Premacy Radio Module- 2 Fragen.

Diskutiere Premacy Radio Module- 2 Fragen. im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, zum Premacy Radiomodul: Habe einen 2004er DITD Active Blue gekauft, da ist nur das Radioteil drinnen, die Blenden und Bedienknöpfe (CD...
  • Premacy Radio Module- 2 Fragen. Beitrag #1

delgado

Hi,

zum Premacy Radiomodul: Habe einen 2004er DITD Active Blue gekauft, da ist nur das Radioteil drinnen, die Blenden und Bedienknöpfe (CD, Tape/MD etc) verheissen aber Erweiterbarkeit.

Dass es das CD Modul einfach und als Wechsler gibt, weiß ich inzwischen. Weil die Anlage in keiner Konfiguration einen externen AUX-Anschluss aufweist (ich schließe gerne externe Player an), wäre noch interessant, ob zusätzlich auch ein Cassettenmodul verfügbar ist, in das man einen Kassettenadapter mit Klinkenanschluss für diese externen Audioquellen stecken kann (Frage 1).

Ausserdem interessiert mich, welche Erfahrungen es mit dem Abspielen selbstgebrannter CD-Rs im Mazda Modul gibt (Frage 2).

Der Einbau eines "normalen" CD-Radios mit front aux Eingang würde sich natürlich anbieten (praktischer, billiger), aber dann hätte ich ziemlich viel "tote" Bedienelemente (auch am Lenkrad) übrig.

Vielen Dank fürs Lesen und allfällige Antworten,

Delgado

• Premacy Radio Module- 2 Fragen. Beitrag #2
Pampersbomber

Pampersbomber

Einsteiger
Auto
Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
KFZ-Kennzeichen
  • Premacy Radio Module- 2 Fragen. Beitrag #3

delgado

vielen Dank für die Info.
Neige z Zt aufgrund der horrenden Preise und der mangelnden Variabilität (keine Aux-In Möglichkeit) eher zu Fremdprodukt. Irgendwo stand, dass man die Lenkradfernbedienung per Adapter mit gewissen anderen Fabrikaten (Blaupunkt) weiterverwenden kann, weiss da jemand mehr?
Ausserdem ist mir ein abnehmbares Panel/herausnehmbares Radio für viele Gegenden nach wie vor sympathischer.

Gruss
Delgado

• Premacy Radio Module- 2 Fragen. Beitrag #4

RainerR

Hallöle,

das Kassettenteil hab' ich mir aufgrund des Preises schlicht geklemmt. Zumal ein (org.) CD-Player eingebaut ist. Außer mp3 hat der bisher alles abgespielt was ich ihm anbot.
Die des Wechslers stand nie, da einfach-CD schon drin war.

Aux fehlt (mir) nicht wirklich, wäre aber nett.

Grüße aus Berlin
RainerR

• Premacy Radio Module- 2 Fragen. Beitrag #5

delgado

Danke. Hab das orig Radio nun ausgebaut und mit Adapter mein altes Aiwa rein, klingt um Häuser besser. Jetzt auch noch Hochtöner in die Öffnungen unter der Windschutzscheibe, auch ein grosser Gewinn.
Leiste mir nun ein Blaupunkt mit Aux Front-IN und dem LenkradFB-Adapter, auf den wollt ich nicht verzichten.

Gruss
Delgado

Thema:

Premacy Radio Module- 2 Fragen.

Oben