Problem 323F (J) Baujahr 98 ABS/TCS/TCS OFF Leuchten

Diskutiere Problem 323F (J) Baujahr 98 ABS/TCS/TCS OFF Leuchten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe da ein Problem mit meinem 323F. Ich habe den Wagen 2007 übernommen. Als ich ihn aus der Garage fahren wollte, sprang er nicht an....

1. Dani87

Dani87 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323F (J) BJ 98
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    habe da ein Problem mit meinem 323F. Ich habe den Wagen 2007 übernommen. Als ich ihn aus der Garage fahren wollte, sprang er nicht an. Wir haben ihn kurzerhand den Berg runterrollen lassen und mein Vater hat ihn angekriegt. Seitdem leuchten vorne die ABS, TCS und TCS OFF Lampen auf. Dem war vorher nicht so! In meinem Handbuch stand, dass dies aufgrund einer schwachen Batterie sein könnte, habe dann ein paar Monate später (der Wagen sprang dann problemos an) die Batterie gewechselt. Die Lampen leuchten immer noch unregelmäßig auf, z.Zt. immer erst dann, wenn ich lange Strecken fahre, heißt beim starten sind sie aus! Nach einer Anlyse wurde mir gesagt, dass das ABS Steuergerät defekt ist. Leider zu teuer für mich :(

Frage: Hatte jemand dieses Problem auch und könnte mir vielleicht weiterhelfen? Ich finde es nämlich merkwürdig, dass die Lichter mal an, mal aus sind, entweder es ist kaputt oder nicht!

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich hänge an dem Wagen und würde ihn nur ungerne verschrotten.

2. #2 james23, 16.03.2009
    james23

james23 Neuling

Auto:
    323F(BJ) Baujahr98 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo Dani87,

seit 1 Monat hab ich mein 323 gefahren. Der Verkäufer hat mich gelogen, er behauptete dass es an dem Schmutz lag. Nachdem ich jedesmal angesprungen habe, habe ich bemerkt, etwas stimmt nicht. ABS TCS und TCS off leutet unregelmäßig auf. Und ich habe getestet, wenn ich anspringe, dann motor ausschalten, nochmal starten, dann sind sie ausnahmslos aus, dann wenn ich plötzlich vollbremse, zittert das mottor. Also, ABS funktioniert wirklich, aber nur wenn die Lampe aus sind.
    Ich fand es auch merkwürdig. Wahrscheinlich liegt es an dem Elektrischen System oder anders? Vlt könntest du den Freundlichen die Fehler löschen lassen.

Gruß
    James
    PS: wenn du das Problem gelöst hast , kannst du mir deine Erfahrung weiterleiten? Danke

3. Dani87

Dani87 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323F (J) BJ 98
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo James,

ich war jetzt letzte Woche in einer anderen Werkstatt (dort wo der Wagen gekauft wurde) und habe die nochmal drüber gucken lassen. Das Fehlerauslesen dort war kostenlos, was mich schon mal gefreut hat ;-) Das komplette ABS System wurde bei mir überprüft, das funktioniert so einwandfrei, allerdings ist wohl der ABS-Sensor hinten links defekt. Aus geldtechnischen Gründen werde ich das aber erst im April machen lassen können. Kostet laut meiner Werkstatt wohl um die 136 Euro mit Einbau. Sobald das gemacht worden ist melde ich mich nochmal.

LG
    Dani87

4. #4 chrizzz86, 16.03.2009
    chrizzz86

chrizzz86 Stammgast

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sensor hinten kostet 60€. Ne Anleitung wie man den selbser wechselt hab ich auch. Das dauert höchstens 15min.

5. Dani87

Dani87 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323F (J) BJ 98
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist wirklich nett, aber da ich zu der Kategorie Mensch gehöre, der sich mit einem Schraubenschlüssel umbringt, lasse ich das lieber bleiben .... ;-) Leider hab ich auch keinen, der das für mich machen könnte, sonst wäre das natürlich die günstigere Variante, aber so.....bin ich mal der Willkür der Werkstatt ausgeliefert und hoffe, dass sie nett zu mir sind .........

6. #6 darkfunblue85, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    darkfunblue85

darkfunblue85 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dy
    das könnte ich gut gebrauchen da bei mir beide hinten defekt sein sollen und 600€ ist ein wenig hart für das bissel schrauben finde ich,

weiss auch einer vieleicht warum bei mir der airbag als an blinken ist? die matte und der stecker ist es nicht, mein mazda ist der 323F BJ, baujahr 2000
    und seit einigerzeit wird der motor immer sehr schnell heiß das soll an der wasserpumpe liegen hat ein kolege von mir gesagt weiss es aber nicht genau hoffe mir kann jemand helfen
    liebe grüße

7. #7 Widette470, 11.12.2009
    Widette470

Widette470 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    welcher Airbag blinkt denn, fahrer oder Beifahrer? Beim Fahrerairbag könnte es der Schleifring sein( ist kein Ring, sondern ne Spirale, aber nennt sich ring)

8. #8 darkfunblue85, 11.12.2009
    darkfunblue85

Auto:
    Mazda 3 BK
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dy
    danke für die schnelle antwort, ähm der beifahrer ist es.

liebe grüße

9. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Blink Code aufschreiben. (Beispiel: 4 mal lang, 8 mal kurz)
    Die Werkstatt wird dir sagen was dieser aussagt. Nur mal anrufen und denen den Code mitteilen.

10. #10 darkfunblue85, 13.12.2009
    darkfunblue85

Auto:
    Mazda 3 BK
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dy
    hab es eigentlich schon selber hin bekommen hab alle kabel los gemacht und saber gemacht, und dann mit kontacktspray bearbeiter wieder zusammen und alles wieder okay, ist jetzt eigentlich nur noch das problem mit denn sensor hr, und der kühler, wobei sind die sensoren von anderen 323 modelen eigentlich untereinander kompitabel? da ich von die von ein anderen bekommen könnte

Thema: Problem 323F (J) Baujahr 98 ABS/TCS/TCS OFF Leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tcs off

,
  2. mazda 323 f tcs off

,
  3. TCS off mazda

,
  4. mazda 323 f abs tcs steuergerät,
  5. mazda 323f TCS off,
  6. madzda 323f TCS ofen,
  7. TSC of Mazda 323,
  8. mazda 323 tcs off,
  9. tcs off mazda 323,
  10. mazda 323 tcs off leuchtet,
  11. mazda 323 abs tcs tcs off,
  12. mazda 323 f tcs ,
  13. mazda 323f bj tcs sehr empfindlich,
  14. mazda 323f tcs lechtet,
  15. TCF off Mazda,
  16. mazda 323 f bj tcs,
  17. was bedeutet tcs,
  18. TCS off,
  19. was ist tcs off,
  20. mazda 323 f abs und TCS blinkt auf,
  21. mazda 323 abs tcs leuchtet,
  22. mazda 323 f abs tcs leuchtet,
  23. tcs off mazda was ist das,
  24. mazda tcs und batterie leuchtet teilweise
Die Seite wird geladen...

Problem 323F (J) Baujahr 98 ABS/TCS/TCS OFF Leuchten - Ähnliche Themen

1. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  2. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  3. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  4. Mazda3 (BL) Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?

Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?: Hi zusammen, ich erwäge einen Mazda3 (185PS Diesel / Baujahr 2011) zu kaufen. Was mich ein wenig verunsichert, ist die sich scheinbar stark...
  5. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden