Probefahrt RX8

Diskutiere Probefahrt RX8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus alle miteinander! Also, wie ich schon geschrieben habe (den thread hat der Hacker am Gewissen) hätte ich heute Probefahrt gehabt,...

1. #1 chriis4, 25.03.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Servus alle miteinander!

Also, wie ich schon geschrieben habe (den thread hat der Hacker am Gewissen) hätte ich heute Probefahrt gehabt, HÄTTE!!!! :evil:

Also, das war so, ich hab vor langer Zeit eine Probefahrt mit dem RX ausgemacht, hab dort mein Führerscheindaten angeben müssen, alles OK! Heut komm ich hin, eh schon ganz geil aufs fahren, will mich endlich hinters Volant setzen, sag mir der Verkäufer, dass er mich nicht fahren lässt, auch nicht, wenn er daneben sitzt :idiot: na is der deppat?!

Gut, frag ich ihn hald wieso, sagt er: "An Leute mit Probeführerschein geben wir so ein Auto nicht her"! Na sei ma nicht bös, so ein Auto kann man bei einem Maserati sagen, aber nicht bei an RX8! Er is sicher ein verdammt geiles Auto, aber naja...

Gut, sag ich drauf, dass bekanntlich jeder in Österreich einen Probeführerschein bis mind. 22 hat (bei L17 nur bis 21 - ich hab L17 gmacht), das heißt, dass bei dem Händler der RX8 nur an 23 Jährige verkauft wird, oder was?! :roll: Hab ihm dann auch noch gesagt, dass ich seit 2 1/2 Jahren Auto fahre und so ca. 110.000 km runter hab, aber auf das hat er nicht reagiert!!

Zum Abschluss hat er dann noch gesagt, dass ich das Auto eh nicht kaufen kann und nur damit fahren möchte! GUT!!! :x
    Meiner muss demnächst eh zum Service, aber sicher nicht dort!! SCHLECHTER HÄNDLER!!!

Gehts den Autoverkäufer so gut, dass sie sich die Käufer aussuchen können?! :roll:

mfg
    chriis

PS: Händler war:
    Mazda Keglovits
    Schwechater Straße 59-65
    2322 Zwölfaxing
    www.keglovits.at

ist mir egal ob ichs sagen darf oder nicht!!! :evil:

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Mein Vater macht es auch so, es ist sicherer. Stell dir vor jeder der 18 oder 19 ist und hat Probe will Rx-8 fahren. Das kann in die Hose gehen.

Ein anderer Grund ist ein Zwischenfall bei einem Alfa händler. Dort hat ein 18 Jähriger nen Alfa mit 240 Ps oder so gefahren, neben ihm seine 15 Jährige Freundin, und die lebt heut nicht mehr.... :roll:

Aber das war hier in Deutschland, und nich im Össi reich ^^:

3. #3 chriis4, 25.03.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Gut, es gibt überall extreme Beispiele, aber wie will man denn ein Auto verkaufen, wenn man den Käufern nicht erlaubt eine Probefahrt zu machen?! Kann mir das einer erklären? Naja, für mich ist der Händler gstorben! :neeee:

mfg
    chriis

4. #4 M3TopSport, 25.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab den RX 8 jetzt übers OSter Wochenende!
    Ganz erhlich gesagt, bin ich entäuscht! Von 231PS Wankel habe ich mehr erwartet! Gestern auf der A4 hat micht ein Seat Leon Cupra R verblassen wie nichts (Ich hatte so 235 aufn Tacho) Der Cupra R hat 1,8L Turbo und Serie 221PS . Und sieht eigentlich recht harmlos aus, doch das war er nicht!

5. #5 Mazda4ever, 25.03.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ich denke mal, dass sich die Versicherungen bei unter 23 jährigen querstellen! Der RX-8 ist als Vorführwagen Vollkaskoversichert.
    Damit unser Sohn auch mal meinen Wagen fahren darf, Sohn ist fast 21, müssen wir auch mehr für unsere Versicherung bezahlen. Da gibts so eine "unter 23 Klausel".
    Du hast allerdings recht sauer zu sein. Ich denke mal aufgrund deiner Fahrerlaubniss hätten die auch eher daraufkommen können.
    Ich könnte heute auch keinen RX-8 probefahren, in der BRD ist heute Feiertag :P

6. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja einerseits verstehe ich schon wenn er Junge fahrer nicht fahren lassen will, jedoch die Aussage das Du ihn eh nicht kaufen würdest ist schlecht, auch wenn vielleicht stimmt, denn Du wirst auch älter und hast mehr Geld, und dann wirst Du sicher nicht zu diesem Händler gehen ;) Gibt ja gott sei dank genug hehe

7. #7 chriis4, 25.03.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Ja, aber dann hättens nicht vor 2-3 Wochen sagen sollen, dass alles passt, und das ich pünktlich sein soll, und und und... Naja, bin schon auf der Suche nach einem neuen "Partner"!! :D
    Bin mir sicher, dass wenn ich im Anzug kommen wär, dann hätts überhaupt keine Probleme gegeben!!! :frown:

@Mazda4ever: Naja, das is ja keine normale Vollkasko, sondern Händlerkasko, bei der der Händler nur eine Pauschale zahlen muss, also an dem kanns net liegen!!
    @Dom: Na dann nenn mir mal die Zielgruppe!! Ich würd sagen, 20-25 Jährige, denn dann kommt ja eh schon ein Kind und dann brauchst was größeres!! Ab 40-45 gehts dann wieder los, denn dann sind die Kinder ja draußen und dann bist eh mitten in der Midlife cisis!!
    Außnahmen gibts natürlich immer wieder (2. Wagen etc.) aber so stell ich mir das vor!!

mfg
    chriis

8. #8 M3TopSport, 25.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Der Händler ist voll und ganz abgesichert wenn du den Wagen vor n Baum setzt!
    Ich musste z.B. uterschreiben (1000€ selbstbeteidigung Vollkassko)
    wenn ich den Wagen angenommen vor einen Baum setze! und 100% kosten übernahme wenn ich einen Unfall baue indem ich die Verkehrsregeln nicht einhalte (sprich rechts vor links usw.)
    Da kann ich wirklich gesagt, deinen Dealer nicht verstehen!

9. #9 Realgod, 26.03.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    ist scho a bisserl a frechheit , besonders da du ja vorher hinbist und die gesagt haben das du mal "darfst" ! Wird allerdings bei uns auch so gehandhabt, ich hätt den RX-8 auch nicht fahren dürfen, wenn mich der händler nicht schon länger gekannt hätte, vor allem vor dem hintergrund das von vornherein klar war, das ich ihn so oder so nicht kaufe! (mein RX-7 gefällt mir besser - Auch nach der probefahrt)

10. #10 Anniversary, 26.03.2005
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Ich kann den besagten Händler nur Empfehlen. Vor 1½ Jahren als der RX8 auf den Markt gekommen ist hat mich genau DIESER Mazda-Händler mit ihm fahren lassen, UND ZWAR ALLEIN UND ÜBER EINE STUNDE !!!!
    Ich war ehrlich und hatte ihm gesagt, das ich mir den RX-8 sowieso nicht leisten kann, darauf er "Macht nix, sowas muss man mal gefahren haben"

Für alle Skeptiker die das nicht glauben, tut es lieber den er war genau so, als wäre es gestern erst passiert. (Ich möchte hier mit absicht nicht den Namen des Verkäufers nennen, weil vielleicht noch Irgendjemand auf "dumme" Gedanken kommen könnte und ich mir mein erst kürzlich gutes Verhältniss zu diesen Leuten vermiesen könnte)

Es war auch dieser Mazda-Händler der mich als EINIZER, von den vielen Mazda-Vertetungen die im Umkreis sind, mit einem MX-5 eine Probefahrt hat machen lassen, auch allein und ich war damal 20. Nicht einmal das Autohaus Maierhofer fand es damal der Mühe wert mich anzurufen als ich darum gebeten haben, wann sie den einen MX-5 FL haben.

Für alle die nicht mitbekommen um welchen Händler es geht:

Mazda Keglovits in Zwölfaxing.

11. #11 Mazda4ever, 26.03.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin, dafür sind doch auch die angebotenen Probefahrten da. Es geht doch nicht darum, dass nur potentielle Käufer so ein Teil fahren dürfen.
    Jedem, ab 23 :P Jahren mit gültiger Fahrerlaubnis, soll doch damit das Auto näher gebracht werden.
    Ausserdem kann man die Testfahrt auch über MAZDA direkt buchen und sich durch MAZDA einen Termin beim Händler seines Vertrauens geben lassen.
    Das hat nichts mit der Liebenswürdigkeit des Dealers zu tun.
    Ich habe die Testfahrt mit dem Kundendienst bei meinem 626GW verbunden. Da hatte ich "meinen RX-8" mehrere Stunden. :idea:
    Natürlich ohne Aufsicht, nur mit Frauchen und Kinder 8)

12. Gast

Gast Guest

also ich sag mal, daß ich den händler schon irgendwie verstehe, besonders wenn ma in letzter zeit in österreich beobachtet, wie die altergruppe bei den schweren unfällen (mit schwerverletzen bzw. toten) aussieht.
    was ich nicht verstehe ist die aussage, daß du ihn dir eh nicht leisten kannst, weil wie oft kommen bei porsche leut in der jogginghose rein und kaufen an 911? leider gottes gibt es immer noch viele firmen, wo du nach dem aussehen und deiner kleidung beurteilt wirst und das ist imho schon eine art diskriminierung!
    ich hatte auch so einen fall, beim mzada heiss in perchtoldsdorf, als ich mir damals einen premacy angesehen habe. wir durften nicht allein fahren und wie ich auf der autobahn richtung alland in der 80er-beschränkung 90 gefahren bin, sagte der verkäufer wir drehen jetzt besser um, weil die strafe könne ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten.
    dafür wollte er mir dann noch seine visitenkarte mitgeben, die ich aber danken ablehnte und meinte ich werde mein nächstes auto wohl lieber bei einem anderen mazdahändler kaufen. so kanns gehen, wieder ein paar prozent provision weniger für den verkäufer, den es mittlerweile so weit ich weiß nicht mehr gibt in diesem autohaus.

13. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja man hat nicht immer gute Händler, ich bin froh das ich eine gute Mazda Fachwerkstatt gefunden habe, die mir bei Reperaturen immer neue Fahrzeuge gibt, so lang ich sie brauche, und dafür nicht mal was berechnet. Das nenne ich wirklich gute Kundenbetreuung, und das lohnt sich auch, denn diese Werkstatt wurde von Mazda mehrere male in folge für beste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Und außerdem lerne ich dann natürlich die ganzen neuen Wagen kennen, und will Sie umbedingt haben *g*

14. #14 Avathar, 27.03.2005
    Avathar

Avathar Guest

also mein mazda händler hat mich auch nicht mitn rx-8 fahren lassen, was ich aber voll und ganz verstehe...hatte da grad mal ein paar monate den führerschein also war das eh klar..dafür hat er mich mit nem 3er und 6er fahrn lassen, und das wars mir schon wert ;)

15. #15 chriis4, 27.03.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @Anniversary: schön, das er wenigstens zu einigen anderen Leuten "nett" ist, ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen :?

@Avathar: Schön und gut, ich hab ihn aber "schon" 1 1/2 Jahre, und bin davor schon 1 Jahr gefahren (L17) also das mit Fahranfänger und so... :neeee:

@ReD: Ja, hast schon recht, aber er wär ja nicht amal mitgfahrn, weils ihm anscheinend zu viel Arbeit gwesen wär :idiot:

Naja, falls irgendwer im Raum Wien einen Mazdahändler empfehlen kann, dann bitte postets!!

mfg
    chriis

16. Gast

Gast Guest

also ich kann dir die filialen vom mazda rainer in wien 21 & wien 22 empfehlen. weil ich bin nicht einer der im aanzug daherkommt, sondern eher skaterstyle oder a bissl abgfuckter, doch ich wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt bis jetzt!

17. #17 chriis4, 27.03.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    So schau ich auch aus :D Na werd mal schau, vielleicht lässt mich der Rainer amal ran :) Meiner muss eh bald zum Service, also Danke erst amal und naja, wir werden sehen

mfg
    chriis

18. Tomy99

Tomy99 Mazda-Forum User

@M3TopSport

Na ja, da gibt es einige Gründe warum dich der Cupra verblasen hat:

1. Du kannst net fahren
    2. Du hast nen schlechten RX-8 ghabt
    3. Der Cupra hatte nicht originale PS.

Kannst es dir aussuchen. Ich hab auch nen RX-8 mit 231 PS, aber bei 235 km/h ist noch lange nicht schluß bei mir. Und ich hatte auch mal ein Duell mit einem gelben Cupra auf der Autobahn. Der wollte sich halt auch mal wichtig machen, dann wurde er immer kleiner im Rückspiegel....
    Deiner war halt ein Vorführwagen der nicht behutsam gefahren wurde, sondern mit dem man gleich gehatzt hat. ....

19. Gast

Gast Guest

hehe! also ich tip mal auf nummer 3, weil ich kenn ned viele die an cupra fahren der wirklich serie ist!

20. #20 RedRider, 28.03.2005
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    gerade beim RX8 kommt es sehr auf die ersten paar tausend km wie du ihn fährst
    das schlägt sich dan in sachen verbrauch, leistung (+topspeed) nieder
    natürlich gibt es (wie bei jeden andernen) auch bei mazda montagsmodelle....
    leider hat sich im rx8-forum auch herausgestellt das die rx8 eine seeehr breite streuung bei der leistung haben (lt. den prüfstandberichten einiger user)

werde heuer mit meinem noch im frühjahr/sommer auf den prüfstand fahren

mfg
    RedRider
    (der sich nie einen vorführer kaufen würde :neeee: )

PS:
    kenn wer einen vorführer der jemals behutsam gefahren wurde :roll:

Thema: Probefahrt RX8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 schalten beim piepton

,
  2. mazda rx 8 probefahrt

,
  3. mazda rx-8 probefahrt

,
  4. mazda rx8 rennwagen
Die Seite wird geladen...

Probefahrt RX8 - Ähnliche Themen

1. Nach der Probefahrt G121

Nach der Probefahrt G121: Hey Leute. wir sind gestern den G121 als Handschalter probegefahren und waren von der Leistung ehrlich gesagt etwas enttäuscht... Weiß nicht ob...
  2. Heute Probefahrt gehabt

Heute Probefahrt gehabt: hatte Heute mal eine Probefahrt.165Ps Benziner was die eigentliche Fahrerei anbelangt, gibts eigentlich nicht viel zu mäkeln, außer das es...
  3. MX-5 (ND) Probefahrt

Probefahrt: Gestern und heute war bei mir Weihnachten! [IMG] Gestern konnte ich nochmals den G131 fahren, heute endlich auch einmal den G160 (EL). Da ich...
  4. Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt

Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt: Hallo zusammen, ich habs jetzt endlich geschafft und hab eine Probefahrt im Mazda 6 GJ Kombi 165PS Automatik hinter mir. Komm eben wieder und...
  5. Probefahrt steht bevor (mein erster MX5)

Probefahrt steht bevor (mein erster MX5): Guten Abend, ich habe mich soeben im Forum angemeldet da ich ernsthaft erwäge mir einen MX5 zu kaufen. Morgen werde ich dieses Angebot Probe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden