Premacy: MiniDisc-Modul-Schnittstelle nutzen?

Diskutiere Premacy: MiniDisc-Modul-Schnittstelle nutzen? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich habe einen Premacy Bj.2002 mit CD-Radio. Darin befindet sich eine Schnittstelle für ein Mazda-MiniDisc-Modul (zum Preis von 500,00 EUR) oder...

1. Kantor

Kantor Guest

Ich habe einen Premacy Bj.2002 mit CD-Radio. Darin befindet sich eine Schnittstelle für ein Mazda-MiniDisc-Modul (zum Preis von 500,00 EUR) oder ein Kassetten-Modul (120,00 EUR).

Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Schnittstelle zum Anschluss eines herkömmlichen MiniDisc-Walkman (mit MiniKlinken-Ausgang) zu nutzen.

Hat jemand schon mal ausprobiert diese Schnittstelle "anzuzapfen"? Geht das überhaupt? Man müsste doch einen Adapter selber basteln können, oder?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

2. #2 GTXDRIVER, 28.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Jepp

Das Problem: Du musst dem Radio ja vorgaukeln, dass das was dran hängt

Möglchkeit1:
    Es gibt einen IPOD-Adapter, der diese Schnittstelle nutzt und hier kannste auch nen LINE-In anschliessen.

Möglchkeit2:
    Kassettendeck kaufen - umbauen - Dummy-Kassette rein und schon haste nen LINE IN

Möglichkeit3:
    Vor einigen Jahren gab es mal in einem RX8 Forum nen Typen, der hat ne Kleinserie mit LINE_IN Adaptern für diese Schnittstelle aufgelegt - war aber USA - und: Ich hab nie einen real gesehen...

3. Kantor

Kantor Guest

Mazda sagt nein

1. Die Mazda-Hotline behauptet, dass es für den Premacy KEINEN iPod-Adapter gäbe!

2. Ein Cassetten-Modul kostet 130 EUR. Habe ich auch schon überlegt. Kann man das selber einbauen? Das Cassettenteil würde ja ständig mitlaufen, oder?

3. Vorschlag 3 fällt ja wohl aus, die Aussichten sind sicher gering.

Danke für die Vorschläge.

Mich wundert es, dass der Zubehörmarkt hier nichts bringt. Mazda bietet für den Premacy nur Schnick-Schnck-Zubehör. Der CD-Player kann nicht mal MP3 abspielen. Und der Sinn einer derart komplizierten Schnittstelle (iPod-Adapter 182,00 EUR!!!) sei mal dahingestellt.

Ich überlege mir ernsthaft das Original-Radio gegen ein SONY MiniDisc-Radio auszutauschen. Gibt es dafür alternative Rahmen, dass das anständig aussieht?

4. #4 GTXDRIVER, 29.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

So...

Es gibt offiziell auch keinen ! - Der originale wird auch nicht funkionieren.

Gehen wir mal davon aus, dass du einen Premacy ab Facelift (schwarzes Audiosystem) hast - dann hat dieses System auf der Rückseite eine Wechsler-Anschluß-Buchse.

Hier kannst du z.B.: den IPOD-Adapter von DENSION problemlos betreiben.

Oder:
    Du frisierst ein Kassettendeck (zerlegen, Line-Leitungen auf der Platine trennen und hier Chinch-Kabel anlöten) - so ne dummy-Kassette rein (wie für Line-IN - aber Kabel abschneiden) - dann brauchst du nicht mal ne Kassettendeck-Blende - ist halt Bastelei - aber Super Klang-Qualität.

Beides funktioniert an einem Premacy-Audio-System ab FL zu 100%

BTW: Offiziell funktioniert auch das MP3 Modul nicht im Premacy - wenn man das aber in den Kompartibilitätsmodus schaltet (Schalter Stellung 2) funktioniert aber auch das (mit den bekannten Einschränkungen)

5. #5 Kantor, 29.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2008
    Kantor

Kantor Guest

6. #6 rippchen_, 29.01.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Mazda 5

Hallo,
    ich habe so ein Modul von Privat für meinen Mazda 5. Funktioniert tadellos. Einfach mal im 5er-Forum suchen...
    Vielleicht funktioniert es ja auch beim Premacy??? Einfach mal den "Anbieter" anmailen...
    Grüße
    Henrik

Thema: Premacy: MiniDisc-Modul-Schnittstelle nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 minidisc player

,
  2. mazda minidisc player

,
  3. mazda premacy mp3 player www.mazda-forum.info

,
  4. mazda premacy mini disc,
  5. mp3 abspielen mazda premacy,
  6. mazda 6 minidisc eingang
Die Seite wird geladen...

Premacy: MiniDisc-Modul-Schnittstelle nutzen? - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden