Premacy springt kalt nicht an

Diskutiere Premacy springt kalt nicht an im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Jungs (vielleicht sogar Mädels?) folgende Frage, nehmen wir an ich bin ne Autoreparier Frau (muahahahaha, der witz), dann hab ich da son...
  • Premacy springt kalt nicht an Beitrag #1

Schmusekätzchen

Hallo Jungs (vielleicht sogar Mädels?)

folgende Frage, nehmen wir an ich bin ne Autoreparier Frau (muahahahaha, der witz), dann hab ich da son Mazda Premacy (diesel) der im kaltstart NICHT anspringt, aber warm läuft er.

Was könnte das für ein Problem sein?
Mein Freund muss des unbedingt wissen, weil ihn ihrem kfz-Betrieb sind sie bereits überlastet und suchen schon ewig nach dem Problem.

Grüsse Schmusekätzelchen
 
  • Premacy springt kalt nicht an Beitrag #2
alex1982

alex1982

Neuling
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Das Magnetventil an der Einspritzpumpe (hochdruckseitig) einmal kurz lockern und wieder anziehen.

Direkt unter dem Luftfilterkasten sitzt das Steuergerät für die Pumpe. Einfach an einer Befestigungsschraube dieses Steuergerätes ein Massekabel zur Batterie.

Damit sollte das Problem gelöst sein, hat bei meinem BJ (der ja denselben Motor hat) auch geholfen.


mfg alex
 
Thema:

Premacy springt kalt nicht an

Premacy springt kalt nicht an - Ähnliche Themen

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
Nach Kaltstart springt Motor kurz an und geht direkt wieder aus: Hallo liebe Mazda Gemeinde, leider habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein treuer Mazda 3 BK 1.6 Benziner geht nach dem Kaltstart...
Diesel springt schlecht an wenn er kurz steht: Diesel springt schlecht an Moin, Am Anfang hatte ich folgendes Problem: Motor ruckelt, hat Aussetzer, springt schlecht an wenn er kalt ist...
Oben