Premacy Rücklichter eigenanfertigung !

Diskutiere Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; So nun hab ichs ja geschafft ;-) habe von einem Freund (hier im Forum) Klarglas Rückleuchten bekommen die er aus Taiwan hatte. Die sind sehr...
  • Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #1
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
So nun hab ichs ja geschafft ;-) habe von einem Freund (hier im Forum) Klarglas Rückleuchten bekommen die er aus Taiwan hatte.
Die sind sehr schön doch leider haben die einen weißen Rückstrahler und hinten darf nur rot sein !
Nun weggeben wollte ich Sie nicht mehr. Die Leuchten sind geklebt aufbekommen tu ich die nicht, da hab ich Sie mir einem Multitremmel Vorsichtig von hinten aufgeschnitten, mit einem Roten Klarsichtlack die weißen Rückstrahler angemalt und sogar vom TÜV einen Segen bekommen mit LOB :-)
hier unter den Link könnt Ihr Bilder von der Arbeit sehen !
http://www.premacy.at.tc

unter Rücklichter !

Hier die Originalen
vorh2.JPG

Hier die fertig bearbeiteten mit Rote Rückstrahler
DSCF0213.JPG

Hier noch mit den weißen Rückstrahler
Prem-heck-klargl..JPG

ist doch gelungen oder? Und zulässig ist es nun auch das ist mir das Wichtigste gewesen !!! :-)
Hat nicht so schnell noch jemand an seinem Premacy, ist nun eine einzelanfertigung meine Frau sagt ich bin Crazy
vielleicht hat Sie recht, aber was soll ich mach ich bin nun mal so, und bestimmt nicht nur ICH genug andere hier auch :-) :-)

lg Premy

Zuletzt bearbeitet:
  • Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hey sieht gut aus, ist echt schön geworden gute Arbeit :clap:

...ich würd aber die roten Rückstrahler lassen kommt meiner Meinung nach besser ;-)

MFG
Hagen

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #3
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke, ja natürlich bleiben die Roten im mittleren Bild sind die Rückleuchten so wie ich Sie jetzt habe und fahre so bleiben Sie natürlich auch :-)

lg Premy

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schöne Anfertigung und wirklich jetzt ein individueller Premacy !

.... und Deine Frau hat Dich doch bestimmt nur genommen weil Du so "crazy" bist ;-)

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #5

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
Das mittlere Bild sieht irgendwie komisch aus... Photoshop?

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #6
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja stimmt hab das Foto von einem anderen Hintergrund ausgeschnitten und auf die Wiese gesetzt, warum? Weil ich auf meiner Homepage Fotos habe wo der Premacy noch nicht hergerichtet war, als ich dann Fotos hatte (wie er schon fertig war) habe ich diese ausgeschnitten und in den selben Hintergrund eingefügt sodas sich nur das Auto ändert, kannst ja selber mal nachgucken auf http://www.bikerfreaks.at/PremyHomepage erst links in der Spalte (vorher) auf ein Foto klicken und dann gleich rechts in der Spalte (nachher) wenn du die selbe stellung von Auto nimmst (seitlich links, oder von vorne ..) ändert sich nur das Auto der Hintergrund bleibt gleich :-D

Achja Photoshop war das nicht, Adobe Deluxe ist Besser und kann VIEL mehr ansonsten ist schon alles echt, ist nur das Auto das auf den Hintergrund gesetzt wurde !

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #7

Haribo

Rückleuchten..

ändern hab ich beim vormodell wenig Möglichkeiten:( . Hab mal schwarz lasierte im e-bay gesehen. Aber für 140 Euronen und ohne TüV8) - thanks.

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #8

Premacy 114PS

ändern hab ich beim vormodell wenig Möglichkeiten:( . Hab mal schwarz lasierte im e-bay gesehen. Aber für 140 Euronen und ohne TüV8) - thanks.

Warum? Ich habe auch die Rückleuchten und die Scheinwerfer vom Nachfolgemodell drin!8) Fotos kann ich gerne nach meinem Urlaub ende dieses Monats schicken.

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #9
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F BA V6 - Die grüne Schlampe
Glassockellampe W21/5W Rot

Da die Brems-Schlußleuchtensektion Deiner Rücklichter klar ist, benötigst Du 21/5W-Birnen, die rot leuchten.
Über ein Bild Deiner Homepage bin ich auf den Hersteller Spahn Glühlampenfabrik gestoßen. Ich hab da angerufen und nachgefragt. Die stellen die Glühbirnen nicht mehr her wegen thermischer Probleme des Lacks beim Leuchten des 21W-Fadens.
Ganz genau: der Lack verbrennt, wenn Du länger auf der Bremse stehst und die Birne ist im A.... . :(
Auch sonst scheint es beliebig schwierig zu sein, diese Glühbirnen irgendwo auf diesem Planeten kaufen zu können.
Was machst Du, wenn Du Ersatz brauchst ?

Oder kennst Du einen Lieferanten ??? :o

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #10
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
  • Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #11
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hitzefester Lack

Kannst Du noch mal nachsehen, von welchem Verkäufer der Lack war ? Das wäre eine große Hilfe.

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #12
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hab dir doch einen Link reingestellt warum klickst Du nicht einfach drauf dann hast du es :?:

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #13
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Oh je, ich Depp. Den Link habe ich glatt übersehen.
Sorry.

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #14

hiller

Hallo aus dem Ruhrpott
Stehen deine alten Rückleuchten zu Verkauf?;)

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #15
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich habe das Problem mit den roten 21/5W-Glassockelglühbirnen noch nicht ausreichend gut lösen können. Im Moment sieht es nach lackieren der klaren Birnen aus. Für den TÜV reicht's vielleicht. Genau genommen hat das Auto dann keine Betriebserlaubnis und keinen Versicherungsschutz mehr.

Ich habe etwas Schiss, weil es die Bremslichter sind, sonst wäre es mir egal.

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #16
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hiller wem meinst DU ?

Also ich war bei unseren TÜV hab dem die Rückleuchten gezeigt und er meint keine Einwendungen !
Was Rot leuchten muß leuchtet Rot und was Orang leuchten muß leuchtet Orange so die Aussage des TÜV
Erkundige dich mal persönlich bei den Herrn und Damen des TÜV´S !!!!

Es gibt ja so viele Klarglasrückleuchten ohne ABE aber meine haben das ABE solange die Birne nicht rosa leuchtet .......

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #17

harryhops

hy
wenn ich das richtig gelesen habe im schreiben des lichttechnischen institut unter fahrzeug beleuchtung der ece regelung sind sogar weiße rückstrahler erlaubt.

ich zietere den aus zug:Rückstrahler[§53] ECE-R3 rot/gelb oder weiß IA,IB,IIIA
IVA min.2,5 cd/m²

die seite wo ihr die sache findet lautet http//www.lti.uni-karlsruhe.de/499.php

für mich heist das das du eigendlich deine rückstrahler nicht rot hättes machen brauchen.
auf der seite findet ihr auch alle e zeichen mit der länder zugehörigkeit,und vieles mehr zu beleuchtung und so.

@ Zefram Cochrane es gibt extra lampenlack zum färben der glühlampen. den bekommst du sogar bei conrad elektronik. nennt sich tauchlack für glühlampen.

@ premy habe die rückleuchten die tage im ebay gesehen allerdings auf ebay england. waren garnicht so teuer. nur leider nicht der geschmack von meiner frau da sie unseren premmy fährt und ich den bg.
trotzdem haste echt toll hinbekommen. mir gefälls. ein dickes lob von mir dafür.
gruß harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #18
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja richtig bei Conrad gibts den Tauchlack hab den erst vor kurzen gekauft der ist genau so gut wie der, den ich von Ebay habe.

Das mit den Rückstrahler...... bei uns im Ösiland sind die Regeln, Gesetze wieder ein wenig anderst ;-) aber trotzdem habs auch so hinbekommen wie es sein sollte :!:

hast Du da einen Link von den Leuchten bei ebay England :?:

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #19
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Achtung: der Begriff "Rückstrahler" meint, dass das eintreffende Licht zurück gestrahlt wird - nicht, dass sie am Rücken (Heck) des Autos montiert sind.

Beim Auto sind weiße und gelbe Rückstrahler - oder nenne sie verständlicher Reflektoren - eher ungewöhnlich. Aber wirf mal einen Blick auf jedes verkehrstaugliche Fahrrad, dort sind alle drei Farben von Rückstrahlern vorgeschrieben; nämlich weiß nach vorne, gelb zur Seite und rot nach hinten. Und nicht anders.

Beim Auto ist das genau so, nur dass lediglich die roten Rückstrahler am Heck vorgeschrieben sind.

Gruß,
Christian

• Premacy Rücklichter eigenanfertigung ! Beitrag #20

harryhops

Premacy Rücklichter eigenanfertigung

hy
das geht aber aus der aussage des lichttechnischen instituts für beleuchtung in der ece regelung so wie es da steht nicht hervor. wer das so liest wies da steht geht davon aus, das er auch nach hinten einen weißen reflecktor haben darf. denn die in den rückleuchten eingebauten teile sind ja nichts anderes. ich finde es trotzdem gut das sich hier mit solchen sachen aus einandergestzt wird und nicht alles einfach so geschluckt wird.:ja:

Thema:

Premacy Rücklichter eigenanfertigung !

Sucheingaben

rückleuchten premacy

Oben