Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab

Diskutiere Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe seit gestern ein Problem bei meinem Mazda 323F BG. Habe mir das Auto letzten Samstag gekauft gehabt und habe erst nach dem Kauf...
  • Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab Beitrag #1

Kane20

Hallo,

habe seit gestern ein Problem bei meinem Mazda 323F BG.
Habe mir das Auto letzten Samstag gekauft gehabt und habe erst nach dem Kauf festgestellt das der Vorbesitzer eine Unterbodenbeleuchtung eingebaut hat. Da das bei uns ja nicht zulässig ist habe ich diese ausgebaut.

So soviel zu Vorgeschichte nun zum Tathergang und dem eigentlich Problem.

Die Unterbodenleuchte war an der Frontschürze angebracht und wurde an den Plus der Batterie angeschlossen. Desweiteren ging von der Batterie ein ein weiteres Kabel direkt in den Innenraum und dort wurde ein Schalter angebracht. Ich hab also die Batterie abgeklemmt (Pluspol runter geschraubt und weg gelegt) Danach hab ich alle Kabel abgezwickt und dann die Neonröhre runter gemacht. Dann war alles soweit fertig und ich hab die Batterie wieder angeklemmt. Motorhaube zu und dann einsteigen und Anlassen.

Nun passierte folgendes:
Er konnte nicht mehr starten. Es hörte sich fast so an als ob die Batterie leer war. Also kurzerhand die Batterie geladen und dann erneut probiert. Ging auch nicht und auch der Radio funktionierte auch nicht mehr. Danach per Starterkabel versucht den Motor fremd starten was auch nicht ging. Saft war zwar da aber es half nichts. Danach haben wir die Zündkerzen ausgewechselt aber das brachte leider auch nur folgendes: Der Motor ließ sich zünden und ging dann aber sobald man Gas geben will aus. Desweiteren stirbt er aber nach kurzer Zeit auch ab auch ohne Gas. Benzin hab ich drinnen, habe aber irgendwie den Verdacht das er kein Benzin bekommt. Habe danach das Relais für die Einspritzpumpe (?) raus genommen und danach ging er wieder nicht an. Quasi wieder so als ob die Batterie leer wäre. Danach das Relais wieder rein. Dann sprang er wieder an ging aber wieder aus. Danach ein bisschen Relais gewackelt und er lief länger. Ich denke ja es ist das Relais das irgenwie beim ausbauen einen Kurzschluss bekommen hat. Sicherungen habe ich überprüft die sind alle in Ordnung.

Nun meine Frage hatte jeder schon mal so ein Problem und wenn ja dann weiss jemand vielleicht woran das liegt? Wenn nicht weiss dann vielleicht ja doch jemand woran das liegen könnte.

Das Auto ist ein 323F BG
Baujahr 1992
90PS
5 Türer

• Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab Beitrag #2

harryhops

schaue mal am stecker zu den einspritzventielen nach der liegt am eingang wo die benzinschläuche rein gehen hatte da das problem das er danach wieder lief wenn ich den stecker gewackelt habe.

• Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab Beitrag #3

Kane20

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es probieren. Einen Mechanischen Schaden kann ich eigentlich ziemlich sicher ausschließen ich bin zwar kein Mechaniker jedoch bin ich noch bevor ich die Leuchte ausgebaut hab noch gefahren und da lief er noch einwandfrei. Kann eigentlich nur was Elektronisches sein. Ich werde es probieren. Komme aber erst nachmittag ans Auto vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.?!
Vielen Dank

• Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
verschoben ;)

Gruß Schurik

Thema:

Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab

Problem bei Mazda323F BG - Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Abblendlicht schwächer warum? (Video): Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km...
323 (BG) Motor geht bei Kaltstart aus: Hallo zusammen, mein neuer alter (Mazda 323 f Bg Bj92 1,6 16V) hat heute schon das zweite mal folgendes Problem: Wenn ich in der früh...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
Mazda5 (CR)

LiMa selber wechseln

Mazda5 (CR) LiMa selber wechseln: Hallo! Bin neu hier, fahre seit einem dreiviertel Jahr einen CR19 mit dem 2-Liter-Benziner Baujahr 2007 und hab mein erstes Problem. Seit gestern...

Sucheingaben

mazda stirbt ab relais

Oben