Premacy total tod, nichts geht mehr!

Diskutiere Premacy total tod, nichts geht mehr! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab mal eine Frage ob sich da hier jemand auskennt, mußte heute meinen Premacy 1,9 Bauj.1999 in die Wekstatt schleppen lassen.Als ich in...

1. jogi42

jogi42 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 1,9
    Hallo, hab mal eine Frage ob sich da hier jemand auskennt, mußte heute meinen Premacy 1,9 Bauj.1999 in die Wekstatt schleppen lassen.Als ich in der Stadt,nach dem Einkauf ganz normal vom Parkplatz gefahren bin war alles noch gut, ein kurzer Stop an der neuen Wohnung, Motor aus und alles war Dunkel und blieb auch so! Ausfall der Kompletten Stromversorgung, keine Anzeige mehr in den Displays, kein zuck beim Startvorgang, alles dunkel. Meine Werkstattmann angerufen und nach einer Stunde war er auch da, hat sofort die Batterie gecheckt und siehe da, sie hatte noch voll Saft, warum ist dann aber allesTod, er sagte es könnte eine defekte Hauptsicherung sein, kommt sowas ohne Vormeldung? Hat von Euch jemand sowas schon mal erlebt, über Vorschläge würde ich mich freuen!

2. #2 wilhelm, 10.04.2010
    wilhelm

wilhelm Guest

Also
    ,wenn die Warnblinkanlage noch funktioniert würde ich mal aufs Zündschloß tippen.
    Ansonsten kann es schon die Hauptsicherung sein ist aber sehr unwahrscheinlich.:think:

Gruß Wilhelm

3. jogi42

jogi42 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 1,9
    Warnblinkanlage geht auch nicht mehr, es geht einfach garnichts, das ist ja das kuriose!

4. #4 wilhelm, 10.04.2010
    wilhelm

wilhelm Guest

Also bleibt Hauptsicherung und das Massekabel.
    Sonst wüsste ich auch nicht weiter.Vielleicht Wegfahrsperre?????

Gruß Wilhelm

5. jogi42

jogi42 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 1,9
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,denk ja auch das es nur ein KLEINER Fehler sein kann, mal sehen was die Schrauber am Montag sagen, werde mich dann nochmal zurück melden, hoffentlich geht die Reperatur nicht in die Hunderte!:(

Gruß jogi42

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wegfahrsperre sicher nicht, die äußert sich anders.

Ich tippe auch auf die 80A-Hauptsicherung. Kostet neu allerdings nen ordentlichen Batzen. Kannst aber auch mal aufm Schrotti kucken und die bei nem Mazda ausbauen. Benötigtes Werkzeug: 8er oder 10er Schlüssel oder kleine Ratsche, die Sicherung ist festgeschraubt!

7. jogi42

jogi42 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 1,9
    Hallo Leute, alles wieder in Ordnung ,es war ein Kontaktproblem an der Hauptsicherung, ein wenig Kontakte gereinigt und Polfett drauf und sofort war wieder alles da! Hat mich Gott sei Dank auch nicht viel gekostet!

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jezt fährt er erst mal wieder!!!

Gruß Jogi42:-D

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Na super, kleine Ursache, große Wirkung.

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt!

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Kurze Zwischenfrage: Wo sitzt diese "Hauptsicherung" ?

10. #10 _Jay_, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vorn, seitlich am Hauptsicherungskasten, da wo die dicken Kabel reingehen!

Thema:

Premacy total tod, nichts geht mehr!

Die Seite wird geladen...

Premacy total tod, nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. MX-5 (NB) Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf

Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf: Hallo liebe Fachleute, beim Mazda MX 5 NB einer Bekannten geht die Verriegelung wenn er abgesclossen wird sofort wieder auf. Egal ob mit Schlüssel...
  4. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  5. Motorkontrollleuchte geht öfters an

Motorkontrollleuchte geht öfters an: Moin Moin Habe den Mazda 5 CW 2012 (Automatic 2.0 106KW) mit LPG-Anlage. Bei mir geht öfters die Motorkontrollleuchte an,aber nach 1-2 Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden