Probefahr Gebrauchter M5

Diskutiere Probefahr Gebrauchter M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin allerseits, habe schon ne Menge im Forum hier gelesen um Infos einzuholen, da ich einen gebrauchten M5 erstehen könnte. Mich begeistern...

1. #1 ZoomZoomKanti, 08.05.2009
    ZoomZoomKanti

ZoomZoomKanti Einsteiger

Auto:
    noch Audi80
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin allerseits,
    habe schon ne Menge im Forum hier gelesen um Infos einzuholen, da ich einen gebrauchten M5 erstehen könnte. Mich begeistern einfach die Schiebetüren. (Während der Dacia so gar nicht mein Herz erwämen konnte,- nur mal so am Rande.)

M5 2.0 CD TOP mit EZ 01/2006 (also wahrscheinlich BJ 2005)
    (hat bereits 100.000 km drauf, aber ein Mazda sollte ja noch einiges aushalten,- denke ich als Audi80-Verwöhnter)

Worauf sollte ich bei der Probefahrt/Händlerbefragung besonders achten?
    1- Knarzen bei Bodenwellen
    2- Türklappern hinten
    3- Ölvermehrung u. damit Ölwechsel
    4- Rückrufe u. Updates
    5- unerwartete Werkstattbesuche
    6- Sonstiges

zu 1: einfach über Hindernisse mal rüberholpern (allerdings friert es grad nicht)

zu 2: Kopfsteinpflaster befahren

zu 3 bis 5: gibt es neben Fragen stellen noch andere Möglichkeiten zu erkennen, ob Ölwechsel ausserhalb der vorgesehenen Intervalle erfolgte? Was ist mit diesem ominösen "elektronischen" Scheckheft? Wird irgendwo ein Ölwechsel/Werstattbesuch vermerkt? Welche Rückruf-Aktivitäten sollten durchgeführt worden sein? Welche Nacharbeiten erfolgt sein?

zu 6: Was gibts noch M5-spezifisches zu beachten?

Oder doch lieber einen Benziner nehmen u. dadurch zumindest die DPF-Probleme abhaken können?
    Die Probefahrt plane ich für den 16.05.09 ein.

Für jede Antwort dankbar ZoomZoomKanti

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi !

Erstens, was hat der M5 mit dem Dacia zu tun? Bitte nicht frische Äpfel mit faulen Birnen vergleichen ... :)

Zweitens, der Mazda-Händler sieht in seinem schlauen Computer normalerweise die komplette Historie des Fahrzeugs. Da sollte er dich einen Blick drauf werfen lassen. Steht er bei einem Mazda-Händler?

3. knotti

knotti Guest

Einen 100.000 km Premacy würde ich eher kaufen als einen 100.000 km Mazda 5.............

knotti

4. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Finde 100.000 km auch ne ganze Menge ... was soll er denn kosten? Würde mich interessieren ...

5. #5 ZoomZoomKanti, 09.05.2009
    ZoomZoomKanti

ZoomZoomKanti Einsteiger

Auto:
    noch Audi80
    KFZ-Kennzeichen:
    Für die "Top" Vollausstattung und 100.000km soll der Preis um die 13.000 Euronen liegen. Wobei mir das "Top" nicht so wichtig wäre.
    Bisher hatte ich bei den Diesel (Audi) nie Probleme wenn ich gebraucht um die 100.000km kaufte u. dann noch 200.000km weiter fuhr. Bei Mazda hätte ich jetzt von der Langlebigkeit her etwas ähnliches erwartet. Gibt es da Verdachtsmomente, daß dem nicht so ist?

Der M5 Gebrauchtmarkt ist nun mal noch nicht so sehr ergiebig in dieser Preisklasse.

Werde denn meinen Mazda-Händler um einen Blick in die gespeicherte Historie ersuchen.

(...und den Dacia hatte ich nur erwähnt, weil in anderen M5 Threads ab u. an eine entsprechende Erwähnung war, ich den Dacia auch grade mal angeschaut hatte und überdies als Familienschaukel erst mal verworfen habe. Ich hoffe, daß die "frischen Äpfel" im erwähnten unpassenden Vergleich sich auf den M5 beziehen im Gegensatz zu den faulen Birnen...?)

Noch Tipps worauf ich achten sollte?

6. #6 DerwildeSäger, 09.05.2009
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo finde 13000 Euronen einen stattlichen Preis.
    Meiner ist auch von 01/2006 und als Top mit 143 PS Diesel ohne metallic und habe ihn damals für (-18,25 Prozent Spitzenrabatt) für 22000 Euronen incl. Überführung bekommen.

Grüsse aus dem schönen Rheinland

7. #7 Facelift, 09.05.2009
    Facelift

Facelift Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 Top Sport, Facelift ( Benziner )
    KFZ-Kennzeichen:
    13000 Flocken finde ich auch ein bißchen teuer, vorallem bei der Laufleistung.....
    Meiner ist Baujahr 09 und hat nicht mal 20000 gekostet....:)

8. waycha

waycha Mazda-Forum User

Auto:
    2.0 TOP 08/2005 RückfahrCam/Navi/Vollausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meinen vor einem Jahr gekauft - mit allen Extras (Vollausstattung) und 35000Km Laufleistung - (jetzt hat er 43000Km) - hat damals "nur" 17000€ gekostet...

9. cv135

cv135 Stammgast

Der aktuelle Händler Einkaufspreis liegt bei 11.283,00 EUR.
    Verkauft wird er ca. 2000 Euro höher.
    Der PReis ist für den TOP voll OK.
    Neu kostet er 28900 Euro ohne metallic und Überführung.
    Mit etwas Glück bekommst du ihn als deutsches Neufahrzeug für 25270 Euro inkl. Überführung.

10. #10 Kalt8000, 14.05.2009
    Kalt8000

Kalt8000 Stammgast

Bläschenbildung an den Türfalzen...

11. #11 rost1981, 15.05.2009
    rost1981

rost1981 Guest

Hi!

Also ich eine 13000euro auch ein wenig zu teuer.
    Unsern haben wir im februar 2009 gekauft. Wir haben den 2.0 Benziner mit der Exklusive Ausstattung. Der ist bj. 9/2005, hatte 15tkm drauf und hat uns beim peugeot Händler 13150euro gekostet.

Gruß
    rost1981

12. #12 ZoomZoomKanti, 24.05.2009
    ZoomZoomKanti

ZoomZoomKanti Einsteiger

Auto:
    noch Audi80
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    wollte nur abschließend bemerken, daß ich vom Mazda 5 inzwischen Abstand genommen habe.
    Das gefahrene Stück hat einfach zuviele "Unschärfen" aufgewiesen. Angefangen damit, daß der Wagen nicht sofort ansprang, obwohl er vor kurzem erst erfolgreich bewegt wurde. Natürlich haben dann die Fensterheber nicht mehr mitgespielt. Dann eine unangenehm hakelige Gangschaltung, diverse unerwartete Fahrgeräusche, unsanft kratzende Bremsen auch ohne Betätigung der Bremsen u. insgesamt ein flaues Gefühl beim Handling. Höflich bedankt u. geflohen.

Stattdessen soeben einen MPV von 2004 gekauft. Kennt noch keinen Partikelfilter, damit auch keine entsprechenden Probleme. Hat wohl grade eine Gesamt-Überholung hinter sich u. sieht klasse aus. Die ersten 200km jedenfalls waren einfach klasse.

Danke für die Antworten.
    Ich tummele mich fürderhin wohl eher im MPV-Forum.

13. pille

pille Neuling

Hallo,
    ich werde mir wohl auch einen Mazda 5 zulegen.
    Deswegen habe ich mich hier mal angemeldet und geguckt.
    Da ich einen gebrauchten kaufe, der auch schon vergleichsweise viel gelaufen ist, hoffe ich, dass er nochmal so viel ohne Probleme läuft.
    Ich habe jetzt noch einen Sharan Bj. 98 der bis jetzt 243000 gelaufen ist. Als ich ihn gekauft habe hatte er auch schon 147000 (im jahre 2001).
    Deswegen hoffe ich, dass der Mazda auch so viel durchhält. Wenn es schon 140000 hat, dann sollte es auch den Rest aushalten.
    Aber ich habe trotzdem einige bedenken nachdem ich so hier gelesen habe, was schon nach wenigen Kilometern auftritt.

Es ist das hier:
    Klick

14. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @pille

hi, scheint ja ein richtiges Langstreckenfahrzeug zu sein, so wie es sich für einen Mazda 5 Diesel mit DPF gehört. :)
    Und sieht noch dazu sehr schön aus, Preis ist auch vollkommen in Ordnung.
    Also Probefahrt machen, nach den bekannten Problemen fragen, schauen ob die ganzen Updates bezügl. DPF etc. gemacht wurden und ggf. zuschlagen. ;)

15. pille

pille Neuling

danke für die Tipps.
    Morgen fahre ich dahin um mir den Wagen anzuschauen und mal schauen, vielleicht gehört es bald mir.

16. pille

pille Neuling

so, nun ist es da.
    guter zustand und gepflegt.
    es wurden bei dem auto alle inspektionen bei mazda gemacht und nur den teuren diesel getankt.
    der verkäufer war beruflich viel unterwegs und deswegen so viele kilometer.
    und es wurden keine reperaturen weil nichts kaputt gegangen ist. sonst denke ich hätte er auch das auto nicht behalten, da er so viel fährt.
    und nur 10700 bezahlt.
    ich werde hoffentlich noch viel spaß mit dem auto haben trotz der hohen laufleistung und öfters hier vorbeischauen.

17. #17 das-acid, 30.07.2009
    das-acid

das-acid Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zum M5, Pille....wirst hoffentlich dein Spass damit haben :D

Thema:

Probefahr Gebrauchter M5

Die Seite wird geladen...

Probefahr Gebrauchter M5 - Ähnliche Themen

1. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  2. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  3. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  4. Mazda3 (BM) Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?

Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, und hab mich irgendwie auf den Mazda 3 BM...
  5. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden