Hallo, wie geht das, gestern probegefahren, bestellt und Auslieferung ende Februar?
Bekomme meinen ende März, aber nur weil der Händler eine Option auf 2 Fahrzeuge hatte. Ansonsten müsse man wenn man Heute bzw. Jan./07 bestellt bis Sept./07 warten.
Wie war den die Probefahrt? Geht gut ist etwas wenig.
Ich konnte bis dato nur den 6'er MPS fahren,weil kein Händler in userer Nähe einen 3 MPS zugelassen hat (anschauen JA, fahren Nein).
Gruß Reinhold
Also wie war die Probefahrt:
Da ich ja schon seit 10/05 einen Mazda 3 mein eigen nenne kann ich zum Innenraum sagen, das vor allem die Sitze besser sind als im Normalen 3er.
Auch das Lenkrad ist glaube ich kleiner und hat einen dickeren Lenkradkranz.
Also Super zum angreifen. Anfahren geht absolut easy(soll ja auch meine Frau damit fahren), Kupplung ist fast so wie beim "Normalen" 3er. Lenkung kommt mir noch direkter vor, aber auf alle Fälle schwerer zum lenken als mein jetztiger, aber Super Fahrbahnkontakt(für mich Super, für meine Frau weniger). Fahrwerk sind Welten Unterschied, das Ding liegt wie ein Brett, ist aber auch ziemlich Hart(Vergleichbar mit meinem MX 5 tiefergelegt und Koni)
Find ich wieder Super meine Frau weniger.
Dann das wichtigste DER MOTOR.
Als erstes, läst sich untertourig völlig EASY und Alltagstauglich fahren.(Gut für meine Frau).
Aber wenn der DZM über 2000 oder 2500 kommt, dann ist die Hölle los.
Erste zum anfahren, dann 2ter bei 30 km/h und Vollgas.
YEAAAHHH sowas hab ich noch nie erlebt.
Also (sind ungefär Werte hatte nicht viel Zeit zum Tachoschauen)
2ter voll sofort auf 5000, dann 3ter vollgas Blick auf den Tacho irgendwas bei 140-150, 4te wieder Vollgas keine Ahnung wie schnell keine Zeit mehr gehabt für Tacho.
Bin nur 40km gefahren, Zitternd ausgestiegen und bestellt.
Meinen 3er Mazda geb ich zurück, hab aber eine Option auf Privatverkauf.
PS: Ich weiss natürlich auch das es Frauen gibt, die Sportliche Autos wollen, habe mich in dem Beitrag aber auf MEINE Frau bezogen, und der ist Komfort und eine leichte Bedienung des Fahrzeuges wichtig.
Leider konte meine Bessere Hälfte aus Beruflichen Gründen nicht an der Probefahrt teilnehmen, aber gefallen tut der MPS Ihr, und er ist wenn mans net übertreibt sehr Alltagstauglich.
Ach ja in punkto Verbrauch hat der BC 14,6L angezeigt.
War eine Kurvige Bergstrecke auf der ich Probegafahren bin.
Hab auch ein paar mal Gas gegeben.
Denke 12l sind Realistisch(wenn ken Verkehr ist)