Premacy: Schon wieder Kupplungsprobleme

Diskutiere Premacy: Schon wieder Kupplungsprobleme im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Eigentlich ist der Premacy ja ein schönes Auto. Doch meiner schein zwei ernsthafte Probleme zu haben. 1) Die ABS Radsensoren 2) Die Kupplung...

1. #1 myownshadow, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2010
    myownshadow

myownshadow Guest

Eigentlich ist der Premacy ja ein schönes Auto.
    Doch meiner schein zwei ernsthafte Probleme zu haben.

1) Die ABS Radsensoren
    2) Die Kupplung

Das Fahrzeug hat nun fast 95.000 km runter und ist ca. 6.5 Jahre alt.

Nach drei Jahren (2007) gab die Kupplung ihren Geist auf. Es ging weder vorwärts noch Rückwärts. Naja, man kann ja mal Pech haben, adieu 600€.
    Nun aber schon wieder ein Kupplungsproblem. Er ist kaum noch kraftschlüssig, also wieder kaputt. Die Auskunft der Mazda Werkstatt lautet: "Das liegt am Fahrer ..."

Aha, seit nunmehr 33 Jahren fahre ich Auto und plötzlich bin ich ein Mr. Kupplungstod ? Handelt es sich hier nicht eher um ein Mazda Problem ? Aber so etwas kann man natürlich nicht nachweisen.

Bei den Radsensoren ist das ähnlich. Erst hinten Links, dann rechts, nun kündigt sich vorne an. Das macht sich immer so bemerkbar, dass sämtliche Kontrollampen, die etwas mit der Bremssensorik zu tun haben leuchten und somit das Sensorsterben ankündigen.

Ich bin zur Zeit restlos bedient von Mazda :x

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Anscheinend so bedient, dass du nicht mehr lesen kannst. Hab deinen Thread aus dem Bilder-Bereich hierher in die Technik verschoben. Bitte künftig drauf achten, dass die Threads im richtigen Bereich bepostet werden, danke!

3. #3 sascha.trier, 21.09.2010
    sascha.trier

sascha.trier Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das ABS-Sonsor-Ding ist nicht nur beim Premacy so.
    Ich hatte das auch bei meinem 323F (BJ). Bei meinem jetztigen wurde es vor dem Kauf und TÜV gleich mitgemacht! Kupplungsprobleme kann ich nicht bestätigen. Fährt sonst noch jemand außer dir. Wurde damals nur Kupplungsscheibe oder auch Druckplatte und Ausrücklager gewechselt. Kein Billigscheiß?

4. #4 Mazda-Hamburg, 22.09.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Großartige Kupplungsprobleme gibt es beim Premacy eigentlich nicht ,außer die Ausrücklager , machen Geräusche und irgendwann zerlegt es dieses Teil. Wenn Du nun schon die 2.te Kupplung runtergebraten hast ,solltest Du vielleicht doch mal auf deinen Fahrstil achten :|. Wurden original oder zubehörteile verbaut?? Weißt du was genau kaputt war, beim letzten Kupplungswechsel?

Gruß Lars

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    @ myownshadow
    Keine Panik unser Premacy hatte das gleiche Problem nach sechs Jahren und um die 90.000 km - der fMH sagte das gäbe es öfter beim Premy und es würde nur eine neue Kupplung für ca. 600 € helfen.

Ob bei dem vorher schon mal gewechselt wurde kann ich nicht sagen, war vorher ein knappes Jahr als Vorführwagen gelaufen.

Mit den Radsensoren hatte ich keine Probleme, dafür aber die üblichen mit den Bremsscheiben....

Thema: Premacy: Schon wieder Kupplungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy kupplungs probleme www.mazda-forum.info

,
  2. mazda premacy kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Premacy: Schon wieder Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  3. Hallo aus dem schönen Berlin

Hallo aus dem schönen Berlin: ich bin seit Freitag im Kreise der Mazda Freunde :-). Es ist ein Mazda2 AT Exclusivline EZ 08/18 mit 3950 km in obsidiangrau geworden. Nach über...
  4. Und schon wieder ein Neuzugang

Und schon wieder ein Neuzugang: Hallo zusammen, dann will ich auch die Chance ergreifen mich vorzustellen. Ich bin Chris, knappe 30 und bereits seit der Vorstellung des Kai...
  5. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden