Premacy Sound

Diskutiere Premacy Sound im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich fahre einen Premacy Diesel Baujahr 2004. Mit dem Serienradio bin ich ganz zufrieden, nur finde ich den Klang ziemlich dürftig. Das...
  • Premacy Sound Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,
ich fahre einen Premacy Diesel Baujahr 2004.
Mit dem Serienradio bin ich ganz zufrieden, nur finde ich den Klang ziemlich dürftig.
Das liegt wohl daran, dass keine Extra-Hochtöner mehr im Armaturenbrett vorhanden sind. Auch fehlen irgend wie die Bässe.
Ich möchte mir nicht das Hirn wegpusten, sondern einfach nur etwas mehr Stereoklang und sattere Bässe im leisen bis mittleren Lautstärkebereich haben...

WER KANN HELFEN?

#
schau mal hier: Premacy Sound. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Premacy Sound Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
dann kann ich dir empfehlen, die vorderen lautsprecher durch ein kompo system auszutauschen, die tiefmitteltöner richtig mit der tür verankern und die türen leicht mit matten dämmen, das macht schon EINIGES aus, glaub mir ;) dann hast du nen super hochton und auch bessere kickbässe.
der nächste schritt wäre dann ne kleine endstufe fürs frontsystem, die lässt sich quasi überall verstauen.

AAAABER: kein biligmist kaufen, sonst kannst du auch die sereinspeaker drin lassen

• Premacy Sound Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Hallo,
aber welche Größe passt da rein? Ich denke 13cm, aber wie tief? Wie breit ist der Ausschnitt da, wo das Magnet des Lautspreches steckt? Welche Hochtöner passen in das Armaturenbrett?

Was ist mit den hinteren Lautsprechern?
...ich wollte eigentlich nicht das halbe Auto auseinandernehmen und hatte schon mit so einem Aktivwoofer für "unter-den-Fahrersitz" geliebäugelt. Was ist davon zu halten?

(Fragen über Fragen)

Grüße
HENRIK

• Premacy Sound Beitrag #4
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Hello!

Welche größe Du für den Einbau des Frontsystems brauchst weiß ich nun nicht.Aber es sollte schon ein 2-Wege System sein.Hecklautsprecher brauch man nicht.(es sei mal will laute Disco Musik haben für Parkplatztreffs)Dann eine potente 4-Kanal Endstufe an der Du das Fronsystem betreiben kannst plus Sub.Empfehle Dir ein 25er im geschlossenen Gehäuse.
Der Vorteil: klare saubere Bässe und optimal für Klangeinbauten.Reicht für Dich dann allemal aus.
Aber der Wirkungsgrad ist nicht so hoch.Du wolltest ja auch nicht das Dir die Haare wehen.Und wie Jojo schon meinte.Kauf Dir kein Billigschrott.Da wirst Du nicht glücklich mit.

• Premacy Sound Beitrag #5
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Und wie schaut es mit einem Aktivwoofer für "unter-den-Sitz" aus?
Von Blaupunkt gab es mal einen (Durchmesser 120mm), der passen würde... als Anschluss könnte man die Lautsprecherausgänge für die hinteren Lautsprecher nehmen.

Grüße
HENRIK

• Premacy Sound Beitrag #6
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Glaub mir,mit den kleinen Aktivteilen wirst Du nicht glücklich.
Da kommt wirklich schon mehr Bass aus dem Compo System.

LG

• Premacy Sound Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
ein aktivwoofer muß genauso angeschlossen werden, wie eine endstufe, auch dafür muß man kabel legen. wird nicht an die LS ausgänge geklemmt. der hat ja auch ne endstufe intern, also muß man auch cinch verlegen, es sei denn, das teil hat nen high level eingang.

kann man sich auch selber bauen so ne kiste für unter den sitz. und dann an nen 4 kanal hängen.

ist denn ein verstärker geplant? das halbe auto muß man nicht zerlegen, aber ein paar verkleidungsteile müßen schon runter und die türpappen auch. aber das ist wirklich ne sache von 5 minuten (naja, beim ersten mal evtl etwas länger)

ich denke mal, dass im premacy 16er vorne reinpassen, da das fast standard bei neueren autos ist. am besten grad mal die verkleidung ab nehmen und schnell nachmessen.

hochtöner haben meist nen durchmesser von knapp 3cm, die bekommt man überall unter, da würd ich mir keine gedanken machen.

• Premacy Sound Beitrag #8
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Lautsprecher und Türverkleidungen

Hallo,
ich denke, dass in den Türen 13er sind. Habe mal eine Liste von Canton gesehen...
Im Armaturenbrett sind unter der Scheibe runde Abdeckungen. Waren da früher mal Hochtöner drinne? Das wäre ja schon mal ein Anfang...

Wie baut man die Türverkleidungen aus (ohne etwas kaputt zu machen)?

Grüße
HENRIK

• Premacy Sound Beitrag #9
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Aktivwoofer

...die meisten flachen Aktivwoofer haben eine "HighLevelEingang"... aber ich finde halt das Volumen sehr gering...

Grüße
HENRIK

Thema:

Premacy Sound

Premacy Sound - Ähnliche Themen

ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Erfahrungsbericht: Eonon GM5151: Hallo. Ich habe mir letztens ein Eonon GM5151 gekauft, weil ich die Probleme mit dem Audio-Link satt hatte, ich keine MP3-CDs abspielen konnte...
Hilfe! Mahlendes und heulendes Geräsuch aus dem Getriebe / der Kupplung!: Hallo an Euch, ich bin neu hier im Forum und bin auch ein ziemlicher Auto-Laie! Ich bitte Euch um einen Fachkundigen Rat, denn ich komm mir von...

Sucheingaben

bringt es nur stärkere lautsprecher bei mazda 6 gj zusammen mit original radioeinbauen

Oben