Premacy und Doppel-Din-Radio

Diskutiere Premacy und Doppel-Din-Radio im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, ich weiß, es ist viel geschrieben worden über das leidige Doppel Din-Thema und doch möchte ich mal was Fragen. Ich fahre einen...

  1. vvh36

    vvh36 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich weiß, es ist viel geschrieben worden über das leidige Doppel Din-Thema und doch möchte ich mal was Fragen.
    Ich fahre einen Premacy Bjh.2003 bin sehr zufrieden und doch möchte ich mir ein neues Doppel Din Radio einbauen. (ich habe leider das Modul ohne CD, möchte aber nicht das Mazdaeigene Modul kaufen)
    Leider passen "normale" 2 Din-Geräte nicht. Daher meine Frage: Gibt es Forenmitglieder, die ihr Radio haben tauschen können ? Und wenn ja, wie habt ihr den Raum drumherum gefüllt ?

    Liebe Grüße aus dem Rheinland,

    Volker
     
  2. vvh36

    vvh36 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    soll dann wohl heißen, dass ihr alle nur das Mazda-Modul drin habt ?
     
  3. vvh36

    vvh36 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So,

    nur für all diejenigen, die evtl. ebenfalls mit dem Gedanken spielen ihr altes Modul gegen ein neues 2 Din Radio auszutauschen:

    Offizielle Ansage von Mazda: das geht nicht ! Es gibt keine Blenden und eine Halterung auch nicht ! -> Man muss es selber basteln, ob man will oder nicht.

    Ich habe meines nun eingebaut, sieht sehr gut aus und klingt aber auch vor allem auch viiiel besser als die ollen Mazdateile.

    In diesem Sinne, schönes WE ;-)
     
  4. oleg.p

    oleg.p Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte, als ich noch Premacy fuhr ein normales 1-DIN Radio eingebaut gehabt. Die Blende gabs von Mazda. Doppel-DIN Blenden habe ich auch nirgendwo gesehen. Aussage "geht nicht" habe ich auch schon wegen einigen Dingen gehört, auch für jetzigen M6, einfach nicht beachten, die wollen doch nur eigenes überteuertes Gubehör loswerden. Stell bitte Paar Fotos rein.

    Grosses Lob an Leute, die selbst irgendwas waagen und lassen sich nicht mit dummen Werkstattspruchen von unkompitenten Meistern abspeisen!!!!!!!
     
  5. #5 Messehalle, 14.07.2009
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 vvh36, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    vvh36

    vvh36 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1.: Selber Hallo! (wundere mich über Deinen Ton)
    Und 2.: Erst Beitrag lesen und dann moppern !!! (warum eigentlich immer so viele "!" ?)

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und "leider" nur einen brauchbaren Beitrag gefunden - nämlich Deinen.
    Aber heißt das im Umkehrschluss, Du bist der Einzige, der ein 2-Din eingebaut hat ? Wohl kaum...

    Dennoch scheint die Zahl derer, die sich mit diesem Thema im Speziellen befasst haben, sehr klein zu sein.

    Macht aber nix - mein neues Radio ist nun drinn und ich bin wieder zufrieden.

    Schade nur, dass es Mazda einem an dieser Stelle so schwierig macht... Kundenbindung kann hier nicht das Ziel gewesen sein...;-)

    Gruß aus dem Rheinland...
     
  7. #7 Messehalle, 14.07.2009
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!(schreibe ich immer so)
    Mein Ton ist eigentlich immer so, aber noch nie Probleme gehabt.
    Zum Thema: Das Problem wurde schon so oft aufgegriffen, da dachte hab ich nur mal laut gedacht. Mit dem MPV habe ich das gleiche Problem, aber unser Freund aus dem angegebenen Thread ist scheinbar der Einzige, der die Originalblende umbauen lies.
    Also viel Spass im Forum und nicht alles so Ernst nehmen.

    Gruß Jörg
     
  8. #8 Premacy 114PS, 15.07.2009
    Premacy 114PS

    Premacy 114PS Guest

    Hast Du nun ein 2-Din Radio eingebaut? Wenn ja würde ich gerne mal Fotos´s davon sehn. Danke Dir.8)
     
  9. vvh36

    vvh36 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen in die Runde,

    sorry für die Verspätung, aber im Job ist derzeit sehr viel los.
    So, also: Ja, ich habe mir ein 2 Din-Radio eingebaut. Das war ja meine anfängliche Frage. Anbei ein Bildchen davon.
    Eingebaut habe ich es mit den alten Befestigungsschrauben im Gerüst und als Blende diente mir ein "Hart-Teppich, der einfach zugeschnitten wurde. Sieht sauber aus und passt hervorragend.

    Ich bin etwas verwundert, ob der Tatsache, dass es scheinbar nur ganz wenige gibt, die den Versuch unternommen haben, ihren Doppel-Din Schacht mit einem neuen Radio zu füllen.
    Und noch verwunderter war ich über die Aussage Mazdas, es gäbe keine Möglichkeit, ein mazdafremdes Radio einzubauen (2-Din, wohlbemerkt) - hat mich schon etwas enttäuscht.

    Aber: Ende gut, alles gut... Es ist ja nun drinn und ich bin seeeehr zufrieden.

    Zum Radio selbst: Es ist ein Blaupunkt, New Jersey MP 68.
    Es hat einen (trotz der Mazdalautsprecher) sehr guten Klang, es spielt MP 3´s, WMA´s, CD´s - es kann sogar Musiken vom Telefon per Bluetooth "streamen", was wunderbar funktioniert.
    Zugegeben, das Dispaly ist sehr klein, aber dafür überzeugte mich die eingebaute Freisprecheinrichtung.
    Per Bluetooth verbindet sich das Radio mit dem Telefon, ein zusätzliche Mikro ist im Lieferumfang enthalten und telefoniert wird dann über die "Anlage". Sehr komfortabel, sehr sicher, einfach begeistert bin ich.

    Von daher möchte ich sagen, dass die Vorteile absolut überwiegen und kann das sehr kleine Display daher gut verschmerzen.

    Ich hoffe, ein paar nützliche Infos habe geben können :)

    Grüße aus dem Rheinland :-)

    Volker
     

    Anhänge:

  10. #10 Weight Weenie, 05.08.2009
    Weight Weenie

    Weight Weenie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich will ehrlich mit dir sein - bevor ich mir einen Rahmen mit Teppich auslege lass ichs lieber bleiben und fahr meine Mazda Original Teil weiter.:(

    Sieht für mich leider nicht gut aus. Aber gut dass es menschen gibt die es mal probiert haben.
     
  11. vvh36

    vvh36 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist der Klang und die Ausstattung wichtiger, als bloßes "Aussehen".
    Und da hatte Mazda in diesem Falle leider nicht viel zu bieten... :(

    So hat eben jeder seine Vorlieben...
     
  12. #12 dasbesteauto, 13.10.2009
    dasbesteauto

    dasbesteauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wie schon hier beschrieben geht das mit dem Doppel-Din Radio sehr gut.

    Ich habe jetzt vor das Radio JVC KW-AVX 800 komplett zu verkaufen. Dazu natürlich mit
    dem dafür angefertigten Rahmen für den Premy. Das Teil ist 21/2 Jahre alt
    aber kaum gebraucht da das Auto sehr wenig und im Winter garnicht
    gefahren wurde. Alles ist noch in 1A Qualität.

    Ich versuche es heute oder morgen unter "Biete" rein zu setzen.

    Im Voraus hier noch ein paar Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    dasbesteauto​
     
  13. um-50

    um-50 Guest

    Und was soll das schöne Teil kosten?? Sieht nämlich echt schick aus im Premy!
     
  14. #14 mein-erster-Mazda, 12.01.2018
    mein-erster-Mazda

    mein-erster-Mazda Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all, habe wie viele andere vorher auch einen Premacy 2003 und will ein hochwertiges din2 Radio verbauen, mittlerweile ist viel zeit vergangen und es scheint das es mittlerweile Einbaurahmen gibt, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
Thema: Premacy und Doppel-Din-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy doppel din radio

    ,
  2. mazda premacy radio

    ,
  3. mazda premacy autoradio

    ,
  4. mazda premacy radio maße,
  5. doppel din radio mazda premacy,
  6. doppeldin mit uhr blaupunkt mx 5,
  7. din2 radio an premacy,
  8. autoradio 2 din rahmen mazda premacy,
  9. mazda premacy neues radio,
  10. mazda premacy radioblende,
  11. mazda premacy türverkleidung ausbauen Video,
  12. mazda premacy,
  13. autoradio mazda premacy,
  14. was für ein Autoradio kommt in den Mazda premacy?,
  15. mazda premacy установка DIN 2 радио,
  16. doopel din mazda tribute,
  17. mazda premacy rádio csere,
  18. radio mazda premacy,
  19. mazda premacy doppel din,
  20. 2 din autoradio mazda premacy,
  21. doppel din autoradio mazda premacy,
  22. mazda premacy radio auf doppel din umbau,
  23. mazda premacy 1999 radio,
  24. mazda mpv 2003 radio,
  25. mazda premacy 2 din radio
Die Seite wird geladen...

Premacy und Doppel-Din-Radio - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

    Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

    Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

    Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  5. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

    Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden