Probefahrt M3 Diesel / Facelift / Tipps Verkaufsgespräch

Diskutiere Probefahrt M3 Diesel / Facelift / Tipps Verkaufsgespräch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Tag zusammen, hatten letzte Woche endlich das Vernügen den M3 Sport Diesel Active probezufahren. War sehr geil - hat Spass gebracht. Würde die...

1. #1 Puschel, 01.11.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tag zusammen,

hatten letzte Woche endlich das Vernügen den M3 Sport Diesel Active probezufahren.
    War sehr geil - hat Spass gebracht. Würde die Karre gerne kaufen nur möchte im Vorfeld noch einiges abklären.
    Also zum einen fand ich den Wagen etwas laut.Ok ist nen Diesel aber trotzdem, außerdem hat er irgendwie von "rechts vorne" geschnarrt. Habe das mal angesprochen und der Verkäufer meinte, dass das mit dem neuen Facelift behoben sei. Was genau ist mit Facelift gemeint? Ab wann gab es das und ab wann kamen die Modelle damit auf den Markt? Suche den M3 als Jahreswagen bzw. Vorführwagen mit 20.000-40.000 KM. Gibts den schon mit dem neuen FL? Oder muss ich das ältere und lautere Model in Kauf nehmen?
    Dann fand ich, dass der Karren im ersten Gang gar nicht aus dem Arsch kam. Gut ok der 1. Gang ist nur zum anfahren aber wenn man jetzt mal shcnell aus ner Seitenstraße auf ne Hauptstrasse will und Verkehr kommt dann wird das glaube ich ne enge Angelegenheit. Mein 50 PS Lupo zieht da die ersten paar Meter irgendwie besser. ist das normal so?? Richtig Dampf kam dann erst im 3. und 4. Gang bei rum! War aber sehr geil!! :-D
    Dann habe ich durch die Blume erfahren, dass die noch ein Model zum verkauf haben und den auch inbedingt loswerden wollen. Wie gehe ich da jetzt strategisch ins Verkaufsgespräch rein? habe natürlich erstmal völlig desinteressiert getan obwohl ich schon scharf auf die Kiste bin. Also Erfahrungsberichte wären da sehr nett. Oder gibt es irgendwelche Fakten, mit denne ich den Preis drücken kann. Z. Bsp. bekannte Mängel oder Vergleiche zu Modellen anderer Hersteller??

Danke und Gruß
    Puschel

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    So ich versuch mal auf ein paar Fragen zu antworten. Also zum Beispiel das Facelift ist glaube ich genau weiß ich es nicht ca 3- 5 Monate auf dem Markt :?:

Beim Facelift wurden angeblich die Gesamtlautstärke reduziert und viele technische Veränderungen gemacht, genau sagen kann ich es dir nicht hab das Facelift nur mal bei meinem Händler gesehen, nie gefahren...

Du suchst also eine Vorführwagen oder Jahreswagen, hm ob es diese als Facelift gibt kann ich nciht genau sagen, aber bei mir zum Beispiel war es so, das ich meinem M3 Active auch als Vorführwagen gekauft habe, mit gerade mal 400 Kilometer auf der Uhr :-D Listenpreis damals runde 20.000 Euro bekomme habe ich den dann für 16.000, das zum Thema Vorführwagen.
    Man braucht natürlich ein bischen Verhandlungsgeschick und glaub mir das der Automarkt nicht so rosig aussieht, die wollen die Dinger auf jeden Fall loswerden, man muss halt ein bischen Hartnäckig sein.
    ZUm Beispiel wollte ich mir damals erst einen Toyota kaufen, da mich der Verkäufer aber da so abgekanten hat von wegen ne Vorführwagen gibt es nicht nur Neuwagen, hab ich nur mal laut gesagt ok dann geh ich halt zu Mazda. Hättest mal sehen sollen wie schnell der Verkäufer wieder vor mir stand und einen super netten Ton angeschlagen hat :p . Ist zwar schlussendlich doch der Mazda geworden, aber das mal so als kleine Randgeschichte.

Zum Thema " Dampf", also beim Diesel kenn ich mich da nit so aus, aber wie es hier schon häufiger erwähnt wurde ist der 1.6er Benziner auch im unteren Drehzahlbereich etwas schwach auf der Brust, kommt erst bei 3500 Umdrehungen so richtig aus dem Arsch 8)

Hoffe ich konnt dir ein bischen weiterhelfen.

3. #3 Matze316, 02.11.2006
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    der 3er ist laut und kommt net aus dem Knick?
    Hmm, der 1. Gang ist in der Tat nur zum Anfahren da, stimmt...aber aus dem Knick kommen...naja...soll er in den kleinen Gängen durchziehen oder willst du lieber ne satte Elastizität haben?
    Laut? Naja, wenn du den 1. rausziehst sicher...meiner ist net laut, wird aber auch sachte oder Dieselgemäß gefahren.

Ob du großartig Prozente rausschlagen kannst, wage ich zu bezweifeln, weil der 3er sehr gut läuft. Aber wie wäre es mit anderen Zugaben?

Meiner hat damals als Neuwagen um die 24000 Liste gekostet. Zzgl. Überführung und so...
    Bezahlt habe ich 21000 alleridngs inkl. Überführung, Zulassung, voller Tank, ordentliche Fußmatten vorn und hinten sowie dem 6er CD Wechsler und díe 20000er Inspektion war auch noch drin. So gesehen auch net so schlecht.

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Den Facelift gibt es seit ein paar Monaten. Geräuschdämmung, Fahrwerkabstimmungen, Heck, Front, Innenraum wurden modernisiert und sehen nun edeler aus, die 150 Variante gibts nun mit 6 Gang getriebe.....

5. #5 der-highlander, 05.11.2006
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... und Klappschlüssel 8)

6. #6 [Axela]Cruiser, 06.11.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Klappschlüssel ist seit fast 1,5 Jahren serie!

7. #7 denis77elf, 10.11.2006
    denis77elf

denis77elf Neuling

Auto:
    Mazda 3 Diesel
    Hi ! Man kann schon was günstiges finden, ich hab meinen für 16 000 gekriegt, 5 km , 1,5 Jahre alt, war vorführwagen, nur leider musste ich nach dresden fahren, und habe schon probleme mit dem , bei mir verstopft sich der luftschlauch zwischen turbolader und motor, wurde vor paar wochen austauscht, mal sehen. Also guck bei mobile.de

8. #8 Hannibal, 15.11.2006
    Hannibal

Hannibal Guest

Hallo,
    daß ein M3 1,5 Jahre auf dem Händler-Hof stand und nicht wegging, ist ja wirklich erstaunlich...
    Gruß Hannibal

9. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Nächstes Jahr kommt wohl auch der 2.0CD mit 143PS im 3er.

Thema:

Probefahrt M3 Diesel / Facelift / Tipps Verkaufsgespräch

Die Seite wird geladen...

Probefahrt M3 Diesel / Facelift / Tipps Verkaufsgespräch - Ähnliche Themen

1. Nach der Probefahrt G121

Nach der Probefahrt G121: Hey Leute. wir sind gestern den G121 als Handschalter probegefahren und waren von der Leistung ehrlich gesagt etwas enttäuscht... Weiß nicht ob...
  2. Heute Probefahrt gehabt

Heute Probefahrt gehabt: hatte Heute mal eine Probefahrt.165Ps Benziner was die eigentliche Fahrerei anbelangt, gibts eigentlich nicht viel zu mäkeln, außer das es...
  3. MX-5 (ND) Probefahrt

Probefahrt: Gestern und heute war bei mir Weihnachten! [IMG] Gestern konnte ich nochmals den G131 fahren, heute endlich auch einmal den G160 (EL). Da ich...
  4. Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel

Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel: Heute hatte ich die Gelegenheit einen Mazda CX-7 Diesel für einen längeren Zeitraum zur Probe fahren zu können. Da ich bislang kaum...
  5. Probefahrt Mazda 6 Kombi Diesel

Probefahrt Mazda 6 Kombi Diesel: Hallo, hatte ja geschrieben dass ich mir evtl. einen Mazda 6 als Dienstwagen zulegen möchte. Hatte heute eine Probefahrt. Statt eines 105kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden