Premacy Tieferlegen

Diskutiere Premacy Tieferlegen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ist das eigentlich erlaubt, muß man ein TÜV dazu haben, und wenn wieviel darf man eigentlich ein Auto tieferlegen, was ist erlaubt, gibt es...

  1. Premy

    Premy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Ist das eigentlich erlaubt, muß man ein TÜV dazu haben, und wenn wieviel darf man eigentlich ein Auto tieferlegen, was ist erlaubt, gibt es wirklich vorschriften 12cm Bodenfreiheit müßen sein :?:
    Das ich es nicht bis auf dem Boden knalle ist mir klar, aber so 3 cm tiefer z.b
    gehört das dann eingetragen muß man da zum TÜV :?: :?: :?:
    Wer weiß da ein wenig bescheid :?:
    Danke

    lg Premy
     
  2. Clexi

    Clexi Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    30mm

    Also mein Premacy war ein Vorführwagen und ist 30 mm tiefer (Eibach). Reicht auch vollkommen aus, sieht schick aus und man bleibt nicht unbedingt gelich an jedem Bordstein mit dem Sroßfänger hängen ;-)

    Also bei mir wurde das jetzt halt eingetragen weil das Auto vom Autohaus auf mich umgemeldet wurde. Denke Du kannst einbauen, Papiere dazu aufheben und mitführen und Eintragung ist erst bei nächster Änderung der Papiere notwendig.
     
  3. Premy

    Premy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    aha kling gut finde ich, aber wie du sagst 30mm reichen und sieht auch nicht so brutal aus als wenn Du ihn 5 oder 6 cm runterlegst, es spielt natürlich auch die Schürzte oder Lippe vorne eine rolle das macht ihn ja dann noch tiefer (optisch) !!
     
  4. Premy

    Premy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Hi
    Mal ne Frage: Bei uns in Österreich ist es beim TÜV so, wenn Du dein Auto Tieferlegen willst, ist ja kein Problem, 12cm Bodenfreiheit an der Tiefsten stelle des Fahrzeuges gemessen.
    Nun die Frage;-) mein Premacy ist jetzt schon "ohne Tieferlegung" 15,5cm an der Tiefsten stelle, LEER ohne Fahrer fast leerem Tank, wenn ich den dann runterlegen möchte, und nur 3cm nehme (in der Regel sind es dann sowieso mehr) komme ich NIE zu dem vorgegebenen Maß vom TÜV denn ich muß auch noch drinnen sitzten beim abnehmen :? !

    Ich habe mir überlegt die Originalen Federn um ca 2cm zusammenpressen lassen, ja ja ich weiß schon ......... es gibt bei uns in Wien 23, Breitenfurterstr. eine Spetz. Firma die macht das dehnen oder zusammen drücken, so habe ich die original federn drinnen und ein wenig (nach meinem maß) runter gelegt ???
    Und alles Original ?! was meinen die Spetzialisten dazu ? Crazy :?: :-D
     
Thema: Premacy Tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy tieferlegen

    ,
  2. mazda premacy 2001 tiferlegung

    ,
  3. mazda 2 2006 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Premacy Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Mazda Premacy Bitte um Hilfe

    Mazda Premacy Bitte um Hilfe: Guten Tag Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab Habe schon das Steuergerät der...
  2. Premacy ABS

    Premacy ABS: Hey und hallo .. Frage bei mei mein 2000er prem Benziner .. wenn ich langsam an die Ampel ranrolle und sachte auf die Bremse trete .. macht das...
  3. Premacy (CP) Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung

    Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung: Hallo, der Mazda meiner Freundin hat seit gestern ein Problem. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Mazda Premacy 2004 2.0 Liter (Motorkennung...
  4. Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter

    Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter: Hallo ich fahre einen Premacy 2.0 L BJ 2005 . Nun gestern habe ich auf die Temperatur geschaut und war toll dal im Rotem bereich . Hat auch...
  5. premacy tieferlegen

    premacy tieferlegen: Moin moin, Bin neu hier bekomme demnächst einen super premacy bj 99 , da er mir so wie er ist nicht gefällt (fahre eigtl alles Ultra tief) muss er...