Premacy Zentralverriegelung Fehlerdiagnose

Diskutiere Premacy Zentralverriegelung Fehlerdiagnose im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, wahrscheinlich kann mir jemand bei Fehlersuche einen Rat geben. Ich hab' ein Problem, dass linke Tür vorne nicht mehr...

1. #1 reidrus, 18.10.2007
    reidrus

reidrus Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Sportive 2.0 131 PS Baujahr 2002
    Hallo zusammen,

wahrscheinlich kann mir jemand bei Fehlersuche einen Rat geben.
    Ich hab' ein Problem, dass linke Tür vorne nicht mehr verrigelt/entriegelt wird:

1) Wenn man diese Tür mit Schlüssel öffnet/schließt dann funktioniert sie-also Mechanik ist in Ordnung.
    2) Mit Fernbedienung kann man nur 3 Türen ausser linker Tür vorne verriegeln/entriegeln- genau so mit einem Schlüssel von der Fahrerseite.
    3) Von innen sieht genau so aus. Wenn man eine Tür schließt, dann werden nur 3 Türe geschlossen. Beim Verriegeln der linken Tür von innen reagieren die anderen gar nicht.

Was kann evenuell kaputt sein? Stellmotor? Kann man dieser Teil selbst besorgen/anbauen oder muss man unbedingt zu Mazda fahren?
    Danke im Voraus!:-)

Grüße
    reidrus

2. #2 Schurik29a, 19.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren nur drei (bis auf Fahrertür) gemeinsam - eagl ob per Schlüssel, oder FB?
    Dann kann ich mir vorstellen, dass es an nem defekten Kabel, oder Anschluss liegt. Evtl koridiert :?

Gruß Schurik

3. #3 reidrus, 19.10.2007
    reidrus

reidrus Neuling

Auto:
    Ja, genau. Mit FB und Schlüssel von der Fahrerseite funktionieren alle Türen, ausgenommen Beifahrerseite vorne. Dabei gibt' auch Blinkerbestätigung(FB), obwohl das nicht sein sollte, wenn eine Tür nicht richtig geschlossen werden kann. Hab' Defekt deswegen zufällig endeckt. Mit dem Schlüssel von Beifahrerseite kann man aber alle Türe aufschliessen/zuschliessen.
    Ich weiß aber nicht, wie es aussieht, wenn z.B einen Stellmotor ausfallen würde. Müssen dann andere Türen nicht reagieren, wenn man per Hand von innen defekte Tür schließt? Weil es ist bei mir der Fall.
    Ansonsten du hast recht, sieht nach defekten Kontakt aus. Muss ich zuerst am besten Türbekleidung abnehmen und schauen.

Danke und Gruß
    reidrus

4. #4 future74, 24.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, vermutlich ist es wie Schurik29a schon meint ein Kontaktfehler beim Stecker von der Türe zur A-Säule(bei der Gummidurchführung),
    ansonsten prüfe beim Stellmotor ob eine Spannung anliegt, wenn du die ZV betätigst. Wenn eine Spannung anliegt, dann ist der Stellmotor defekt.

Grüsse Peter

5. #5 reidrus, 24.10.2007
    reidrus

reidrus Neuling

Auto:
    Danke!

Thema: Premacy Zentralverriegelung Fehlerdiagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy zentralverriegelung

,
  2. mazda premazy zv Defekt

,
  3. zentralverriegelung mazda premacy

,
  4. mazda premacy zentralverriegelung schließt von selbst,
  5. mazda premacy zentralverriegelung funktionirt nicht,
  6. mazda premacy stellmotor zentralverriegelung,
  7. mazda premacy Tür hinten zentralverriegelung defekt,
  8. mazda premacy türverkleidung ausbauen zentralverriegelung defekt,
  9. mazda premacy probleme 2003 zentral veregilung,
  10. mazda premacy fahrzeug Zentralveriegelung öffnet sich von allein,
  11. mazda premacy fahrertür schließt nicht mit zentralschlüssel,
  12. mazda premacy stellmotor,
  13. mazda premacy zv stellmotor,
  14. mazda premacy zv defekt,
  15. Mazda premarcy zentralverriegelunh ,
  16. premacy beifahrertür verriegelt nicht,
  17. mazda premacy zentralverriegelung motor beifahrertuer
Die Seite wird geladen...

Premacy Zentralverriegelung Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007 Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren...
  4. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  5. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden