Probefahrt - wie lange?

Diskutiere Probefahrt - wie lange? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle miteinander, so, nachdem ich am Wochenende nun endlich mal wieder nach D fliege, werde ich hoffentlich naechste Woche mal eine...

1. #1 golubtschik, 26.12.2006
    golubtschik

golubtschik Guest

Hallo alle miteinander,

so, nachdem ich am Wochenende nun endlich mal wieder nach D fliege, werde ich hoffentlich naechste Woche mal eine Probefahrt mit dem 5er machen koennen, bin schon mal gespannt, ob es dann auch zoom zoom bei mir macht...

Ich hab hier im Forum ziemlich unterschiedliche Aussagen darueber gehoert, wie kulant die Haendler bei der Laenge der Probefahrt sind - zwischen 30 Min. und nem ganzen WE. Wie ist denn Eure Erfahrung? Gibt es da keine Richtwerte? Ich meine, in einer halben Stunde kann man doch ein Auto ned vernuenftig testen, je nachdem, wo der Haendler ist, schafft man das in der Zeit ja nicht mal auf eine Autobahn/Landstr. oder aehnliches?!

Schoenen Gruss
    Ingmar

2. #2 Berliner-Familie, 26.12.2006
    Berliner-Familie

Berliner-Familie Guest

Da gibt es keine Richtwerte. Alles eine Sache der Vereinbarung mit dem Händler. Am Besten alles telefonisch absprechen.

3. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Als wir uns für den 5er Mitte des Jahres interessiert hatten, wurden uns normalerweise auch 30-minütige Probefahrten angeboten. Ich bin allerdings auch völlig der Meinung, dass das nicht reicht, um wirklich sagen zu können, dass das das richtige Auto ist. Und man legt ja nicht mal eben so um die 20-25k Euro auf den Tisch ohne genau zu wissen wofür und ob das Teil taugt...
    Wir hatten dann das Glück einen kulanten Händler zu finden, der überhaupt nichts gegen eine Probefahrt übers Wochenende hatte. So konnten wir dann auf ca 450 km den Wagen ausgiebig testen, Autobahn, Landstrasse, Stadt, Parkhaus, Einkaufen, etc.
    Wenn du keinen so kulanten Händler findest, dann bleibt eben nichts anderes als mehrere 30-minütige Fahrten zu absolvieren und sich immer ein "Testgebiet" auszugucken...

Viel Erfolg,
    Volker

4. #4 Mazda4ever, 29.12.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ich hatte die Probefahrt im RX-8 mit der ersten Inspektion meines Premacy verbunden. Da hatte ich dann den halben Tag Zeit.
    Wie schon die meisten Anderen hier gepostet haben, loiegt das wohl im Ermessen des Händlers.

Thema: Probefahrt - wie lange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda probefahrt übers wochenende

,
  2. probefahrt länge

,
  3. Mazda probefahrt über wochenende

,
  4. probefahrt mazda wielange
Die Seite wird geladen...

Probefahrt - wie lange? - Ähnliche Themen

1. Nach der Probefahrt G121

Nach der Probefahrt G121: Hey Leute. wir sind gestern den G121 als Handschalter probegefahren und waren von der Leistung ehrlich gesagt etwas enttäuscht... Weiß nicht ob...
  2. kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?

kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?: gibt es ne Möglichkeit, die Rückfahrkamera (und Sensoren), noch etwas länger im Display des MZD anzuzeigen, nachdem man nicht mehr den...
  3. 626 (GF/GW) Springt erst nach langem Orgeln an

Springt erst nach langem Orgeln an: Hallo hier im Mazda-Forum, seit kurzem habe ein Problem mit meinem Mazda 626 V 2.0 115 PS Bj. 98 Er will nicht anspringen - erst nach langem...
  4. 626 (GF/GW) Getriebe streikt bei längerer Fahrt

Getriebe streikt bei längerer Fahrt: Hallo ihr Tüftler, eure Fachkenntnisse sind gefragt! Mein 626 von 1998 (Benziner 1,84l; 90 PS; 77000 km; fragt wenn das nicht reicht) hat bei...
  5. MX-5 (NC) Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge

Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge: Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meiner Winschutzscheibe die linke Seite immer deutlich länger beschlagen bleibt wenn die Heizung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden