Premacy Türlautsprecher

Diskutiere Premacy Türlautsprecher im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Welche Lautsprecher (Marke, Typ) passen in den Premacy anstatt der serienmäßigen Türlautsprecher? Der Klang ist etwas dürftig...
  • Premacy Türlautsprecher Beitrag #1

alina13blau

Welche Lautsprecher (Marke, Typ) passen in den Premacy anstatt der serienmäßigen Türlautsprecher?
Der Klang ist etwas dürftig...

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #2
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
  • Premacy Türlautsprecher Beitrag #3

alina13blau

Vielen Dank.
Was hälst du von diesen:
Alpine SXE-1750S inkl.Mazda Einbauadapter, 2 - Wege Kombo System?
Passen die Hochtöner tatsächlich in die runden Abdeckungen in der Frontablage? Liegen die Kabel?

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #4
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja die sind auch okay, die 16,5 er hab sie mir gerade angesehen !
Die müßten auch Passen die Hochtöner hab jetzt niergends ein maß gefunden (sind das überhaupt einbau), Kabel sind eigentlich vorhanden, habe eine Bilder Anleitung wenn du die benötigst wie genau man die Einbaut ?!

lg Premy

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #5

alina13blau

Die Hochtöner sind 2 x 30mm Alpine Hochtöner (Weiche/Elko am Hochtöner), wohl zum Einbau.
Die Anleitung wäre sehr hilfreich.:winke:

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #6
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
nur Hochtöner

Hallo,
ich habe nur Hochtöner nachgerüstet und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Den Umbau der Türlautsprecher kann man sich in den meisten Fällen sparen.
Grüße
Henrik

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #7
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo Rippchen hast Du die Hochtöner in der Originalverkleidung vom Premacy eingebaut?
Waren bei dir Kabel vorhanden, bei den Armaturen vom Höchtöner ?

lg

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #8
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Kabel

Hallo,
in die Originalverkleidungen... Kabel ab einen bestimmten Baujahr nicht vorhanden, ist aber kein Problem diese zu legen. Man muss halt etwas fummeln.
Irgend wo im Premacy-Teil steht da schon ein ausführlicher Bericht.
Grüße
Henrik

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #10
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke Mazda4ever toller Thread, es steht eh genug im Forum man muß eben nur suchen !!!!!! ;-)

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #11
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
...und die Hochtöner verändern das Klangbild schon enorm;)

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #12
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
..... das stimmt natürlich schöner reiner Klang ;-) habe noch die Aufbau Hochtöner, werd mir aber auch die Einbau reingeben ...........

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #13

Haribo

Beim CP liegen die Hochtönerkabel fertig unter der kleinen runden Plaste-Abdeckung oben aufm Armat.-Brett:p . Als Ersatz für die ovalen Türboxen passen von Boston Typ 'S' prima rein (2-Wege, wenn man schon Hochtöner drauf hat, einfach Zuleitung an der Box kappen)

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #14

bonitinho

Tiefe der Lautsprecher!

Moin an alle!!!

Bin neu hier und da habe ich gedacht, das ich mir erstmal alles zum Einbau/Ausbau bezüglich eines Radios und seinen dazugehörigen Lautsprechern durchlese ... ;)

Aber eines habe ich nicht gefunden:

Wie tief können die Lautsprecher maximal sein:?: Weiß das jemand? Mein Mazda-Händler konnte mir das nicht sagen und ich wollt nun den einfachen Weg gehen und fragen als dann doch die Türverkleidung abzubauen...

Habe nette Lautsprecher im Handel gesehen, die ragen mittig aber ziemlich weit raus.... Deshalb die Frage -> wenn ich mir solche hole - bekomme ich dann noch die Türverkleidung wieder rauf?? :|

Viele Grüße

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #15
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Ich wollte mich bei den Forummitgliedern für ausführliche Information (Lautsprecher, Türverkleidung) bedanken:ja::clap:. Habe es heute gemacht: Originallautsprecher gegen neue getauscht (Vorne: PIONEER TS-H687 3Way 6"'*8"; Hinten: BLAUPUNKT 3Way GT 663). Und ein anderes Radio kamm rein: Pioneer DEH-2920MP (ist zwar nix besonderes, liefert aber ordentlichen Klang). Kostenpunkt: 169 Euro Alles zusammen + 2 Stunden Arbeit (Danke an PREMY:winke: für Anleitung wie man die Türverkleidung abbaut); Spass ohne Ende:lachen:. Das ist für mich eine andere Welt. Ich muss dazu sagen, dass das alles kein "HI-END" ist, aber für mich als Normalverbraucher;) mehr als nötig:dance:.

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #16
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Und ein anderes Radio kamm rein: Pioneer DEH-2920MP
Hallo!
Hast du vielleicht auch die originale Lenkradfernbedienung an das Radio mit einem Adapter angeschlossen? Das Radio unterstützt ja so was.
Gruß Jörg

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #17
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Nein, habe ich nicht gemacht, weil es mir nicht bekannt war. Wo kann ich so ein adapter kaufen? Das wäre super, wenn auch die Fernbedinung funktionieren würde.

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #18
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
  • Premacy Türlautsprecher Beitrag #19

NiSch

Hallöchen,

kann mir jemand sagen was für Boxen vorne u. hinten eingebaut sind bei nem Premacy BJ2000 ?

Sind vorne u. hinten die 5 x 7 Zoll oder
Sind vorne die 5 x 7 Zoll u. hinten die 16,5cm oder
sind vorne u. hinten die 16.5cm ?

Wäre mir echt eine Hilfe wenn mir das jemand sagen könnte!!!

GRuß NiSch

• Premacy Türlautsprecher Beitrag #20
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Vorne: PIONEER TS-H687 3Way 6"'*8"; Hinten: BLAUPUNKT 3Way GT 663 (16,5 cm Durchmesser)

Lies bitte den vorletzten Beitrag von mir in diesem Thema. Ich hatte auch Premacy BJ 2000

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Premacy Türlautsprecher

Premacy Türlautsprecher - Ähnliche Themen

Mazda Premacy Gänge gehen nicht rein: Hallo guten abend Ich habe mit heute einen Mazda Premacy gekauft. Erst war alles soweit ok aber nach eim paar km ist mir aufgefallen das der 1...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 2015 2.5 192ps Kombi 100K Km Wartung + Ölverlust: Hallo Leute, bald erreicht mein Mazda die 100K Km Marke. Nun wollte ich mich mal informieren was man am besten bei 100k tauschen/warten müsste...
Mazda 2 kann keine Musik?: Liebe Leute, ich lese schon eine Weile hier mit, habe aber noch nichts zu meinem speziellen Problem gefunden: Die Anlage in meinem Mazda 2...
Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...

Sucheingaben

mazda premacy lautsprecher wechseln

,

mazda premacy lautsprecher

,

http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-98027-premacy-tuerlautsprecher.html

,
welche lautsprecher passen in ein mazda premacy
, LAutsprecher Premacy, lautsprecher mazda premacy, mazda premacy laut Sprecher, mazda premacy boxen vorne
Oben