Premacy vor FL: Audio Link und Eure Erfahrungen

Diskutiere Premacy vor FL: Audio Link und Eure Erfahrungen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallöchen, nach dem ich nun einpaar Km mit meinem Premacy runtergerissen habe, würde ich gern auch etwas anderes ausser NUR RADIO hören wollen....

  1. ankn99

    ankn99 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy vor Faclift
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen,

    nach dem ich nun einpaar Km mit meinem Premacy runtergerissen habe, würde ich gern auch etwas anderes ausser NUR RADIO hören wollen.

    Frage @alle: Wer hat schon dieses Audiolink verbaut (speziell jetzt in dem Premacy)

    Ich habe den Premacy vor Facelift, mein Radio hat oben rechts nen Knopf mit Audio dranne, wenn ich drauf drücke zeigt er mir NO CD an, also gehe ich davon aus, dass Ding ist in der Lage ein CD-Wechsler zu bedienen.

    Diese Audio-Link dinger werden damit beworben, anstelle des Wechslers hinten an das Radio anschliessbar zu sein.

    Nun sind einige Berichte hier nicht unbedingt sehr schlüssig und teilweise auch keine Erfolgmeldungen zu lesen, ob die aufgetretenen Probleme gelöst wurde und wenn ja wie ??

    Ich würde mir gern so ein Ding zu legen .......

    Bei TIP-Auto in Berlin gibt es ein ähnliches Gerät vom anderen Hersteller, welche aber leicht 150-170 Euro beziffert wird, das Audiolink direkt beim Hersteller kostet so um die hundert ....

    Ist es eine Alternative ??? Oder rauche ich mir damit das Radio auf ??

    Nen CD-Wechsler würde ich nur ungern haben wollen aus verschiedenen Gründen, das verschleissfreie Abspielen ist auf jeden Fall interessanter.

    Ein neues Radio samt Blende zu verbauen ..... Naja ich finde das Aussehen so wie es ist schon OK, auch die Bedienung über den Hebel im Lenkrad ist toll, daher ein kompletter Wechsel würde wohl eher nicht in Frage kommen.

    Auf Anregungen und Tips schon sehr gespannt und herzliche Grüße

    Andy
     
  2. #2 Foxhound, 02.08.2009
    Foxhound

    Foxhound Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Zu dem Audio Link kann ich Dir leider auch nichts genaues sagen,bin aber auch am überlegen mir so ein Ding zuzulegen.

    Das Original Radio das Du hast wird nicht gegen ein neues getauscht,es wird lediglich ein CD Modul oder ein CD Wechsler Modul in das bestehende Radio eingebaut und die Blende ausgetauscht.

    Ich gehen ja davon aus das Du das Original Mazda Radio hast?

    Nur leider sind diese CD Teile von Mazda zum nachrüsten nicht gerade billig,aber nur den Audio Link anschließen würde ich aber glaube ich auch nicht.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    Christian
     
  3. ankn99

    ankn99 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy vor Faclift
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen,

    gerade wegen der eventuellen Möglichkeit, hinten an das Radio dieses Modul anzuschliessen, ist es ja interessant, ich wollte auf keinen Fall das Radio oder Radio mit Blende austauschen.

    Es gibt wohl zum einen Audiolink und dann noch XCARLink ??
     
  4. #4 Manuela, 03.08.2009
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
  5. ankn99

    ankn99 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy vor Faclift
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Info !!!

    ich hatte ja immer darauf gehofft, dass diese Dinger funktionieren, weil:

    1. einfacher Einbau
    2. ich diese CD's satt habe, im alten Auto lagen zum Schluss
    10-20 CD oben in der Sonnenblende (mit so einem Kletthalter)
    3. Ich diese Idee irre finde
    4. Ein Wechsel der "Begleit-Musik" sehr einfach und schnell geht

    Gut, ich werde mir das Ding jetzt kaufen !!

    Von dem was ich so Recherchieren konnte, sind XCarlink, Audiolink und wie die Dinger alle heissen alle gleich nur nen anderer Aufkleber ist drauf.

    Gut zu Recherchieren, wenn XCarlink die 2'er Version heraus gebracht hatte, sind die anderen Hersteller bzw. Vertriebe nachgezogen, alle weisen den gleichen Funktionsumfang auf, heissen nur anders !!

    Also vielen Dank noch einmal für die Info :-D :-D :-D

    herzliche Grüße asu Berlin
    Andy

    P.S.: Wenn das Ding da ist und verbaut, werde ich hier Bericht erstatten !!


     
  6. #6 caine1976, 03.08.2009
    caine1976

    caine1976 Guest

    Hi,
    also ich habe mir vor ziemlich langer Zeit so ein Teil von Audio-Link gekauft. Hatte damit auch ne Meng Ärger, weil der AUX in-Stecker nicht gepasst hat.
    Folgendes war passiert: Audio-Link hatte damit geworben, dass die Stecker für ALLE Premacy passen sollen und über den AUX in-Anschluss statt einem Cd-Wechsler angeschlossen werden könnten. Das Problem war/ist, dass ich ein älteres Radio-Modell hatte mit einem falschen Stecker. Wichtig ist: Audio-Link hat nur neue Stecker!!! Sie versprachen zwar, den richtigen zu besorgen, haben sich aber nie gemeldet. Habe zwei Wochen das ganze Internet durchsucht, um solch einen Stecker zu finden. Es gab keinen Weg. Für mich habe ich dann entschlossen, ein neues Radiomodell zu besorgen, wo so ein neuer Stecker (siehe Bild) dran war.
    http://www.mazda-forum.info/attachm...mp3-ueber-wechslersteuerung-mp3-anschluss.jpg
    Meins hab ich bei Ebay in den USA für 30 Euro bekommen.
    Schlussendlich hat alles gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden.
     
  7. #7 ankn99, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    ankn99

    ankn99 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy vor Faclift
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, so wie es aus schaut, werde ich das gleiche Problem haben, die Bilder von meinem Stecker und des Labels im Anhang.

    Wenn ich mir die Seiten von XCarlink ansehe, dann sollte es für diesen Typ eine Steckervariante geben, wenn ich mich nicht irre Typ B, welche nicht angezeigt wird auf der Hersteller-Homepage !!

    Bei Audiolink wird zwar auch mit nem anderne Steckertyp geworben, aber konnte selber nix bildliches finden.

    Habe gerade bei Xcarlink ne Anfrage am laufen, mal sehen. Werde berichten !

    Gruß Andy
     

    Anhänge:

  8. #8 caine1976, 04.08.2009
    caine1976

    caine1976 Guest

    Tatsächlich sieht der Stecker wie ein Alter aus. Das Audio Link den Stecker haben soll, wurde mir auch mehrmals gesagt. Habe aber selbst nach Telefonaten mit deren Inhaber nie einen gesehen oder gar bekommen. Vielleicht konnten die bis jetzt welche auftreiben. Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Mein Tip: besorg die ein neueres Radiomodell bei ebay. Frag explizit nach Steckerfotos und versuch ein europäisches Modell zu bekommen. Bei meinem aus den Staaten funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber muss ja nicht sein. Ansonsten ist diese Box schon ziemlich cool. Guter Sound und man kann die Wiedergabelisten des iPod mit dem Radio steuern.
    Ciao
     
  9. ankn99

    ankn99 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy vor Faclift
    KFZ-Kennzeichen:
    So, nun habe ich das Ding seit einiger Zeit im Betrieb. Hier meine Erfahrung:

    Wie ich es schon fast vermutete, habe ich bei der ersten Lieferung nen falschen Stecker zugeschickt bekommen, eine Mail und nen Anruf, 3 Tage später war der Richtige zur Selbstmontage da.

    2 Schrauben am Gehäuse, altes Kabel samt Stecker raus, Neues rein und das war's !

    Es Läuft, auch mit dem doch etwas betagten Radio/Tape vom Premacy.

    Per Lenkrad-Bedienung können die ersten 6 CD's angesprungen werden, wird die 6. CD erreicht, springt das Ding zur ersten.

    Lässt man es laufen, spielt das Ding durch bis zum Ende der 10. CD und fängt bei 1 wieder an.
    Benutzt man zwischen der 6. und 10. CD den Steuerheble respektive die Steuerung am Radio um zur nächsten CD zu springen, springt er prompt zur 1. CD.

    Also ein Navigieren zwischen der 7. und 10 ist nicht möglich.

    Eingebaut habe ich es so, dass hinter der Verkleidung der Kasten ins Handschuhfach gelegt wird. bei der Grösse kein Problem.

    SD-Karte OK, beim Einsatz eines USB-Sticks, wird diese jedoch ausgeblendet, eine mobile Festplatte habe ich auch noch nicht probiertm soll aber möglich sein, wobei ich da Probleme darin sehe, wenn die Platte keine eigene Versorgung hat, da die meisten usb-Festplatten (meine jetzt die 2,5" Dinger) rh schon hart an der 500mA Grenze arbeiten und dann meist doch noch per Y-Kabel eine extra Stromversorgung brauchen !!

    Vom Sound her würde ich sagen klingt besser als das was aus dem Radio kommt.

    Bis das nächste Lied anfängt zu spielen, vergehen 3-5 Sekunden aber ist verschmerzbar, wenn man vorher nur Radio hatte und das Tape ....

    Naja ist nicht wirklich eine Alternative, hab schon seit über 10 Jahre kein Tapedeck mehr zu Hause.

    FAZIT: Ich bin zufrieden, besser als ständig die gleichen Songs und Werbe-Jingles aus dem Radio. Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.


     
  10. ka-oz

    ka-oz Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy 1.9, 101PS, Bj. 1999
    Hi,

    weißt du zufällig noch die Bestellnummer deines Audiolinks?

    Will mir so ein Teil auch für meinen Premacy vor Facelift holen, mir ist aber noch nicht klar, welche Variante ich brauche.
     
  11. oleg.p

    oleg.p Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte Premacy vor Facelift- Radio ausgetauscht (gegen Pioneer mit MP3 Möglichkeit, Kostenpunkt 125 Euro). Zur Zeit 6-er Facelift mit Audiolink USB (Kostenpunkt 80 Euro, gebraucht aus dem Forum). Fazit: wenn ich die Möglichkeit hätte den CAN-BUS in meinem 6-er umzugehen und wirklich vernünftigen Adapterrahmen zu finden, hätte ich wieder das Radio getauscht. Klangmässig kein Vergleich zum Originalradio mit Kombination mit Audiolink.
     
Thema: Premacy vor FL: Audio Link und Eure Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original autoradio cd-wechsler anschließen mazda premacy

    ,
  2. mazda premacy audioanlage

    ,
  3. premacy audio

Die Seite wird geladen...

Premacy vor FL: Audio Link und Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

    Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  2. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

    2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  3. Mazda 5 Audio-Ausbau

    Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  4. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

    Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  5. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

    Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden