Premacy ruckelt und hat verminmderte Leistungsabgabe

Diskutiere Premacy ruckelt und hat verminmderte Leistungsabgabe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo,ich bin neu hier,habe auch Probleme mit der MIL an dem Premacy meines Schwiegervaters,Fahre übrigens selbst auch einen, als erstes ging die...

1. #1 abschlepper, 16.01.2014
    abschlepper

abschlepper Einsteiger

Hallo,ich bin neu hier,habe auch Probleme mit der MIL an dem Premacy meines Schwiegervaters,Fahre übrigens selbst auch einen, als erstes ging die MIL an.
    Dann habe ich ihn ausgelesen (Fehlercode P0171 System zu Mager (Bank1)),daraufhin habe ich die Lambda Sonde vor dem Kat ersetzt,habe den Fehlercode gelöscht und die MIL ist seitdem auch aus. Jedoch jetzt ruckelt er neuerdings und es fehlt Leistung oder die Leistung ist durch etwas gehemmt. Nun habe ich vermutet es könnte vom Luftmassenmesser kommen,bei dem in der Regel auch solche Symptome auftreten,den habe ich ebenfalls getauscht da wurde es nur noch schlechter.
    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler mehr abgelegt und die MIL dementsprechend auch aus.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich wo ich meine Fehlersuche fortsetzen kann?

Falls der Kat defekt wäre würde doch die hintere Sonde einen Fehler erkennen,oder?

Und die Zündspulen würden ja auch als Fehler abgelegt werden,oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Danke Viele Grüße
    abschlepper

2. isarg4

isarg4 Einsteiger

Auto:
    Premacy 1,8/100 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein Premacy 1,8/100 PS (Benziner) EZ 5/2000 hatte auch dieses Problem. Meine Vertragswerkstatt hatte keinen Fehlercode feststellen können. Sie hatte darauf alle Zündkerzen und auch nur die Zündkabel ausgetauscht. Nun ging er wieder eine Weile. Leider nur ca. 250 km. Dann ging es wieder los. Aber extremer. So weit, dass der erhitzte KAT den kurz zuvor aufgebrachten frischen Unterbodenschutz flüssig werden lies (FluidFilm und PermaFilm! - TOLLE SACHE GEGEN ROST!!). - also gleich zur nächsten Werkstätte. Diese hat (wieder kein Fehlercode laut Werkstattmeister) die Zündspulen erneuert. Seit dem läuft er wieder wie am ersten Tag!!!!!

3. #3 helleKlems, 18.07.2015
    helleKlems

helleKlems Neuling

auch hier nochmal der Hinweis auf Physik+Chemie...aufgrund des durchs chnittlichen Alters der Modelle ist es ratsam sich den Luftladeschlauch genauer anschauen...meist ist dieser porös auf der Unterseite und des System kommt mit der zusätzlichen Luft nicht recht kkar..einfach diesen anschauen ggf.ersetzen..vllt.hilft es bei dir...bei mir waren die Zusatzkosten von LMM ZÜNDSPULEN überflüssig une seitdem wieder "volle "Leistung und dieses extreme ruckeln in unteren Drehzahlen ist weg.
    Gruß Mario

Thema: Premacy ruckelt und hat verminmderte Leistungsabgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0171 mazda premacy

,
  2. mazda premacy p0171

,
  3. mazda fehler p0171

,
  4. mazda fehlercode p0171,
  5. fehlercode p0171 mazda,
  6. mazda premacy ruckelt im leerlauf,
  7. p0171 mazda,
  8. mazda premacy fehlercode p0171,
  9. https://www.mazda fehler p0171,
  10. p 0705 mazda premacy,
  11. mazda 626 zu mager,
  12. fehlercode P0171mazda premacy,
  13. mazda premacy bank1 mager,
  14. mazda 6 2.3 p0171,
  15. mazda 6 2.3 fehler p0171,
  16. mazda premacy ruckelt ,
  17. mazda premacy fehletcode p0171,
  18. mazda premacy hatt keine leistung,
  19. mazda 3 error code p0171,
  20. mazda premacy lambdasonde bank 1,
  21. fehlercode P0171 mazda premacy ,
  22. premacy ruckelt untere drehzahl,
  23. premacy motorwarnleuchte ruckelt,
  24. mazda 323 f probleme p0171,
  25. mazda premecy fehlerblinkcode
Die Seite wird geladen...

Premacy ruckelt und hat verminmderte Leistungsabgabe - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden