Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab

Diskutiere Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe seit gestern ein Problem bei meinem Mazda 323F BG. Habe mir das Auto letzten Samstag gekauft gehabt und habe erst nach dem Kauf...

1. Kane20

Kane20 Guest

Hallo,

habe seit gestern ein Problem bei meinem Mazda 323F BG.
    Habe mir das Auto letzten Samstag gekauft gehabt und habe erst nach dem Kauf festgestellt das der Vorbesitzer eine Unterbodenbeleuchtung eingebaut hat. Da das bei uns ja nicht zulässig ist habe ich diese ausgebaut.

So soviel zu Vorgeschichte nun zum Tathergang und dem eigentlich Problem.

Die Unterbodenleuchte war an der Frontschürze angebracht und wurde an den Plus der Batterie angeschlossen. Desweiteren ging von der Batterie ein ein weiteres Kabel direkt in den Innenraum und dort wurde ein Schalter angebracht. Ich hab also die Batterie abgeklemmt (Pluspol runter geschraubt und weg gelegt) Danach hab ich alle Kabel abgezwickt und dann die Neonröhre runter gemacht. Dann war alles soweit fertig und ich hab die Batterie wieder angeklemmt. Motorhaube zu und dann einsteigen und Anlassen.

Nun passierte folgendes:
    Er konnte nicht mehr starten. Es hörte sich fast so an als ob die Batterie leer war. Also kurzerhand die Batterie geladen und dann erneut probiert. Ging auch nicht und auch der Radio funktionierte auch nicht mehr. Danach per Starterkabel versucht den Motor fremd starten was auch nicht ging. Saft war zwar da aber es half nichts. Danach haben wir die Zündkerzen ausgewechselt aber das brachte leider auch nur folgendes: Der Motor ließ sich zünden und ging dann aber sobald man Gas geben will aus. Desweiteren stirbt er aber nach kurzer Zeit auch ab auch ohne Gas. Benzin hab ich drinnen, habe aber irgendwie den Verdacht das er kein Benzin bekommt. Habe danach das Relais für die Einspritzpumpe (?) raus genommen und danach ging er wieder nicht an. Quasi wieder so als ob die Batterie leer wäre. Danach das Relais wieder rein. Dann sprang er wieder an ging aber wieder aus. Danach ein bisschen Relais gewackelt und er lief länger. Ich denke ja es ist das Relais das irgenwie beim ausbauen einen Kurzschluss bekommen hat. Sicherungen habe ich überprüft die sind alle in Ordnung.

Nun meine Frage hatte jeder schon mal so ein Problem und wenn ja dann weiss jemand vielleicht woran das liegt? Wenn nicht weiss dann vielleicht ja doch jemand woran das liegen könnte.

Das Auto ist ein 323F BG
    Baujahr 1992
    90PS
    5 Türer

2. #2 harryhops, 15.04.2007
    harryhops

harryhops Guest

schaue mal am stecker zu den einspritzventielen nach der liegt am eingang wo die benzinschläuche rein gehen hatte da das problem das er danach wieder lief wenn ich den stecker gewackelt habe.

3. Kane20

Kane20 Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es probieren. Einen Mechanischen Schaden kann ich eigentlich ziemlich sicher ausschließen ich bin zwar kein Mechaniker jedoch bin ich noch bevor ich die Leuchte ausgebaut hab noch gefahren und da lief er noch einwandfrei. Kann eigentlich nur was Elektronisches sein. Ich werde es probieren. Komme aber erst nachmittag ans Auto vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.?!
    Vielen Dank

4. #4 Schurik29a, 16.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    verschoben ;)

Gruß Schurik

Thema: Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda stirbt ab relais

Die Seite wird geladen...

Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Problem mit Gebläse

Problem mit Gebläse: Guten Morgen zusammen, mein geliebter Mazda5 Bj. 2006 hat ein kleines Porblem mit der Lüftung :-( Mal geht diese mal nicht... wenn sie nicht geht...
  2. Elektronik/sicherungs Problem

Elektronik/sicherungs Problem: Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier noch ein blutiger Anfänger und komme jetzt mit einer dummen Frage: Ich habe vor längerer Zeit musikanlage in...
  3. Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt

Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt: Hallo liebe Gemeinde, hier mein zweites Problem mit meinem geliebten Mazda 3 - 2018 BM G150 - Limousine bei dem ich auf Eure erfahrene Hilfe...
  4. 626 (GE/GEA) Problem mit Wegfahrsperre

Problem mit Wegfahrsperre: Moin und vielen Dank für die Aufnahme. Hier mein Problem: Ich habe einen 626 GE 1,8 90 PS Bj.96 Wagen springt an, aber nur für 3 Sekunden. Die...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GG Problem mit Kraftstoffeinspritzung

Mazda 6 GG Problem mit Kraftstoffeinspritzung: Hallo aus Berlin, ich bin der Neue, wie immer zu spät... Nachdem ich jahrelang völlig zufrieden und frustfrei einen 626 gefahren habe, wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden