Problem!! Antriebswarnleuchte

Diskutiere Problem!! Antriebswarnleuchte im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen Mazda 2, DE, BJ. 2008, 1,4 Diesel, 28000 km Fahre nur Stadtverkehr! Jeden Tag zur Arbeit insgesamt 20km! Am Samstag...

1. #1 pawel2904, 21.06.2011
    pawel2904

pawel2904 Einsteiger

Hallo, ich fahre einen Mazda 2, DE, BJ. 2008, 1,4 Diesel, 28000 km

Fahre nur Stadtverkehr! Jeden Tag zur Arbeit insgesamt 20km!

Am Samstag stand eine längere ;) faht (80km hin, 80km zurück) an!
    Auf dem Hinweg kam ich in einen ziemlich heftigen Sturm. Das Wasser stand auf der Autobahn ca. 5cm hoch! Endlich am Ziel angekommen hatte ich keinerlei Probleme!
    PKW blieb dann ca. 5 Stunden stehen. Auf der Rückfahrt, ca. 10 km vor Zuhause, leuchtete auf der Autobahn bei 140 - 150 kmh die Gelbe Antriebswarnleucht! Sie blinkte nicht, sonder blieb konstant an! Auch keine Motorkontrollleuchte, sonder nur die Antriebswarnleuchte. Der Wagen hat dann kein Gas mehr angenommen und ist langsam auf 0 kmh runtergegangen!
    Kurz davor hat er drei viermal geruckelt, als ob er kein Sprit oder so bekommt. Tank war aber 3/4 voll!
    Zum Glück kam eine Ausfahrt. PKW dann auf einen Parkplatz geschoben. 10 Minuten gewartet. Motor wieder an gemacht, leuchte war weg und kam bis jetzt auch nicht wieder!

Das Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht. Kein Fehler hinterlegt.

Heute hatte ich beim fahren (3. Gang, hohe Drehzahl), wieder das ruckeln. Dann vom Gas gegangen und gut war! Kontrolllampe blieb aus!

Habt ihr eine Idee?? Bei Mazda wissen die nicht mehr weiter!!!

2. #2 Ecco_Giorgio, 21.06.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hört sich nach feucht gewordenem Antischlupfsensor an. Gleicher Effekt als würdest Du auf Eis Gas geben, nur dass es nicht gleich weggeht.

3. #3 pawel2904, 22.06.2011
    pawel2904

pawel2904 Einsteiger

Wo liegt der denn genau??

kann es auch sein, dass sich durch meinen kurzen Fahrten der Russpartikelfilter nicht selbstständig regeneriert??
    Oder kann es was mit dem Kraftstofffilter sein? Der wird erst morgen das erste mal gewechselt!!

4. #4 DocSnyder, 22.06.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo pawel2904,

Zitat:

„Habt ihr eine Idee?? Bei Mazda wissen die nicht mehr weiter!!!“

Ja natürlich. Mein sfMH hat ja immer eine, oder auch viele Ideen.
    Aber müssen nun die Kunden schon die Lösungsvorschläge bei Auftragserteilung mitbringen?

Ist dein MH gar die oft zitierte Fa. Unwillig & Faul aus Nichtswissendorf?

Du meinst mit „Gelbe Antriebswarnleuchte“ sicher die sog. DSC-Warnlampe., oder?
    Und dein MH kann (oder kann es nicht) wirklich keinen Fehlercode (DTC P0002 und/oder P0092) auslesen?
    Und der weit- und fernsichtige Tipp meines sfMH lautet:
    Der Raildrucksensor (Kraftstoffdruck) am Railrohr „könnte“ der Auslöser für das abnormale Verhalten des Motors sein. Verkabelung sollte aber auch inspiziert werden.
    Man sollte das Verteilerrohr (Rail mit Drucksensor) unbedingt tauschen, zumindest versuchsweise.
    Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass …

5. #5 pawel2904, 22.06.2011
    pawel2904

pawel2904 Einsteiger

Nein, die von Mazda wissen weder den Fehler, noch den Grund dafür!
    Es war auch kein Fehler hinterlegt!

Und ja, es war die GELBE ANTRIEBSWARNLEUCHTE an!
    Und nein, ich verlange hier von keinen eine Ferndiagnose oder ähnliches, vielleicht hat / hatte einer schonmal das Problem!

Thema: Problem!! Antriebswarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswarnleuchte mazda

,
  2. mazda 5 antriebswarnleuchte

,
  3. antriebswarnleuchte mazda 5 diesel

,
  4. mazda antriebswarnleuchte,
  5. mazda 2 antriebswarnleuchte ursachen,
  6. Antriebswarnleuchte Mazda pomoc,
  7. antriebswarnleuchte mazda 2,
  8. ursache antriebswarnleucht mazda2,
  9. antriebswarnleuchte Mazda 5,
  10. mazda 5 antriebswarnleuchte dieselmotor,
  11. antriebswarnleuchte dieselmotor mazda 5,
  12. mazda 5 cw Antriebswarnleuchte,
  13. antriebswarnleuchte mazda ist an,
  14. mazda 5 antrieb kontrollleuchte,
  15. mazda 3 2010 antriebswarnleuchte,
  16. antriebswarnleuchte grund,
  17. mazda zeichen antriebswarnleuchte,
  18. antiebswarnleuchte mazda 5,
  19. antriebswarnleuchte weiter fahren,
  20. antriebswarnleuchte
Die Seite wird geladen...

Problem!! Antriebswarnleuchte - Ähnliche Themen

1. Neu und gleich ein Problem...

Neu und gleich ein Problem...: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir die Navi SD-Karte zerschossen... wird nicht mehr erkannt. Wollte gestern ein Update machen, stellte dann heute früh...
  2. CX5 Problem mit Navi

CX5 Problem mit Navi: Guten Tag ersteinmal, bin neu hier. Zu meinem Problem: Habe einen Mazda CX5 Diesel. Das Navi hat bisher ohne Probleme funktioniert, jetzt spinnt...
  3. Mazda6 (GH) Keyless Go Problem

Keyless Go Problem: Hallo Freunde, ich habe am WE eine AHK selber eingebaut. Soweit klappt auch alles. Nur das Keyless Go funktioniert nicht mehr seit dem....
  4. Mazda6 (GG/GY) Schweres ABS-Problem...

Schweres ABS-Problem...: Hallo, Ich bin im Moment sehr verzweifelt ich habe seit einem Monat ein ABS-Problem. Zum Auto 6er GG 2002 mit der 2.3 Liter Maschine...
  5. Problem mit der Funkverbindung

Problem mit der Funkverbindung: Guten Abend, ich habe einen Mazda 6GH (Bj. 2009). Seit Neuestem habe ich das Problem, mit beiden Fernbedienungen, dass sich der Wagen zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden