Premacy springt nicht an !!! HILFE!!!

Diskutiere Premacy springt nicht an !!! HILFE!!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle SOS HILFE HILFE Ich habe einen Premacy 04/2000 Benzin 1840cm³ Das Auto zeigt ähnliche symtome wie im Beitrag "Premacy - Springt...

  1. #1 Ackergaul1, 28.03.2011
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    Hallo an alle SOS HILFE HILFE
    Ich habe einen Premacy 04/2000 Benzin 1840cm³

    Das Auto zeigt ähnliche symtome wie im Beitrag "Premacy - Springt nicht mehr an". Dort bin ich nicht weiter gekommen und die Werkstätten wissen auch nicht weiter. Wir sind echt am verzweifeln. Meine Frau fährt egal welche Strecke 3Km oder 10Km - stellt das Auto ab für ca 15-20 min und er springt nicht mehr an. Nach einer wartezeit von ca.45min oder auch 2h springt er wieder an. Ich habe selber versucht die Strecken zu fahren und auch gewartet aber keine Probleme. Auch die Werkstatt hat´s versucht und keine Probleme. Bei einem mahl hat Sie mich gerufen und ich habe das Auto auch nicht an bekommen. Überbrücken mit meinem Auto für mehr Power brachte auch nichts. Es mag ein dummer zufall gewesen sein aber als ich den Schlauch zur Ölwannen belüftung abgezogen habe sprang er an. Das kalppte aber nur einmahl.

    HILFE HILFE HILFE
     
  2. Gruni

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    moin,

    hat der Wagen schon eine "Wegfahrsperre"? Dann müsste in der Fernbedienung bzw. im Schlüssel ein "Transponder" sitzen, der ggf.
    beschädigt ist bzw. das Gegenstück im Premacy. Wir hatten ein
    ähnliches Problem mit unserem Firmen-Kangoo (Renault) der sprang
    plötzlich auch nicht mehr an.

    Wenn Wegfahrsperre vorhanden mal einen anderen Schlüssel
    ausprobieren.

    auf bald
    Gruni
     
  3. #3 Ackergaul1, 28.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
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    Wir haben schon den zweiten Schlüssel probiert aber das gleiche ergebnis.
    Ich bin gerade dabei die Relais einzufrieren um zu sehen ob es an der Temperatur liegt. Das Auto Steht über Nacht ziemlich geschützt unterm Carport. Ich habe das B6S8 Relais gezogen und er macht genau das Problem Anlasser dreht aber springt nicht an. Mahl sehen was das einfrieren ergibt. Ich werde dann mit einem Föhn versuchen die ausfall Temp zu erreichen.
     
  4. #4 DocSnyder, 28.03.2011
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    Hallo Achergaul1,

    guck mal oder lass einen MH gucken, ob die Befestigung des Kurbelwellenpositionssensors lose/locker oder gar defekt ist.

    Weiters sollte dein MH mal das Axialspiel der KW in Augenschein nehmen.

    Konnte dein MH Fehlercodes auslesen?
    Was hängt alles am Bund mit dem Zündschlüssel?
    Leuchtet die rote Kontrolllampe „Wegfahrsperre“?
    Versuchsweise das Haupt- und EGI-Relais aus- bzw. umtauschen.

    Leider kann ich mein „Weit-und-Ferndiagnose-Gerät“ noch immer nicht einsetzen, aber vielleicht sin die obigen Anregungen trotzdem hilfreich.


    mfG
     
  5. #5 Ackergaul1, 28.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
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    Also erst einmahl Danke an alle
    -Fehler waren keine im Speicher
    -Auch mit dem einzelnen ersatz Schlüssel das gleich Problem, scheidet Schlüsselbund aus
    -rot leuchtet nur Öl und Handbremse Öl ist wech wenn er läuft.

    Ich spiele nun auch schon den ganzen Nachmittag rum und er läuft und läuft.
    Aber Garantiert morgen oder übermorgen hat meine frau wieder das Problem.

    Wenn das Auto bei meiner Frau anspringt könnte Sie auch den Tank leer fahren ohne Probleme. Warum sollte es also am Kurbelwellenpositionssensor liegen? Aber wo sitz den der Sensor?

    :?::?::?::?::?::?::?::?:
     
  6. #6 Ackergaul1, 28.03.2011
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    Also,
    ich war kurz bei meinem Freundlichen und wir haben Kurbelwellen- und Nockenwellensensor getestet. Beide Ok. Bei einem Sensor ausfall würde auch der Motor ausgehen. Das haben wir getestet. Macht er aber nicht.

    Mein versuch mit den Ralais brachte auch kein ergebnis.

    und nun???

    :wall::kotz:
     
  7. didi7

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    Hatte vor meinem Premy einen Ford Escort mit ähnlichem Problem.
    Bin auch über das I-Net auf den Kurbelwellensensor gestossen.Ein Bekannter auch mit Escort hat mir seinen Sensor zum durchchecken gegeben . Kein Unterschied festzusetellen. Habe mich lange gesträubt und dann doch einen neuen eingebaut. Der Fehler ist bis zum Verkauf ein Jahr später nicht mehr aufgetreten.

    Grüsse Dieter
     
  8. #8 DocSnyder, 29.03.2011
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    Hallo Ackergaul1,

    sorry, aber dein MH scheint vor lauter technischer Ideenlosigkeit nur so zu strotzen. Oder?
    Warum arbeitet dein MH (Meister Schnarch & Co???) nicht die umfangreiche und Fehlersuchtabelle im WHB Punkt für Punkt ab???

    Und nun???
    Fragen:
    Ist Kraftstoffdruck vorhanden? Warum hat dein MH noch kein Prüfmanometer verbaut?
    Ist die Benzinpumpe wirklich in Ordnung?
    Ist die Steckverbindung an der Benzinpumpe schon auf Korrosionsschaden geprüft worden?
    Ist ein Zündfunken feststellbar, wenn Motor gerade nicht anspringt?
    Warum wurde der KW-Sensor nicht probehalber rasch umgebaut???
    Können Fehlercodes ausgelesen werden?


    Probe:

    Dein MH sollte dir ein Prüfkabel anfertigen, dieses gleich am Prüfanschluss F/P (Benzinpumpe) anschließen, die den Anschluss GND (Masse) markieren.
    Wenn der Motor wieder nicht anspringt, das Kabel von FP an GND anschließen.

    mfG
     
  9. #9 Ackergaul1, 29.03.2011
    Ackergaul1

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    Danke für die Antwort,

    Ich habe nie von einem MH sondern vom freundlichen geschrieben d.h. es ist eine freie Werkstatt der alle meine fahrzeuge betreut und nicht alles wissen kann. Warum mann immer gleich Leute beleidigen muß nur weil Sie Fehler nicht sofort finden verstehe ich nicht (Meister Schnarch & Co???) .

    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe konnten keine Fehler ausgelesen werden.

    Den fehlenden Zündfunken konnten wir auch nicht feststellen da wie auch schon oben beschrieben der fehler nur bei meiner frau auftritt und ich b.z.w die Werkstatt es nicht geschaft haben den fehler zu simmulieren.

    Es nützt auch kein Prüfkabel da ich oder die Werkstatt nicht beim Fehler dabei sind. Ich muß Arbeiten und die Werkstatt hat nicht immer zeit sofort da zu seien.

    Wie schon oben beschrieben springt das Auto nach zeit X wieder an und läuft und läuft ob Regen Sonnenschein Feldweg oder Autobahn.

    Wenn Benzin nicht so teuer wäre würde ich damit zur Arbeit fahren und dann ist genügend zeit bis zur nächsten fahrt. Ich denke das ich keine Probleme haben würde.

    Am Wochenende werde ich mir einen gebrauchten Sensor besorgen und dann sehen was passiert.

    Danke an alle.
     
  10. #10 Ackergaul1, 02.04.2011
    Ackergaul1

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    Danke an alle
    Ich hab den jetzt Verkauft. Wenn mann einer sache nicht vertraut muß mann sich trennen.
    :heulsuse::heulsuse::heulsuse:11 wäre er morgen bei uns geworden
     
Thema: Premacy springt nicht an !!! HILFE!!!
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