Premacy Rücklichter eigenanfertigung !

Diskutiere Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; So nun hab ichs ja geschafft ;-) habe von einem Freund (hier im Forum) Klarglas Rückleuchten bekommen die er aus Taiwan hatte. Die sind sehr...

  1. #1 Premy, 11.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2007
    Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    So nun hab ichs ja geschafft ;-) habe von einem Freund (hier im Forum) Klarglas Rückleuchten bekommen die er aus Taiwan hatte.
    Die sind sehr schön doch leider haben die einen weißen Rückstrahler und hinten darf nur rot sein !
    Nun weggeben wollte ich Sie nicht mehr. Die Leuchten sind geklebt aufbekommen tu ich die nicht, da hab ich Sie mir einem Multitremmel Vorsichtig von hinten aufgeschnitten, mit einem Roten Klarsichtlack die weißen Rückstrahler angemalt und sogar vom TÜV einen Segen bekommen mit LOB :-)
    hier unter den Link könnt Ihr Bilder von der Arbeit sehen !
    http://www.premacy.at.tc

    unter Rücklichter !





    Hier die Originalen
    [​IMG]

    Hier die fertig bearbeiteten mit Rote Rückstrahler
    [​IMG]

    Hier noch mit den weißen Rückstrahler
    [​IMG]

    ist doch gelungen oder? Und zulässig ist es nun auch das ist mir das Wichtigste gewesen !!! :-)
    Hat nicht so schnell noch jemand an seinem Premacy, ist nun eine einzelanfertigung meine Frau sagt ich bin Crazy
    vielleicht hat Sie recht, aber was soll ich mach ich bin nun mal so, und bestimmt nicht nur ICH genug andere hier auch :-) :-)

    lg Premy
     
  2. #2 Hagen_77, 11.04.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey sieht gut aus, ist echt schön geworden gute Arbeit :clap:

    ...ich würd aber die roten Rückstrahler lassen kommt meiner Meinung nach besser ;-)

    MFG
    Hagen
     
  3. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Danke, ja natürlich bleiben die Roten im mittleren Bild sind die Rückleuchten so wie ich Sie jetzt habe und fahre so bleiben Sie natürlich auch :-)

    lg Premy
     
  4. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schöne Anfertigung und wirklich jetzt ein individueller Premacy !


    .... und Deine Frau hat Dich doch bestimmt nur genommen weil Du so "crazy" bist ;-)
     
  5. #5 Mazdaflitzer, 05.05.2007
    Mazdaflitzer

    Mazdaflitzer Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mittlere Bild sieht irgendwie komisch aus... Photoshop?
     
  6. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Ja stimmt hab das Foto von einem anderen Hintergrund ausgeschnitten und auf die Wiese gesetzt, warum? Weil ich auf meiner Homepage Fotos habe wo der Premacy noch nicht hergerichtet war, als ich dann Fotos hatte (wie er schon fertig war) habe ich diese ausgeschnitten und in den selben Hintergrund eingefügt sodas sich nur das Auto ändert, kannst ja selber mal nachgucken auf http://www.bikerfreaks.at/PremyHomepage erst links in der Spalte (vorher) auf ein Foto klicken und dann gleich rechts in der Spalte (nachher) wenn du die selbe stellung von Auto nimmst (seitlich links, oder von vorne ..) ändert sich nur das Auto der Hintergrund bleibt gleich :-D

    Achja Photoshop war das nicht, Adobe Deluxe ist Besser und kann VIEL mehr ansonsten ist schon alles echt, ist nur das Auto das auf den Hintergrund gesetzt wurde !
     
  7. Haribo

    Haribo Guest

    Rückleuchten..

    ändern hab ich beim vormodell wenig Möglichkeiten:( . Hab mal schwarz lasierte im e-bay gesehen. Aber für 140 Euronen und ohne TüV8) - thanks.
     
  8. #8 Premacy 114PS, 10.05.2007
    Premacy 114PS

    Premacy 114PS Guest

    Warum? Ich habe auch die Rückleuchten und die Scheinwerfer vom Nachfolgemodell drin!8) Fotos kann ich gerne nach meinem Urlaub ende dieses Monats schicken.
     
  9. #9 Zefram Cochrane, 24.06.2007
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glassockellampe W21/5W Rot

    Da die Brems-Schlußleuchtensektion Deiner Rücklichter klar ist, benötigst Du 21/5W-Birnen, die rot leuchten.
    Über ein Bild Deiner Homepage bin ich auf den Hersteller Spahn Glühlampenfabrik gestoßen. Ich hab da angerufen und nachgefragt. Die stellen die Glühbirnen nicht mehr her wegen thermischer Probleme des Lacks beim Leuchten des 21W-Fadens.
    Ganz genau: der Lack verbrennt, wenn Du länger auf der Bremse stehst und die Birne ist im A.... . :(
    Auch sonst scheint es beliebig schwierig zu sein, diese Glühbirnen irgendwo auf diesem Planeten kaufen zu können.
    Was machst Du, wenn Du Ersatz brauchst ?

    Oder kennst Du einen Lieferanten ??? :o
     
  10. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    hab die original Birnen mit nen roten hitzebeständigen lack lackiert - getaucht trotz Bremsesteigen hält der lack und es leuchtet noch immer schön rot.
    Hab den Lack bei Ebay gekauft um 5 € :-) soviel zu den thermischen Problemen natürlich hab ich vorher 2 andere lacke ausprobiert aber der jetzt ist gut :p

    Hier der war es http://cgi.ebay.at/Tauchlack-rot-NE...ryZ28646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  11. #11 Zefram Cochrane, 25.06.2007
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hitzefester Lack

    Kannst Du noch mal nachsehen, von welchem Verkäufer der Lack war ? Das wäre eine große Hilfe.
     
  12. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Hab dir doch einen Link reingestellt warum klickst Du nicht einfach drauf dann hast du es :?:
     
  13. #13 Zefram Cochrane, 25.06.2007
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh je, ich Depp. Den Link habe ich glatt übersehen.
    Sorry.
     
  14. hiller

    hiller Guest

    Hallo aus dem Ruhrpott
    Stehen deine alten Rückleuchten zu Verkauf?;)
     
  15. #15 Zefram Cochrane, 02.07.2007
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe das Problem mit den roten 21/5W-Glassockelglühbirnen noch nicht ausreichend gut lösen können. Im Moment sieht es nach lackieren der klaren Birnen aus. Für den TÜV reicht's vielleicht. Genau genommen hat das Auto dann keine Betriebserlaubnis und keinen Versicherungsschutz mehr.

    Ich habe etwas Schiss, weil es die Bremslichter sind, sonst wäre es mir egal.
     
  16. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Hiller wem meinst DU ?


    Also ich war bei unseren TÜV hab dem die Rückleuchten gezeigt und er meint keine Einwendungen !
    Was Rot leuchten muß leuchtet Rot und was Orang leuchten muß leuchtet Orange so die Aussage des TÜV
    Erkundige dich mal persönlich bei den Herrn und Damen des TÜV´S !!!!

    Es gibt ja so viele Klarglasrückleuchten ohne ABE aber meine haben das ABE solange die Birne nicht rosa leuchtet .......
     
  17. #17 harryhops, 02.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    hy
    wenn ich das richtig gelesen habe im schreiben des lichttechnischen institut unter fahrzeug beleuchtung der ece regelung sind sogar weiße rückstrahler erlaubt.

    ich zietere den aus zug:Rückstrahler[§53] ECE-R3 rot/gelb oder weiß IA,IB,IIIA
    IVA min.2,5 cd/m²

    die seite wo ihr die sache findet lautet http//www.lti.uni-karlsruhe.de/499.php

    für mich heist das das du eigendlich deine rückstrahler nicht rot hättes machen brauchen.
    auf der seite findet ihr auch alle e zeichen mit der länder zugehörigkeit,und vieles mehr zu beleuchtung und so.

    @ Zefram Cochrane es gibt extra lampenlack zum färben der glühlampen. den bekommst du sogar bei conrad elektronik. nennt sich tauchlack für glühlampen.

    @ premy habe die rückleuchten die tage im ebay gesehen allerdings auf ebay england. waren garnicht so teuer. nur leider nicht der geschmack von meiner frau da sie unseren premmy fährt und ich den bg.
    trotzdem haste echt toll hinbekommen. mir gefälls. ein dickes lob von mir dafür.
    gruß harry
     
  18. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Ja richtig bei Conrad gibts den Tauchlack hab den erst vor kurzen gekauft der ist genau so gut wie der, den ich von Ebay habe.

    Das mit den Rückstrahler...... bei uns im Ösiland sind die Regeln, Gesetze wieder ein wenig anderst ;-) aber trotzdem habs auch so hinbekommen wie es sein sollte :!:

    hast Du da einen Link von den Leuchten bei ebay England :?:
     
  19. #19 wirthensohn, 02.07.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Achtung: der Begriff "Rückstrahler" meint, dass das eintreffende Licht zurück gestrahlt wird - nicht, dass sie am Rücken (Heck) des Autos montiert sind.

    Beim Auto sind weiße und gelbe Rückstrahler - oder nenne sie verständlicher Reflektoren - eher ungewöhnlich. Aber wirf mal einen Blick auf jedes verkehrstaugliche Fahrrad, dort sind alle drei Farben von Rückstrahlern vorgeschrieben; nämlich weiß nach vorne, gelb zur Seite und rot nach hinten. Und nicht anders.

    Beim Auto ist das genau so, nur dass lediglich die roten Rückstrahler am Heck vorgeschrieben sind.

    Gruß,
    Christian
     
  20. #20 harryhops, 02.07.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    Premacy Rücklichter eigenanfertigung

    hy
    das geht aber aus der aussage des lichttechnischen instituts für beleuchtung in der ece regelung so wie es da steht nicht hervor. wer das so liest wies da steht geht davon aus, das er auch nach hinten einen weißen reflecktor haben darf. denn die in den rückleuchten eingebauten teile sind ja nichts anderes. ich finde es trotzdem gut das sich hier mit solchen sachen aus einandergestzt wird und nicht alles einfach so geschluckt wird.:ja:
     
Thema: Premacy Rücklichter eigenanfertigung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchten premacy

Die Seite wird geladen...

Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! - Ähnliche Themen

  1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

    Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

    Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

    Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  4. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

    Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  5. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

    Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden