Premacy nebelt

Diskutiere Premacy nebelt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Wir haben unseren Premacy jetzt seit einem guten halben Jahr / ca 10tkm. 90PS DIDT. Was mir von Anfang an auffiel, war, dass er für einen...

1. #1 sem1701, 12.08.2007
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    Hi!

Wir haben unseren Premacy jetzt seit einem guten halben Jahr / ca 10tkm.
    90PS DIDT. Was mir von Anfang an auffiel, war, dass er für einen Diesel sehr wenig genebelt hat, praktisch gar nicht. 2 Monate später haben wir einen Russpartikelfilter einbauen lassen, danach war eigentlich auch kein Nebeln zu sehen.
    Aber seit neuestem nebelt er wie wild, wenn man voll reinsteigt sieht man im Rückspiegel richtig die schwarze Wolke. Da meist meine Mutter damit in der Stadt fährt, dachte ich er gehört mal ausgefahren, aber auch eine längere Autobahnfahrt hat nicths geändert.
    Was kann das denn sein?

2. #2 harryhops, 12.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    das problem habe ich auch. allerdings ohne partikelfilter.
    die diagnose bei mir lautet turbo dichtungen undicht und auslassseite krümmerdichtung undicht. ist ne reperatur so umme 500€
    ich würde mal zum händler fahren und den mal checken lassen. wenns ein guter händler ist dann macht er das umsonst oder gegen paar euro inne kaffeekasse.

ich denke mal das die dichtungen dein problem sind.

3. #3 sem1701, 12.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2007
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    hi,

ja, also wenns das ist, wir haben ja gewährleitung UND eine gebrauchtwagengarantie für ein jahr, also sollte das schon alles gedeckt sein.

danke.

Obwohl vorstellen kann ichs mir nicht, das Auto hat erst 70000km drauf... sein kann natürlich alles.
    Gibts nicht vielleicht eine einfache Erklärung wie ein verstopftes Filter oder so?
    Naja, mein Vater wird morgen eh zum Händler fahrn, aber es is immer gut vorab ein paar infos einzuholen, damit der einem dort nicht irgendeinen Sch*** erzählt ;-)

4. #4 harryhops, 12.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    meiner hatte das problem schon bei 45000km. es liegt daran das es dünne metal dichtungen sind die gerne auseinander gehn ohne das man das merkt.
    dein vater soll mal den fehlercode bei mazda auslesen lassen . erkennen ob es die turbo dichtungen sind kannst du wenn du die plastik abdeckung runter nimmst und mit ner starken lampe auf der beifahrer seite von hinten reinleuchtes. sollte doert alles schwarz angerust sein sind es die dichtungen. das er so qualmt hat man mir so erklärt das er falsche luft zieht und dadurch nicht richtig verbrennt.

5. #5 future74, 24.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das er falsche Luft zieht und deshalb Qualmt kann nicht sein, beim Diesel macht sich eine Falschluft nicht bemerkbar da er immer mit Luftüberschuss arbeitet.

Ein qualmen kann natürlich verschiedene Ursachen haben, am ehersten wird vielleicht ein Fehler am EGR-System sein. Wenn das Ventil nicht vollständig schließt entsteht ein qualmen beim beschleunigen. Es könnte aber auch ein Fehler bei der Dieseleinspritzpumpe sein. Turbodichtungen müsstest auf jeden Fall sehen und hören wenn beim Turbo alles schwarz ist, aber dann wäre ein Leistungsverlust auch deutlich spürbar.

Grüsse Peter

Thema:

Premacy nebelt

Die Seite wird geladen...

Premacy nebelt - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden