" oder "preiswert" ein Fahrwerk ist: Wenn es zugelassen ist, dann MUSS es auch passen, ansonsten liegt ein Mangel vor. Preis hin oder her.

9. mer.at

mer.at Mazda-Forum User

und nichts anderes habe ich gesagt ;)
    aber ja, lassn wirs

10. #10 SnoopyMX5, 06.04.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Was die genau treiben weiß ich nicht, auf alle Fälle kannst so nicht rumfahren und ob das Ding ein Gutachten hat oder nicht interessiert keinem ... das geht so nicht. Klar, ein K&W, FK-Silverline oder Bilstein ist eine andere Qualität, da passiert sowas nicht - wobei ich aber sagen muss, vom fahrtechnischen her ist es echt super - nur die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig und das man es nicht wirklich tief runterschrauben kann ... aber das wäre wieder ein anderes Thema ;)

Es war mal im ... Forum eine Sammelbestellung, SIW gingen diese Fahrwerke wieder zurück weil keins passte ... also Hiltrac müsste bescheid wissen über diesen Fehler. Wo hast Du das gekauft?! Vom Händler oder privat?! Sollte es vom Händler sein geb das ganze zurück, kauf das FK Highsport II, kostet nen Tick mehr aber ist wirklich zum Empfehlen. Die anderen kosten noch einen Tick mehr ...
    Mal kucken was bei Dir raus kommt, wünsch Dir viel Glück ...

mfg

11. #11 Nie-seh-kuh, 02.05.2009
    Nie-seh-kuh

Nie-seh-kuh Neuling

Auto:
    MX-5 NC Niseko 1,8L
    Hi
    Könnte von einem Bekanten ein gebrachtes KW Gewindefahrwerk bekommen würd aber gerne wissen wie teuer der einbau und alles ist (SnoopyMX5 du machst sowas doch beruflich oder ?)

12. #12 SnoopyMX5, 02.05.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Nein, ich bin beruflich was ganz anderes ... ;-) ich hab mich nur seit ich 15 bin mit Autos beschäftigt inkl. das ich dann mit 17-18 Bergrennen gefahren bin und meine letzten 2 Autos selbst aufgebaut habe. Mit Serienmäßig kann ich halt nix anfangen ... Autos Tunen ist meine persönliche entspannung vom Arbeitsstreß 8)

Gebrauchtes Fahrwerk ... warum wird es verkauft, wieviel km hat es runter und wie sieht das Gewinde aus?! Ansonsten, wenn der Preis stimmt ... zuschlagen

Einbau, bei uns sind andere Preise (80.- Euro), aber mehr als 120-150.- würde ich nicht ausgeben weil dazu kommt noch Sturz&Spur einstellen (~40.- Euro) und TÜV (~36.- Euro).

mfg

13. #13 Nie-seh-kuh, 03.05.2009
    Nie-seh-kuh

Nie-seh-kuh Neuling

Auto:
    MX-5 NC Niseko 1,8L
    auto wird verkauft das fahrwerk hat 8000Km runter hab das gewinde nicht selbst gesehen bekomme das fahrwerk aber für 530 € neu kost es ja 1100€ ca.

14. #14 Trabucco, 27.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2011
    Trabucco

Trabucco Einsteiger

LoL versuch mal die Dämpfer anders rum einzubauen, mit dem Gewinde nach oben !!! :p

@ snoopy, das sollte Dir eigentlich sofort auffallen als alter Schrauber ! ;-)

Und damit das gefährliche Halbwissen ein Ende hat - es gibt nur ein Forum für den Kleinen :

Homepage von mx-5.de

Thema: Problem beim Einbau von Hiltrac GW-Fahrwerk beim NA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiltrac erfahrung mx 5

,
  2. mx5 na hiltrac fahrwerk

,
  3. mx 5 fahrwerk einbauen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Einbau von Hiltrac GW-Fahrwerk beim NA - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  3. Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung

Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
  4. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  5. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden