Premacy total tod, nichts geht mehr!

Diskutiere Premacy total tod, nichts geht mehr! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab mal eine Frage ob sich da hier jemand auskennt, mußte heute meinen Premacy 1,9 Bauj.1999 in die Wekstatt schleppen lassen.Als ich in...

jogi42

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Premacy 1,9
Hallo, hab mal eine Frage ob sich da hier jemand auskennt, mußte heute meinen Premacy 1,9 Bauj.1999 in die Wekstatt schleppen lassen.Als ich in der Stadt,nach dem Einkauf ganz normal vom Parkplatz gefahren bin war alles noch gut, ein kurzer Stop an der neuen Wohnung, Motor aus und alles war Dunkel und blieb auch so! Ausfall der Kompletten Stromversorgung, keine Anzeige mehr in den Displays, kein zuck beim Startvorgang, alles dunkel. Meine Werkstattmann angerufen und nach einer Stunde war er auch da, hat sofort die Batterie gecheckt und siehe da, sie hatte noch voll Saft, warum ist dann aber allesTod, er sagte es könnte eine defekte Hauptsicherung sein, kommt sowas ohne Vormeldung? Hat von Euch jemand sowas schon mal erlebt, über Vorschläge würde ich mich freuen!
 

wilhelm

Also
,wenn die Warnblinkanlage noch funktioniert würde ich mal aufs Zündschloß tippen.
Ansonsten kann es schon die Hauptsicherung sein ist aber sehr unwahrscheinlich.:think:


Gruß Wilhelm
 

jogi42

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Premacy 1,9
Warnblinkanlage geht auch nicht mehr, es geht einfach garnichts, das ist ja das kuriose!
 

wilhelm

Also bleibt Hauptsicherung und das Massekabel.
Sonst wüsste ich auch nicht weiter.Vielleicht Wegfahrsperre?????

Gruß Wilhelm
 

jogi42

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Premacy 1,9
Vielen Dank für die schnelle Antwort,denk ja auch das es nur ein KLEINER Fehler sein kann, mal sehen was die Schrauber am Montag sagen, werde mich dann nochmal zurück melden, hoffentlich geht die Reperatur nicht in die Hunderte!:(

Gruß jogi42
 

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wegfahrsperre sicher nicht, die äußert sich anders.

Ich tippe auch auf die 80A-Hauptsicherung. Kostet neu allerdings nen ordentlichen Batzen. Kannst aber auch mal aufm Schrotti kucken und die bei nem Mazda ausbauen. Benötigtes Werkzeug: 8er oder 10er Schlüssel oder kleine Ratsche, die Sicherung ist festgeschraubt!
 

jogi42

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Premacy 1,9
Hallo Leute, alles wieder in Ordnung ,es war ein Kontaktproblem an der Hauptsicherung, ein wenig Kontakte gereinigt und Polfett drauf und sofort war wieder alles da! Hat mich Gott sei Dank auch nicht viel gekostet!

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jezt fährt er erst mal wieder!!!

Gruß Jogi42:-D
 

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Na super, kleine Ursache, große Wirkung.

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt!
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kurze Zwischenfrage: Wo sitzt diese "Hauptsicherung" ?
 

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vorn, seitlich am Hauptsicherungskasten, da wo die dicken Kabel reingehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Premacy total tod, nichts geht mehr!

Oben