Probefahrt Mazda 6 Kombi Diesel

Diskutiere Probefahrt Mazda 6 Kombi Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hatte ja geschrieben dass ich mir evtl. einen Mazda 6 als Dienstwagen zulegen möchte. Hatte heute eine Probefahrt. Statt eines 105kw...

1. #1 DerReisende, 04.11.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hatte ja geschrieben dass ich mir evtl. einen Mazda 6 als Dienstwagen zulegen möchte. Hatte heute eine Probefahrt.

Statt eines 105kw hatte der Händler nur ein mager ausgestattes vorfacelift Fahrzeug mit.... glaub 86kw... Dieselmotor da.

Testfahrt war deshalb für mich nicht wirklich befriedigend..... Hier eine kleine Info.

Lenkung ging im Stehen sehr schwer und im Fahren fast zu leicht. Ich fand auch, dass das Fahrwerk zu stark entkoppelt ist, also der "Strassenzustand" nicht so sehr zu spüren ist. Manche mögen das sicherlich positiv finden, ich mag es nicht so. Generell lag das Fahrzeug aber gut. Die Abrollgeräusche waren mit den Bridgestone Sommerreifen auch recht laut. Die Sitze passen mir überhaupt nicht. Sitzfläche zu kurz und Lehne unbequem.

Erstaunt war ich über den Dieselmotor. Er läuft recht kultiviert und angenehm.

Irgendwas klapperte an dem Fahrzeug auch stark im Kofferraum. Leider konnte ich den Störenfried nicht genau ausmachen.

Jetzt werde ich mal versuchen ob ein anderer Mazda Händler ein aktuelles Fahrzeug zur Probefahrt da hat, das mich überzeugt. Dann wird er gleich bestellt ;)

Gruß

Micha

2. #2 andi626, 05.11.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Das Klappern kommt entweder vom Rollo hinten oder von der Heckklappenverkleidung.

Bzgl. Reifen: Viele Leute sind sehr unzufrieden bzw. zu lautes Rollgeräusch der Serienbereifung!

3. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Probefahrt Mazda6 Sport Kombi Diesel

ich habe im August eine Probefahrt mit der 105 KW Dieselmotorisierung gemacht, bin ca. 90 km (inkl. Autobahn) gefahren. Fazit: Seit 02.11.06 bin ich Besitzer eines Mazda6 Sport Kombi Diesel 105 KW. Die Probefahrt und auch die bis jetzt gefahrenen ca. 700 km sind bisher nur positiv verlaufen.
    Gruß
    Hotte

4. #4 project80, 12.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
    Hallo Hotte,

gratuliere zum neuen 6er. Ich habe meinen auch erst seit dem 7.11. und bin soweit sehr zufrieden. Er hat die gleiche Maschine wie Deiner.

Gruß,
    project80

5. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Hi project80,
    dito, ich hoffe unsere Zufriedenheit hat lange bestand.:D

Gruß
    Hotte

6. #6 project80, 12.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
    Hi Hotte,

das hoffe ich mal auch. Nicht so wie mein A4 davor, der hat in der Werkstatt außerplanmäßig richtig Geld gekostet.
    Mein Frau sagt übrigens, der M6 wäre "geräumiger und leiser als der A4" :grin: Obwohl der ein Benziner war :)

Gruß,
    project80

7. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    hallo project80,
    ich fuhr fast 4 jahre ohne probleme einen hyundai santa fe, benziner mit 146 ps und 12 ltr. durchschnittsverbrauch. wollte nun sparsamer und vor allen dingen mehr leistung. beides ist eingetreten.
    gruß
    hotte

8. #8 DerReisende, 14.11.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    So, die Entscheidung ist gefallen. Leider wird es kein Mazda 6 werden. Bin mit dem anderen Fahrzeug auf Anhieb "besser" zurecht gekommen und hab mich dort wohler gefühlt.

Übrigens war das Fahrzeug, das ich probegefahren bin, doch schon ein Facelift.

Der Händler hat sich auch nicht wirklich bemüht. Nach über einer Woche hatte ich immer noch kein Leasingangebot vorliegen. Als ich nachfragte sagte er nur: "Ob sich ein Leasing für mich überhaupt lohnen würde" !!!! HALLO!!! Will der mir nichts verkaufen!!! Es hätte ja immerhin ein Mazda 6 Kombi Diesel Active Plus werden sollen.

Trotz allem finde ich den Mazda 6 nach wie vor schön. Wie anfänglich erwähnt, "paßt" mir der Sitz nicht wirklich. Doch darauf muß ich als leicht rückengeschädigter Langstreckenfahrer schon etwas Rücksicht nehmen.

Gruß

9. #9 RedRider, 14.11.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    welches wäre?

10. #10 DerReisende, 14.11.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    @ RedRider,

wird ein Skoda Octavia Combi werden. Der muß dann die nächsten 3 Jahre zeigen was er kann :)

Wie aber schon erwähnt. Ich will den Mazda 6 nicht schlecht machen. Ich hoffe ich werde meine Entscheidung nicht bereuen ;-)

Gruß

11. #11 Grabber28, 14.11.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube das wirst Du sehr schnell bereuen. Was ich in letzter Zeit von den Oktavias gehört habe war nicht gerade gut. Aber da kannst Du ja mal googlen, möchte hier kein Fahrzeug schlecht machen.

CU

12. #12 DerReisende, 14.11.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Schauen wir mal...... ich hoffe mal nicht..... 8)

Trotz allem bleib ich Mazda treu. Wenn auch in anderer Weise. Wir sind Zulieferer für die Automobilindustrie. Unter anderem auch für Mazda.

Gruß

13. #13 weber20041, 13.12.2006
    weber20041

weber20041 Guest

Umsteiger Vectra C auf Mazda 6 105 kW Diesel

Am Vectra C 2.2 DTI störte mich nicht so sehr die viel verschmähte Brotkastenform - ist eben reine Geschmackssache - als vielmehr die Häufigkeit, mit der ich in die Werkstatt musste. Besonders die Elektrik ist wirklich nicht zuverlässig. Zuletzt lies sich das Radio nicht mehr einschalten...
    Auch ich habe lange überlegt, auf welches Modell man wechseln könnte. Bin nun Besitzer des o.g. Mazda und hoffe auf dessen vielgerühnmte Zuverlässigkeit. Zunächst muss ich mich aber schon umgewöhnen: Die Sitze bieten nur mäßigen Komfort, die Federung empfinde ich als knochenhart, kleine Bodenwellen werden direkt an die Bandscheiben durchgeleitet. Die Anmutung des Innenraums und die empfundene Geräuschkulisse sind ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Super ist die Laufkultur des Dieselmotors. Außerdem ist offenbar eine Zuheizung vorhanden, die den Innenraum in Nullkommanix auf angenehme Temperaturen bringt. Das schlüssellose Zugangssystem ist ein netter Gag, aber das Geld dafür kann man sich sparen.
    Bin auf meine weiteren Erfahrungen sehr gespannt. Im Moment ist in Summe immer noch mein alter Vectra Sieger.

14. #14 mwildam, 17.12.2006
    mwildam

mwildam Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006 Serienausst.
    Ich denke mal, da hast Du auch eine ganz gute Wahl getroffen. Skoda Octavia war für mich auch in der engeren Auswahl, nachdem die bei uns in der Firma als Firmenwagen lange gute Dienste getan haben. Hatten allerdings nur einen Combi und bei den anderen sieht man hinten echt sch*** raus, was bei den längeren Fahrten und Firmen mit Lieferanten/Kundenparkplatz weniger ein Problem war, aber in der Stadt echt mühsam.

Thema:

Probefahrt Mazda 6 Kombi Diesel

Die Seite wird geladen...

Probefahrt Mazda 6 Kombi Diesel - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden