Premacy (CP) Premacy Turbolader Schaden

Diskutiere Premacy Turbolader Schaden im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Freunde des Japanischen Flacheisens ;) Gestern hat mein Premacy nach dem Starten im Warmen Zustand geruckelt, kein Gas angenommen und...

1. #1 keulenr.1, 16.02.2012
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo Freunde des Japanischen Flacheisens ;)

Gestern hat mein Premacy nach dem Starten im Warmen Zustand geruckelt, kein Gas angenommen und bösartig schwarz Geraucht, nach einem Ruck fuhr er wieder macht aber böse Geräusche wie ein alter Staubsauger. Meine Vermutung ging Richtung Turbolader was heute auch in der Werstatt bestätigt wurde. Der Lader ist am sterben und eine Reparatur für ca. 2000€ kommt nicht infrage für die Karre, hab erst im Dezember knapp 1000€ Reparaturkosten reingesteckt und nun das.
    Auch ein gebrauchter Lada kommt mit Einbau zu teuer und ist Unwirtschaftlich zumal da auch keiner sagen kann wie langer der noch macht.

Dieser Mazda ist das letzte Schei...haus was die je gebaut haben, das Ding war immer zu allen Durchsichten, wurde pfleglich behandelt und gefahren und nun das.
    Es ist mein zweiter Mazda und mein letzter, so viel ärger wie mit diesem Auto hatte ich noch nie, nichtmal mein erster Trabbi hat mich so geärgert und der war doppelt so alt.

Also die Ära Mazda und Japaner im allgemeinen geht bei mir zu ende, viel Spaß weiterhin mit euren Autos und hier im Forum.

Gruß Pierre :winke:

2. #2 guest_jo, 17.02.2012
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wieviele km hatte der denn drauf, nur für die ( meine kopfinterne ) Statistik...

3. #3 Weight Weenie, 17.02.2012
    Weight Weenie

Weight Weenie Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar dass du dich ärgerst - aber mal ganz ehrlich.

Turbolader, Einspritzpumpen und Co gehen auch bei allen anderen marken flöten. ;) Wenn ich mir anschaue welche Probleme mein vater mit seinem Golf+ hat wird mir übel.

4. #4 guest_jo, 17.02.2012
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke auch daß man ab etwa 80.000-100.000km mit Turboschäden leben muß. Bei 50.000 würde ich dann schon eher ausrasten ...:motz:

5. #5 keulenr.1, 17.02.2012
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Also er hat 214000Km auf dem Tacho und das ist für einen 2 Lieter Diesel traurig.
    Wenn wir bei 80-100000 KM mit nem schaden am TL rechnen müssen stimmt doch was nicht, das kann doch nicht war sein.

6. #6 Weight Weenie, 18.02.2012
    Weight Weenie

Weight Weenie Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei 214.000km über einen Schaden eines Turboladers zu schinpfen finde ich nun wirklich etwas unangebracht.

Das kann dir definitiv bei jedem Fahrzeug passieren und auch schon viel früher. Marken und Preisklassen unabhängig.

Kommt auch immer darauf an wie du fährst und wenn ich deinen Durchschnittsverbracuh so anschau lässt das schon auf eine Fahrweise schließen die dem Turbo nicht entgegenkommt.

Oder eben sehr viel Kurzstrecke mit kaltem Motor.

Aber klar dass du sauer bist - Mitte Dezember erst 900 Euro gelöhnt für Reparaturen und jetzt wieder was, das ist schon mehr als ärgerlich.
    Aber ist halt auch ein altes Auto mit über 200.000km, da kommt schon mal was daher. :(

7. #7 keulenr.1, 18.02.2012
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Nee kurzstrecke fahr ich nicht, einfach nur zügig.
    Der Ärger summiert sich aus allen Dingen die ich mit dieser Karre erlebt habe, das ist einfach übel.

8. elinap

elinap Mazda-Forum User

Mal zum besseren Verständnis, bei der A Klasse zerlegt sich der Turbo in den Anfängen der A Serie unter 20.000 Km, defekte Injektoren insbesondere die von BOSCH fielen schon teilweise ab 40.000 Km bei einigen C und E Klassen einiger Baureihen aus der Toleranz. Bei dieser Km Leistung so wie die Meinungen andere Forenmitglieder hier es bestätigen kann es zu einer Schädigung am Turbolader kommen -nichts hält ewig auch kein Turbolader. Mich würde noch interessieren welches Motoröl und deren Wechselinterwalle und wurde das Fahrzeug im Anhängerbetrieb gefahren?

9. #9 Jentze, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    Jentze

Jentze Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 TD, 74 kW ; EZ 15.03.2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön , dass hier viele Mazda die Stange halten

Thema:

Premacy Turbolader Schaden

Die Seite wird geladen...

Premacy Turbolader Schaden - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Lagerschalen schaden

Lagerschalen schaden: Hallo, habe einen 3er BL 2,0 MZR Disi mit 151ps. Ist dieser Motor auch in einem anderem modell verbaut? Suche dringen nen ATM oder ne neue...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden