Premacy Lenkung "gnukst"

Diskutiere Premacy Lenkung "gnukst" im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Premacy. Seit einigen Wochen "gnukst" es, wenn gelenkt wird. Bei der Fahrt,...

1. #1 mozilla, 08.06.2010
    mozilla

mozilla Einsteiger

Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Premacy.
    Seit einigen Wochen "gnukst" es, wenn gelenkt wird. Bei der Fahrt, im Stand, ganz unheimlich. Habt ihr Erfahrungen damit?
    Wär super wenn ihr mir helfen könntet :(

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi und willkommen hier im Forum erstmal!

Ich hab ja schon viele Geräuschbeschreibungen gehört - aber "gegnukst" hats noch nie, das ist wohl mein neuer Platz 1, hat eben den quiekenden Hamster im Radkasten vertrieben! :lol:

Kannst du das Geräusch denn mal bitte ein bisschen beschreiben?
    Ist es ein schrilles Jaulen, ein durchdringendes Kreischen, ein Knattern, ein (un)gleichmäßiges Schaben, klingt es blechern, oder eher nach Plastik?
    Wann tritt es auf? Beim Lenken im Stand, beim Bremsen und Lenken, beim Beschleunigen und Lenken, wenn du enge Kreise (Sonntag aufm Supermarktparkplatz) drehst, kommt es dann öfter, ist es eher links oder eher rechts, oder von beiden Seiten,
    Seit wann ist das Geräusch da? Schleichend gekommen, plötzlich erschienen, seit dem Reifenwechsel von Winter- auf Sommer oder schon vorher?

*need input* ;)

3. #3 mozilla, 08.06.2010
    mozilla

mozilla Einsteiger

Kennst du kein gnuksen :D

hm wie soll man das beschreiben. schrill ist es nicht. eher stumpf. kreischen auch auf keinen fall. Kenn mich nicht aus, aber hört sich so an als wenn eine kugel im gelenk gnukst :D bzw knackst, nur nicht im sinne von *knack-kaputt*.
    Beim Lenken im Stand sobald Wiederstand kommt, beim Lenken und Bremsen, beim Lenken und Beschleunigen, aber halt auch nicht immer. *verwirrt* Ich bin der Meinung es ist eher auf der Fahrerseite. Konnte es noch nicht ordentlich lokalisieren weil es sich ja nicht unbedingt vorher durch ne Klingel oder ähnliches ankündigt. :D Seit ein paar Wochen ist es da. Irgendwann ist es mir plötzlich aufgefallen. Reifen habe ich nicht gewechselt, sind Allwetter. Zum nächsten Winter werd ich umsteigen auf Sommer- und Winterreifen. Habe das Auto von meinem Opa übernommen, grad mal 75.000 km runter, Automatik und nur in der Stadt gefahren, wenn überhaupt. Stand sonst in der Garage, seit fast einem Jahr in meinem Besitz (ohne Garage o.ä.)

PS.: Danke für die schnelle Antwort ;)

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Neeee, ich kenn kein "Gnurksen", sorry, bin da wohl ungebildet! :)

Hört man denn einen Unterschied, wenn der Motor läuft oder wenn er aus ist? Also abgesehen vom Eigengeräusch vom Motor natürlich! :lol:

5. #5 mozilla, 08.06.2010
    mozilla

mozilla Einsteiger

Das hab ich bisher nicht ausprobiert, kommt nicht oft vor, dass ich lenke, wenn das Auto aus ist :D

Thema:

Premacy Lenkung "gnukst"

Die Seite wird geladen...

Premacy Lenkung "gnukst" - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  2. MX-5 (NC) MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.: I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive,...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden