Premacy oder nicht, das ist hier die Frage

Diskutiere Premacy oder nicht, das ist hier die Frage im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, jetzt war ich am Samstag bei der Vorstellung des neuen Mazda 5 und hab' hin und her geschaut, gefahren und überlegt. Der ist...

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

jetzt war ich am Samstag bei der Vorstellung des neuen Mazda 5 und hab' hin und her geschaut, gefahren und überlegt. Der ist meiner Frau einfach zu groß und unübersichtlich nach vorne und hinten.

Da hat mir unser Händler seinen Premacy-Vorführwagen angeboten: Ein dunkelblauer Premacy 1.9 Active mit Schwellerverbreiterungen und Front- und Heckspoiler und Chromeinstiegleisten. Das ganze Erstzulassung 11/04 mit 4500 km für Ausgangsbasis 18900 €. Was nun ?

Noch eine Frage hinterher: Wie sieht das mit den zwei Sitzen ganz hinten aus, wenn man die irgendwo herbekommt, kann man die nachrüsten ?

2. #2 Mazda4ever, 20.06.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo Clexi!
    Habe für meinen 1.9er Premy im Oktober 18200,-- als Neuwagen bezahlt.
    Ist der 5Sitzer Active, allerdings ohne Verspoilerung. Die sind hier bei unseren Händlern in der Umgebung alle für um die 18000,-- angeboten worden, weil eben der 5er vor der geplanten Einführung stand.
    Ich finde der Vorführwagen ist kein Schnäppchen.
    Mein Premy

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Jo das hab' ich auch schon bei mobile.de usw. gesehen.
    Ist halt die Frage was das "Sporitve" Paket einem Wert ist und wie weit er noch runter geht.
    18900 € war der Preis der bei dem Verkäufer auf dem Papier stand ! Also da ich einen Twingo in Zahlung gebe der ungefähr 4000 € Händlereinkauf wert ist, denke ich max. die 14000 € anzupeilen !

Aber zufrieden bist Du mit dem Premy ?

4. #4 Mazda4ever, 20.06.2005
    Mazda4ever

Auto:
    Moin Clexi!
    Zufrieden bin ich damit- nach erst knapp 10000 km auf dem Buckel.
    Dieses Problemchen ist zur Zeit ja nicht aktuell. :roll: Bin auch noch nicht wieder beim Dealer gewesen.
    Ansonsten kannst Du hier den Spritverbrauch nachlesen.
    Die Fahrleistungen sind IMO auch gut. Beschleunigung ist halt nicht so die stärke des "Schuhkartons auf Rädern", ist allerdings ausreichend.
    Fahren auf der Autobahn macht Spaß, bis 190 km/h habe ich schon mal geschafft. Allerdings sollte man bei starkem Wind mit einwenig geschaukel rechnen.
    Die Platzverhältnisse sind gut, jedenfalls für mich schmales Hemd :P
    Wenn hinten wirklich mal ein etwas fülligerer :lol: Mensch sitzen sollte, wirds enge. Aber man kann ja ratzfatz einen Sitz entfernen und die anderen "umstecken" . Kofferraum ist ausreichend groß. Übersicht nach vorne ist ein wenig problematisch, wie bei allen steil abfallenden Motorhauben. Die Fahrgeräusche sind ausreichend gedämmt- falls ich die noch aus meinem JAMA LASER ESD gebrummel überhaubt raushöre.
    Bei starkem Regen kann man allerdings das durch die Reifen in die Kotflügel geschleuderte Wasser hinten rechts laut hören. Warum nur hinten rechts - :think: keine Ahnung.
    Mein Fazit: den Kauf habe ich nicht bereut.

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Das Lenkungsknarren kenn' ich schon vom Demio, der macht das auch !
    Der Spritverbrauch mit 8,8 l/100km geht auch und dürfte bei mir noch drunter kommen, bei den ganzen Spoilern *lol*

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    So morgen ist der Tag der Entscheidung, denke ich :roll:

Hab' heute meinen Leasing-Twingo nach knapp drei Jahren von Sixt gekauft und werde damit zum Mazda-Händler meines Vertrauens fahren. Dort werde ich auf jeden Fall den Mazda5 mal probefahren und dann mal verhandeln. 8)

Entweder krieg ich den oben genannten Premacy günstig (den hat er nämlich für den Preis immer noch nicht loswerden können), was heißen soll das ich bei Inzahlungnahme des Twingo allerhöchstens wie schon gesagt 14000 € zahle, aber nach allen Recherchen hier im Internet eher noch drunter oder

vielleicht klappt es ja das ich einen Mazda5 1.8 Exclusive mit Metallic-Lackierung für 22000 € kaufen kann, auf den ich min. 10% Nachlass bekomme und für meinen Twingo noch min. 4000 € bekomme und somit ein Leasing-Angebot unter 200,- € im Monat dabei raus kommt :idea:

7. #7 M3TopSport, 30.06.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Clexi
    ICh würde dir auch raten den M5 zunehmen! ICh bereue bis jetzt absolut nicht das ich ihn geholt habe! Platz satt! für seine 1,4Tonen gewicht leistet der Motor einiges! Und wenn die Tage die 18er Alus drauf kommen und der Wagen etwas tiefer kommt dann sieht der schon ordentlich aus! Wobei man sagen muss das der Wagen so schon sehr schöne Linien hat :D

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Naja dann mal sehen, ich werde berichten (ob Ihr wollt oder nicht :lol: )!

9. #9 sportive2.0, 30.06.2005
    sportive2.0

sportive2.0 Guest

wo baust du denn die 18 alu´s hin? :P :P :P

gruß t.

10. Gast

Gast Guest

also wer den 5er gesehen hat, kann im normalfall gar nimma drüber nachdenken ob er sich an premacy kauft. aber geschmäcker sind verschieden.

@ sportive2.0

was is so lustig, wenn sich wer 18" an den 5er schraubt??? kannst du uns an deinem joke teilhaben lassen???

11. #11 M3TopSport, 01.07.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Red.
    :wall: das frage ich mich grad auch!!

12. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Ich lös für Euch auf :

Du hast das Zoll-Zeichen vergessen " !? Er fragt wo Du die achtzehn Alus hinbauen willst :idea:

13. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    ... nicht nur die Geschmäcker auch die Geldbeutel :roll: Es ist noch ein kleiner Unterschied ob ich für einen fast neuen Premacy 18000 € bezahle oder für einen Mazda5 mit etwa den gleichen Extras über 22000 € :wink:

14. #14 sportive2.0, 01.07.2005
    sportive2.0

sportive2.0 Guest

genau das habe ich gemeint!
    also immer schön locker bleiben und nicht gleich auf´s füßchen getreten fühlen....

gruß
    t.

15. #15 Hausmeister2000, 01.07.2005
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Über Geschmack kann man streiten, aber wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnte, ist der 5er bei weitem nicht so gut gelungen, was die Sitzaufteilung betrifft. Und bei vielen zählt neben dem Geldbeutel auch die praktische Nutzung des Fahrzeugs, und da ist der Premacy (für mich) auf jeden Fall vorn.

Gruß
    Heiko

16. #16 M3TopSport, 01.07.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Hausmeister2000
    na das würde ich net sagen dass das mit den Sitzen net gelungen ist! Ich fahre den Wagen jetzt die 2te Woche und kann nur sagen das mit den Sitzen ist eine wunderbare lösung! Braucht mann garnichts ausbauen und mann hat auch viel Platz zum Transportieren !

17. #17 M3TopSport, 01.07.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Sportive2.0
    na dann guck mal in mein Tread! Hab ich extra (18er) hin geschrieben damit es für die Leute auch verständlich ist die ganz neu hier sind! :wink:
    :saufen:

18. #18 Hausmeister2000, 01.07.2005
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Wie gesagt, die Ansprüche sind unterschiedlich. Ich bin Modellflieger und möchte mit zwei Kindern und Modellflugzeug fahren können. Dazu muß so ein Modell mit seinem Fahrwerk/Rumpf am besten in der Mitte einfach gerade durchgeladen werden. Der Premacy hat bei ausgebautem mittleren Sitz irgendwas bei 36-38cm Durchladebreite. Beim 5er ist es noch was bei 20cm (ist ja nur die Breite einer Mittelarmlehne). Das ist für meine Ansprüche zu wenig.
    Ich habe auch mal auf dem mittleren Sitz des 5ers platz genommen. Einmal und nie wieder. Das Teil würde ich nicht als Sitz bezeichnen. Für mich ist der 5er eher ein 6-Sitzer, wobei die beiden hinteren auch nur als Notsitze zu gebrauchen sind.
    Vielleicht stelle ich nächste Woche mal ein Bildchen rein, wie man einen Premacy mit einem Modellflugzeug belädt. Da kann man dann schön sehen, dass der 5er nicht mithält.

Gruß
    Heiko

19. #19 M3TopSport, 02.07.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Also zu den Sitzen..
    Wie bekannt sind die Sitzflächen eines Autos ca.44cm breit! Beim 5er sind die Sitze aber 50cm, der mittlere Sitz sieht nun etwas merkwürdig aus in vergleich zu anderen, aber von der Sitzbreite hat der Mazda 5 mehr Platz anzubieten wie der Premacy. Nun teilt ja net jeder dein Hobby mit den Modelflugzeugen :)
    Ich bin 1,93m und und hab ohne Probleme hinten Platz, was man beim Premacy net sagen kann! Meine Kinder sitzen z.B. gerne ganz hinten und die 3 Sitze in der Mittleren Reihe sind ohne Probleme mit 3 Erwachsenen Personen zubesetzen ohne das sich jemand die E... klemmt :wink:
    Also wenn man dann alles zusammen zählt, kommt man auf 7 Sitze und net auf 6

20. #20 Mazda4ever, 02.07.2005
    Mazda4ever

Auto:
    Moin,
    trotzdem würde ich erstmal ca. 1 Jahr warten bevor ich ein neues Modell kaufe. Ich bin schließlich nicht gerne unbezahlter Testfahrer für die Autokonzerne.... :P
    Der Premy ist nun mal kein Raumriese, sondern ein ordentliches Autochen mit passabelem Platzangebot.
    Der 5er, zugegeben in Natura habe ich ihn noch nicht bewundert, ist nun mal ein Quentchen größer. :fluester: Er soll ja auch den Premy und den MPV ersetzen... :oops:

Thema:

Premacy oder nicht, das ist hier die Frage

Die Seite wird geladen...

Premacy oder nicht, das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

1. Felgenberatung & Fragen

Felgenberatung & Fragen: Hallo Leute, Ich würde mir gerne für den Mazda 3 BM in der Farbe Meteor Grey 42A Felgen kaufen. Da ich bei meinen Autos bis dato nur orginale...
  2. Frage Adapterstecker, kein Strom mehr

Frage Adapterstecker, kein Strom mehr: Hallo, ich habe mein Mazda 2 DY Autoradio per Adapterstecker stillgelegt um ein 2. Radio anzuschliessen. Klappt soweit alles, nur hat das...
  3. Neuer Mazda 2 G115 Fragen

Neuer Mazda 2 G115 Fragen: Hallo zusammen Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des Mazda 2 G115 SkyActive mit manueller Schaltung. Ich habe den kleinen als Neuwagen...
  4. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  5. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden