Premacy Sicherung für Instrumente fligt raus

Diskutiere Premacy Sicherung für Instrumente fligt raus im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :?::?::?: Hallo, bei meinem Premacy Diesel BJ. 2000 flog gestern beim linksabbiegen die Sicherung für die Instrumente, Blinker und...

1. #1 keulenr.1, 13.12.2009
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

:?::?::?: Hallo, bei meinem Premacy Diesel BJ. 2000 flog gestern beim linksabbiegen die Sicherung für die Instrumente, Blinker und Rückfahrtlichter raus. Laut Handbuch muß eine 10A Sicherung rein, es wahr aber eine 15A Sicherung drin. Direkt beim Abbiegen hat es plötzlich im Innenraum Gesurrt als ob der Blinkgeber hängt?

Habt ihr soetwas schon mal gehabt oder gehört, ist der Blinkgeber recht anfällig? Jetzt mit ner neuen Sicherung ist zur zeit alles ok.:|

Gruß Pierre

2. um-50

um-50 Guest

An meinem Premacy ist noch nie eine Sicherung ausgefallen und ich habe auch noch nie davon gehört dass das eine Schwäche vom Premacy sein soll.Wahrscheinlich war nur die Sicherung die drin war veraltet und hat den Geist aufgegeben.

3. #3 keulenr.1, 16.12.2009
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Das glaube ich nicht, wie gesagt es wahr eh eine falsche, zu starke Sicherung drinn und das die einfach so kommt ist mehr als unwehrscheinlich.

Der Händler wo ich die Kiste gekauft habe ist ziemlich hilflos. Und ich habe meinen Audi verkauft weil er andauernd Probleme machte...:|

4. #4 Gast2411102, 16.12.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Hallo, bist du Erstbesitzer ?

5. #5 keulenr.1, 16.12.2009
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Nee, hab den Wagen vorige Woche gekauft bei einem Nissan Händler und der muß sich jetzt halt kümmern.8)

6. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo keulenr.1,
    eine Frage, hat der Premacy eine Anhängerkupplung montiert (gehabt)?

mfG
    Oldie

7. #7 keulenr.1, 17.12.2009
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, eine AHK ist nicht dran und im Brief auch nicht eingetragen, daher wird wohl auch nie eine dran gewesen sein.
    ich macht halt stutzig das es beim Ausfall der Sicherung dieses Schnarrende Geräusch gab als ob der Blinkgeber hängt oder ganz schnell blinkt.:?:

8. #8 helgahops, 18.12.2009
    helgahops

helgahops Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BG
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben unseren Premy jetzt seit 9 Jahren und noch nie in der Hinsicht Probleme mit Sicherungen gehabt.

9. #9 keulenr.1, 23.12.2009
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Also bis jetzt hält die vom mir eingesetzte Sicherung, ich hoffe das bleibt so.

Gruß + schöne Feiertage, Pierre.

10. #10 keulenr.1, 02.03.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Nun endlich nach langem hoffen und bangen war es heute wieder so weit, die Sicherung brannte durch und diesmal ging auch das Radio mehrmals an und aus, sehr kurios das ganze.

Ich bleib am Ball und berichte.

Gruß Pierre

11. #11 Banta_Food, 02.03.2010
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

hm, ... hauen bei Dir evtl auch die Lampen und Birnen für Hauptscheinwerfer und Instrumentenbeleuchtung mit durch? Oder sind da welche defekt?
    Es scheint ja auf der entsprechenden Abschirmung zu viel Saft anzukommen.
    Versuche es doch nocheinmal mit einer 10A Sicherung und definiere exakt, wann sie durchbrennt (anfahren, höhere Drehzahl, Vollgas, Verbraucher etc) Es ist ansonsten immer recht schwierig eine Elektrik-Fehler zu finden.

CU Banta

12. #12 keulenr.1, 02.03.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Eine 10A Sicherung ist ja original verbaut, auf der Absicherung liegen nur die Blinker und das Kombiinstrument. Das Radio ist extra abgesichert und warum das gestern auch an und aus ging ist mir Rätselhaft, es ging ja gleich wieder an bevor ich die Sicherung wechselte.

Gruß Pierre

13. #13 Zefram Cochrane, 02.03.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Überprüfe mal die Bordnetzspannung an der Batterie bei laufendem Motor. Nimm einen Helfer und dreh mal auf 2000-3000 1/min hoch. Die Spannung sollte nicht nennenswert über 14V steigen. Sonst ist der Regler in der Lichtmaschine kaputt.

14. um-50

um-50 Guest

Für mich hört sich das an wie wenn Du ein brüchiges kabel irgendwo hast!! [​IMG]

15. #15 keulenr.1, 02.03.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hab letztens gesehen das am Warnblinkschalter zwei Kabel angezapft wurden, ich denk mal das die für die Blinkeransteuerung der Fernbedienung sind, da werd ich mal die Werkstat ansetzen lassen (hab ja noch Gewährleistung und Garantie).

16. #16 keulenr.1, 23.10.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Des Rätsels Lösung fand ich heute.

Im März hat die Werkstatt im dritten anlauf aus lauter Verzweiflung die Kabel der Blinkeransteuerung totgelegt.
    Heute hab ich mich mal auf die suche nach dem anderen ende der Kabel gemacht und siehe da sie gehen vom Warnblinkschalter nach rechts in den Beifahrerfußraum wo das Blinkmodul sitzt und kurz vor diesem ist eins der Kabel durchgescheuert gewesen und gelegentlich gegen Masse gekommen. Das war alles. Also Kabel neu isoliert und anders verlegt, wieder angeklemmt und alles funzt wieder. Einfach wenn man es erst mal gefunden hat.

Gruß Pierre

Anhänge:

Thema: Premacy Sicherung für Instrumente fligt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy sicherung radio

,
  2. mazda premacy sicherung autoradio

,
  3. sicherung mazda premacy

,
  4. premacy sicherumgen instrumente,
  5. sicherungen mazda premacy,
  6. wo sitzt die sicherung vom blinker beim mazda premacy,
  7. mazda premacy sicherungen,
  8. mazda premacy sicherung anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Premacy Sicherung für Instrumente fligt raus - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. 121 DB Antriebswelle geht nicht raus?

121 DB Antriebswelle geht nicht raus?: Trotz WD40 einsprühen, zig Hammerschlägen geht die Antriebswelle nicht rauszuschlagen, mit 1500 gr.Hammer und Erhitzung? Was tun?
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden