Premacy springt nicht an

Diskutiere Premacy springt nicht an im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen: Mein Premacy (2.0 D) springt nicht mehr an. Der Pannenhelfer hat ein defektes Relais...

schubbi

Hallo Leute !

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Mein Premacy (2.0 D) springt nicht mehr an. Der Pannenhelfer hat ein defektes Relais diagnostiziert (Aufschrift "B5B4"). Ist für die Dieselpumpe oder Motorrelais. Der Händler verlangt für das kleine schwarze Ding sage und schreibe 92.-€ :x !!
Weiss vielleicht jemand obs wo günstigere Ersatztypen gibt (im EBay kosten ähnliche Relais ca. 4.-€, nur leider habe ich kein passendes gefunden)?

Vielen Dank im Voraus,
Schubbi
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vielleicht mal beim freundlichen Kfz-Elektriker wie Bosch-Dienst oder so fragen ?
 

klaxmax17

Naja vorübergehend könntest Du die Anschlüsse brücken, damit er wieder läuft, würde ich aber nicht dauerhaft so belassen.

Normalerweise sind die Relais ja auch nicht kaputt, sondern die Kontakte verkohlt. Mach es mal vorsichtig auf und reinige mit einem feinen Schleifpapier den Kontakt der den Stromkreis schließt, dann sollte es wieder eine Weile gehen.

mfg
klaxmax
 

sti2011

Diesel sprigt nicht an

ja auch bei uns war dieses Relais defekt, bzw. die Kontakte innen verschmort.
Aufschrift "B5B4" und kostet wirklich fast 100 Euro
: ((

Schöner Wagen aber der Wurm drin, die Mängel reihen sich langsam
 

maddin67

Jou, das Relais war auch bei uns schon kaputt! Wurden wegen dem Mist schon 4x abgeschleppt und immer wieder lief er dann in der Werkstatt wieder.
Und auch unsere Mängelliste wird immer länger................Relais, Klimaanlagenkondensator, Stabigestänge, Bremsschieben halten nicht lange, und und und :o(
Der Premacy ist wirklich toll, deckt genau unsere Bedürfnisse. Aber besonders zuverlässig ist er nicht und das deckt sich ja mit euren Aussagen.
Mein seeliger 92er MX5 war jedenfalls um Klassen besser :|
Gruß Maddin
 

Andrebo

Einsteiger
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
hallo

kann mir einer sagen wo das relais liegt bzw steckt?
 

sti2011

Aufschrift "B5B4"

Vorne Fahrtrichtung links im Motorraum,

ein schwarzer Sicherungskasten,
Relais mit der Aufschrift "B5B4" , ist nur eins mit dieser Kennzeichnung da
 

Andrebo

Einsteiger
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
super danke für die schnelle antwort. habe ich schon gefunden. sieht aber noch inordnung aus
 

GTXDRIVER

Neuling
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
0
1. Anlaufstelle: Pumpentreiberrelais
2. Zahnriemen übergesprungen ?
 

Andrebo

Einsteiger
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
welches ist das pumpentreiberrelai?
 
Thema:

Premacy springt nicht an

Premacy springt nicht an - Ähnliche Themen

(NC FL2) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu: (NC FL1) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu Hallo, nach meiner Vorstellung hier im Forum am 28.10.14, dem ersten Austausch...
Anzündung Probleme mit 323 Bj: Hallo Mazda-Fahrer, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mazda 323 Bj (Diesel, 2.0 DITD, Baujahr 2000), vielleicht weisst jemand, woran...

Sucheingaben

mazda premacy b5b4 relais

,

mazda relais b5b4

,

mazda premacy springt nicht an

,
mazda premacy relais b5b4
, mazda premacy diesel springt nicht an, mazda premacy 1.9 springt nicht an, mazda premacy relais springt nicht an, mazda premacy 1.9 springt manchmal nicht an , starterrelais mazda premacy, relais für mazda premacy, mazda premacy motor springt nicht an, mazda premacy relais, mazda premacy geberzylinder springt nicht mehr an, mazda premacy 1.9 fahrzeug springt nicht an, relais b5b4, b5b4 premacy Was ist das
Oben