Probefahrt - wie lange?

Diskutiere Probefahrt - wie lange? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle miteinander, so, nachdem ich am Wochenende nun endlich mal wieder nach D fliege, werde ich hoffentlich naechste Woche mal eine...

golubtschik

Hallo alle miteinander,

so, nachdem ich am Wochenende nun endlich mal wieder nach D fliege, werde ich hoffentlich naechste Woche mal eine Probefahrt mit dem 5er machen koennen, bin schon mal gespannt, ob es dann auch zoom zoom bei mir macht...

Ich hab hier im Forum ziemlich unterschiedliche Aussagen darueber gehoert, wie kulant die Haendler bei der Laenge der Probefahrt sind - zwischen 30 Min. und nem ganzen WE. Wie ist denn Eure Erfahrung? Gibt es da keine Richtwerte? Ich meine, in einer halben Stunde kann man doch ein Auto ned vernuenftig testen, je nachdem, wo der Haendler ist, schafft man das in der Zeit ja nicht mal auf eine Autobahn/Landstr. oder aehnliches?!

Schoenen Gruss
Ingmar
 
#
schau mal hier: Probefahrt - wie lange?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Berliner-Familie

Da gibt es keine Richtwerte. Alles eine Sache der Vereinbarung mit dem Händler. Am Besten alles telefonisch absprechen.
 

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Als wir uns für den 5er Mitte des Jahres interessiert hatten, wurden uns normalerweise auch 30-minütige Probefahrten angeboten. Ich bin allerdings auch völlig der Meinung, dass das nicht reicht, um wirklich sagen zu können, dass das das richtige Auto ist. Und man legt ja nicht mal eben so um die 20-25k Euro auf den Tisch ohne genau zu wissen wofür und ob das Teil taugt...
Wir hatten dann das Glück einen kulanten Händler zu finden, der überhaupt nichts gegen eine Probefahrt übers Wochenende hatte. So konnten wir dann auf ca 450 km den Wagen ausgiebig testen, Autobahn, Landstrasse, Stadt, Parkhaus, Einkaufen, etc.
Wenn du keinen so kulanten Händler findest, dann bleibt eben nichts anderes als mehrere 30-minütige Fahrten zu absolvieren und sich immer ein "Testgebiet" auszugucken...

Viel Erfolg,
Volker
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ich hatte die Probefahrt im RX-8 mit der ersten Inspektion meines Premacy verbunden. Da hatte ich dann den halben Tag Zeit.
Wie schon die meisten Anderen hier gepostet haben, loiegt das wohl im Ermessen des Händlers.
 
Thema:

Probefahrt - wie lange?

Probefahrt - wie lange? - Ähnliche Themen

Probefahrt: Hallo Ich habe heute einen Mazda 5 Disel 143 PS von meinem Händler über das Wochenende zur Probefahrt bekommen. Mir ist aufgefallen das die...
Probefahrt und gleich Fragen: Hallo, bin ganz neu hier ;) Meine Familie und ich interessieren uns für den M5. Grund vor allem: die Schiebetüren, die wir bei unserem jetzigen...

Sucheingaben

probefahrt mazda wielange

,

Mazda probefahrt über wochenende

,

probefahrt länge

,
mazda probefahrt übers wochenende
Oben