premacy mottorschaden was kan es sein bitte hilft mir

Diskutiere premacy mottorschaden was kan es sein bitte hilft mir im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo meine mazda premacy 1,9 diesel 2001 bj 202700 km ist am autobahn fahren motor plötzlich aus gegangen one eine krah oder rauch ich habe...

1. ergün

ergün Neuling

hallo meine mazda premacy 1,9 diesel 2001 bj 202700 km ist am autobahn fahren motor plötzlich aus gegangen one eine krah oder rauch ich habe kuplung losgelassen dan ist er beim rollen gestartet aber der motor war richtik zum hören vie di zilinder taka taka taka gemacht dan von hinten weiser rauch raus gekommen nach 100 meter ist er ausgegan gen kfz werkstatt hat deisel pumpe kontroliert alles okey wasser alles ok öl ok zahnreimen ok die haben mit kamera rein gekukt un zumir gesagt das der zwei silinder beim drehen auf schlagen der motor wersucht zum starten aber es geht nicht was kan es sein hat jemand schon eine solche erfahrung dei kfz werkstatt wil 700 euro zum 100 prozen diyaknoze zum sagen was es fehlt bitte schreibt mir was kan es sein ich bedanke bich schon jetz sevus mfg.

2. #2 keulenr.1, 09.02.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Servus Ergün,

Das hört sich böse an aber ohne Demontage des Zylinderkopfes wird eine eindeutige Diagnose sehr schwierig denk ich mal. Wenn der Zahnriemen Ok ist könnte er er gerutscht sein, kann vorkommen wegen zu wenig Spannung bzw. defekter Spannrolle.
    Ich könnt mir vorstellen das die Ventile deswegen auf die Kolben schlagen oder ein Ventil ist abgerissen, aber wie gesagt, alles Vermutungen und der Zylinderkopf wird runter müssen.

Gruß + Daumendrück, Pierre

3. #3 ergün, 09.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2011
    ergün

ergün Neuling

danke für deine anword also es lohnt sieht nicht zu reparieren oder .

4. #4 Kowolski, 09.02.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke die Reperaturkosten werden bestimmt über 2500 euro hinaus gehen. Wenn du dafür ein vergleichbares Fahrzeug finden kannst, lohnt es sich nicht.
    Wenn du aber dein Fahrzeug behalten willst, und bis auf den Motor alles in Top Zustand ist, würde ne Reperatur vielleicht doch lohnen.

Ich würde jetzt schätzen das die nen neuen Kopf, Kopfdichtung, Kolben, Kolbenringe, Hauptlager, Ventile, Zylinderwand ersetzen werden, plus Arbeitsstunden....das wird schon teuer!

5. #5 keulenr.1, 10.02.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Wie Kowolski schon geschrieben hat ist eine Reparatur sicher recht teuer, es kommt halt auf den Zustand des Autos und deinen Geldbeutel an.
    Möglich währe auch ein Motor vom Verwerter zu holen wobei da weiß auch keiner genau ob der Top ist und der Einbau ja auch ordentlich was kostet.

Reparierte Motoren findest du zum Beispiel hier: Asia Motoren » Home

Gruß Pierre

Thema:

premacy mottorschaden was kan es sein bitte hilft mir

Die Seite wird geladen...

premacy mottorschaden was kan es sein bitte hilft mir - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  4. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  5. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden