Premacy Rückruf

Diskutiere Premacy Rückruf im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute schon gelesen ? http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1123815.html Habe zwar ein späteres Baujahr wurde aber trotzdem...
  • Premacy Rückruf Beitrag #1
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
#
schau mal hier: Premacy Rückruf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Premacy Rückruf Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Und warum gilt das bloß für A?
Müsste doch für D genauso gelten, oder?

• Premacy Rückruf Beitrag #3
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Normalerweise schon denn ob der Mazda in Deutschland oder Österreich gekauft wurde ist doch egal, Fragt mal nach bei euren Mazda Impotör :-)

• Premacy Rückruf Beitrag #4

zickzack

Einsteiger
Ich wurde nicht angeschrieben, aber dafür hat diesen Winter die Airbagleuchte ein paarmal während der Fahrt vor sich hingeleuchtet.

• Premacy Rückruf Beitrag #5
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich wurde nicht angeschrieben, aber dafür hat diesen Winter die Airbagleuchte ein paarmal während der Fahrt vor sich hingeleuchtet.

OHOHOHO genau das sind die Symptome bei einem Defekten Airbag Steuergerät, mal den Händler anrufen, ned das der Airbag wärend der Fahrt aufgeht.............
In meinem Mazda Schreiben steht Rückholaktion gemäß § 40b (9) KFG 1967 - Austausch des Airbag-Steuergerätes, kommt ihnen mal mit diesem Spruch mal schauen was die sagen, das ist ja Lebensgefährlich so zu fahren :|
Berichtet Bitte was die sagen !!!!!!

lg Premy

• Premacy Rückruf Beitrag #6

zickzack

Einsteiger
Ich habe jetzt mal eine Mail an Mazda geschickt

• Premacy Rückruf Beitrag #7
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ja tu das, übrigens war Heute schon tauschen das Teil ist schnell gegangen 20min eine Unterschrift und tschüss ............. ;-)
Aber ich finds trotzdem krass wieso bei euch nicht getauscht wird, bitte auf dem laufenden halten interessiert mich schon

lg

• Premacy Rückruf Beitrag #8

zickzack

Einsteiger
Heute kam Antwort:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. März diesen Jahres.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die vom aktuellen Rückruf betroffenen Halter der Fahrzeuge Mazda Premacy im Auftrag von Mazda Motors Deutschland GmbH vom Kraftfahrzeugbundesamt benachrichtigt werden.

Gerne würden wir Ihnen bereits auf diesem Wege mitteilen, ob Ihr Mazda Premacy eventuell von dem Rückruf betroffen ist. Zu diesem Zweck benötigen wir jedoch die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs.

Für weitere Fragen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum werktags von 8.00 - 17.00 Uhr zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an Mazda Motors Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

Es scheint also auch in D diesen Rückruf zu geben. Die haben hier aber wohl ganz, ganz leise gerufen ;-)

• Premacy Rückruf Beitrag #9
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Man muß denen nur in den Allerwertesten tretten ;-) oder Aufmerksam machen damit was in die Wege geleitet wird :-)

• Premacy Rückruf Beitrag #10

Premacy 114PS

Hallo!

Also an Alle die es interessiert!!:fluester:

Diese Rückruf Aktion betrifft auch Fahrzeuge in Deutschland! Haben heute eine Mitteilung von Mazda ins Geschäft bekommen. Also Ihr könnt warten bis Ihr angeschrieben werdet oder wenn Ihr in der Nähe seid fahrt doch einfach mal bei Eurem Händler vorbei und fragt nach. Der hat diese Mail ganz sicher auch bekommen. Also in diesem Sinne!:winke:

• Premacy Rückruf Beitrag #11
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo Premacy 114 PS und die Anderen!
Kann denn jemand definitv posten welche Premys von der Rückruf- bzw. in D Rückflüsteraktion betroffen sind?

• Premacy Rückruf Beitrag #12

Der Checker

na dann will ich Euch mal aufklären: ;)

Es gibt zwar einen Bereich von Fahrgestellnummern der betroffenen Fahrzeuge. Da in diesem Bereich aber Fahrzeuge sind, die bereits, aus welchen Gründen auch immer, umgerüstet wurden, ist es leider nur möglich, mit der Fahrgestellnummer zum Freundklichen zu laufen und diese prüfen zu lassen.

Wir stehen genauso auf´m Schlauch, wie Ihr als Fahrzeughalter.

Es sind aber Briefe vom KBA an die betroffenen Halter unterwegs.

Die Info von Mazda an die Händler ist übrigens auch erst vom 14. März. Wie so oft war das Forum schneller. :clap:

Also bitte den Freundlichen auch mal freundlich anfassen. er kann nix dafür :engel:

Bis dahin Zoom-Zoom

• Premacy Rückruf Beitrag #13
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@ Checker
Danke für die Aufklärung, aber das wußte ich (wir) schon. ;)
Freundlich wurde doch angefasst war keine Böse oder unfreundlich!
Wie Du schon geschrieben hast, das es das Forum (die Teilnehmer) oft früher, besser, schneller Informiert sind, da Sie genauso an der Quelle sitzen wie manche andere, aber es hat sich ja zum guten gewandelt, hoffen wir das es mit dem Klima genauso kommt ;-)

lg

• Premacy Rückruf Beitrag #14

zickzack

Einsteiger
Nachdem Mazda auf meine erste Mail, doch sehr flott geantwortet hat, lassen sie sich nach der zweiten Mail mit der Fahrgestellnummer doch sehr lange Zeit.
Ich warte.;)

• Premacy Rückruf Beitrag #15
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Wie sieht es aus schon jemand das Steuergerät tauschen gewesen ??

Habe heute von einem Mazda Mechaniker gehört, das vorige Woche ein Airbag aufgegangen ist
Gott sei Dank als der Premacy Stand (bei der Ampel) der Fahrer hatte einen Schock ist aber
wohlauf, der hat gleich den Premacy zurückgegeben sich einen 323 genommen 3 Tage später einen
Unfall gehabt, nun fährt er wieder Premacy .................. da erlebt man schon etwas in so einer Werkstatt :-)

lg Premy

Zuletzt bearbeitet:
  • Premacy Rückruf Beitrag #16

zickzack

Einsteiger
Heute kam das Schreiben von Mazda/Kraftfahrtbundesamt.
Dringender Rückruf wg. erheblichem Fehler.
Na dann;)

• Premacy Rückruf Beitrag #17
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Zuletzt bearbeitet:
  • Premacy Rückruf Beitrag #18

gemaka

Hallo,

ich wurde vor 2 Monaten von Mazda angeschrieben, dass ich zu Mazdahändler fahren soll um Airbagsensoren auszutauschen.
Habe ein Premacy Ez 11.2001 Facelift.

MfG
Gemaka

• Premacy Rückruf Beitrag #19
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Und hast Du es schon gemacht ?
Wenn nicht, dann aber los wenn dir deine Sicherheit Lieb ist :?
lg Premy

Thema:

Premacy Rückruf

Premacy Rückruf - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung: Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...
Baldiger Besitzer eines neuen Mazda3: Hallöle Mazda-Forum, nachdem ich bereits als Gast hier durch etliche Forenbeiträge gegeistert bin, die mir bei meiner Kaufentscheidung enorm...
Premacy Fehlercode P0421: Heyho, vor einiger Zeit ging bei meinem Premacy (140k km) auf der Autobahn die Motorkontrolleuchte an, kurz rechts rangefahren, neugestartet und...
Hallo und Liebe Grüße aus Österreich: Hi Leute Mein Name ist Roland bin 42 Jahre aus Niederösterreich. Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und da ich ein Riesen Projekt in Angriff...
In USA: Radiosender macht MZD kaputt: Heute morgen gelesen, es betrifft nur die Mazda Modelle der Baujahre Ende 2013 bis 2017, ist aber schon eine interessante Geschichte. Mazda...

Sucheingaben

mazda demio rückruf

,

mazda 323 rückruf

,

mazda premacy rückruf

Oben