Premacy Umluft bei Klima

Diskutiere Premacy Umluft bei Klima im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Premacy BJ 2000 Diesel 2,0 wenn ich die Klima auf Umluft schalte kommt immer so ein komischer Geruch so wie Zigarettenrauch (...
  • Premacy Umluft bei Klima Beitrag #1

stmk123

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Bei meinem Premacy BJ 2000 Diesel 2,0
wenn ich die Klima auf Umluft schalte kommt immer so ein komischer Geruch
so wie Zigarettenrauch ( Vorbesitzer hat im Auto geraucht ) Pollenfilter habe ich auch schon getauscht was kann ich noch machen
 
  • Premacy Umluft bei Klima Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Pollenfilter hast schon gemacht - da kannst Du, glaub ich, nur noch die Luftkanäle reinigen (lassen).
 
  • Premacy Umluft bei Klima Beitrag #3

Premacy 114PS

Hallo!

Also bei uns in der Werkstatt haben wir die Möglichkeit eine Klimaanlage mit einem Spezial Reiniger keimfrei zu machen. Das Funktioniert in dem man diese Flüssigkeit verdampfen läßt. Ich weis ja nicht ob das dein Händler auch machen kann. Aber es wirk wunder! Der Innenraum richt frischer und die Üblen gerüche sind auch danach weg. Frag doch mal bei denem Händler nach. ;)
 
  • Premacy Umluft bei Klima Beitrag #4

stmk123

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
DANKE hat geholfen

nach gemachter Arbeit kein geruch mehr vorhanden ; Danke
 
  • Premacy Umluft bei Klima Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was hast Du jetzt gemacht oder machen lassen ?
 
  • Premacy Umluft bei Klima Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Klimaanlage auf Front = Geruch !

Post hier mal in diesen Thread meine Frage rein, damit kein neuer Thread erstellt werden muss.

Wenn ich bei unserem Premacy auf "Front" schalte also sprich die Variante für die klare Frontscheibe dann kommt in den ersten Momenten ein leichter Geruch wie von einem Fön der naja sage mal "neu" ist und nach Ampere riecht also elektrisch meine ich ;-) Das Gebläse läuft ja dann auf vollen Touren hat das damit was zu tun ?
 
Thema:

Premacy Umluft bei Klima

Premacy Umluft bei Klima - Ähnliche Themen

Mazda 6 2.0 Diesel nimmt Gas nicht richtig an: Hallo, Fahre einen Mazda 6 Baujahr 2005 2.0 Diesel mit 143ps, 210.000km. Habe seit 2-3 Wochen ein Problem damit, ich war schon bei 2 Kollegen die...
Premacy Fehlercode P0421: Heyho, vor einiger Zeit ging bei meinem Premacy (140k km) auf der Autobahn die Motorkontrolleuchte an, kurz rechts rangefahren, neugestartet und...
Mazda6 (GH) Steuerketten Tausch zieht sich Hilfe!: Grüßt euch Freunde! Kurz zur Vorgeschichte das ihr alle die Ganze Geschichte versteht.. Ich kaufte mir einen Mazda 6 Sport Gh bj 2011 mit einem...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Oben