Premacy Motor Problem

Diskutiere Premacy Motor Problem im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich fahre einen Mazda Premacy Benziner 1,9 mit 101 PS Bj. 2004. Im kalten Zustand läuft der Motor sehr rau aber gleichmäßig. Beim...

olafzylla

Einsteiger
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Hallo,
ich fahre einen Mazda Premacy Benziner 1,9 mit 101 PS Bj. 2004.
Im kalten Zustand läuft der Motor sehr rau aber gleichmäßig.
Beim Beschleunigen ruckelt der Motor ca. zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen.
Im warmen Zustand etwas besser.
Meine Vermutungen:
Zündspulen, Abgasrückführventil.
Oder was könnte es sonst sein ???
Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Premacy Motor Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.610
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
-Zündkerzen mal prüfen
-Zündkabel mal durchmessen
-Evtl. zieht er Falschluft
-AGR mal reinigen
-Drosselklappe mal reinigen
-Luftfilter prüfen

Das fällt mir grade ein ;-)
 

olafzylla

Einsteiger
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Noch keine Lösung gefunden. AGR schliesse ich inzwischen aus, der Rest ist schon geprüft bzw. ersetzt.
 

olafzylla

Einsteiger
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Danke für den Tipp,
wo sitzt der und wie reinige ich den ?
 

olafzylla

Einsteiger
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Vergiss es, den habe ich ja schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg ;)
 

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
704
Zustimmungen
57
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Klemm mal den LMM ab, dann geht der Motor in den Notlauf, umgeht einige Sensoren und spritzt also fetter ein. Schau dann, ob das Ruckeln beim Beschleunigen noch da ist.
Wenn es noch da ist, versuche, das Steuergerät zurück zu setzen.
Klemm die Batterie ab, und steig 1 Minute auf die Bremse.

Nachdem du die Batterie wieder angeschlossen hast, bitte verschiedene Lastzustände fahren. Also niedrige Drehzahl und wenige Verbraucher, niedrige Drehzahl und viele Verbraucher, das ganze mit mittlerer und hoher Drehzahl genauso. Das Steuergerät wird dadurch neu angelernt.
Wenn dann das Ruckeln immer noch da ist, weißt du wenigstens, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem mit der Elektronik hast.

Ab da geht dann die Sucherei los. Benzinpumpe, verdreckte Einspritzdüse, usw.

LG,
Martin
 

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.610
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Wow das Problem besteht immer noch seit 2014 :shock:

Der Tip von Grabber ist eigentlich ganz gut :thumbs:
 
Thema:

Premacy Motor Problem

Premacy Motor Problem - Ähnliche Themen

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK...
DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren...

Sucheingaben

mazda premacy elektrik Probleme

Oben