premacy kupplung

Diskutiere premacy kupplung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; brauche dringend mal ne info bevor ich in die werkstatt fahre. immer wenn ich bei kaltem motor in den zweiten gang schalte gibt es ein krachen...

1. #1 kai 1.9, 30.11.2011
    kai 1.9

kai 1.9 Neuling

Auto:
    Premacy
    KFZ-Kennzeichen:
    brauche dringend mal ne info bevor ich in die werkstatt fahre. immer wenn ich bei kaltem motor in den zweiten gang schalte gibt es ein krachen vom getriebe. wenn das auto warm gefahren ist geht alles wieder. woran liegt das und was kann ich dagegen machen?????

2. um-50

um-50 Guest

Kupplung ganz durchdrücken und den Gang sachte einlegen.. das Problem ist bei meinem auch wenn er kalt ist,aber vielleicht nicht so extrem wie bei Dir [​IMG]

3. #3 D a r K, 30.11.2011
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht die Kupplung zufälligerweise relativ "schwer" zu treten oder ist die Butterweich?
    Bei unserem Premy ging die immer recht schwer, also war schon Druck dahinter und n bissl gerupft hatte die auch, so hatte ich zumindest das Gefühl. Nach fast 2 Jahren ist sie dann hops gegangen. Der Rückwärtsgang ging nur noch mit massiver Gewalt rein, dadurch konnte der Premy sich noch auf den Trailer schleppen -> ab in die Werkstatt. Angeblich war eine Verunreinigung in der Kupplung und das könne kein Produktionsfehler sein - aber was denn bitte dann? is ja ein gschlossener Kreis - wie dem auch sei wurde dann die Kupplung getauscht auf Garantie. Die neue ging Butterweich und machte kein zicken mehr. Allerdings wurde er auch 5 Monate später verkauft. Daher kann ich nichts weiter dazu sagen.

4. #4 kai 1.9, 01.12.2011
    kai 1.9

kai 1.9 Neuling

Auto:
    Premacy
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die schnelle antwort. ja das mit dem langsam schalten klappt ja auch aber wenn ich morgens zur arbeit fahre immer erst so an der vierten ampel. sollte wohl mehr kaffe trinken.

werd mal das getriebeöl und die bremsflüssigkeit tauschen. mal sehen was dann passiert

5. #5 kai 1.9, 01.12.2011
    kai 1.9

kai 1.9 Neuling

Auto:
    Premacy
    KFZ-Kennzeichen:
    die kupplung geht butterweich und is auch nur beim zweiten. naja ich werd mal langsam machen und mir nen service gönnen

danke für die antwort

6. #6 lukas22, 03.12.2011
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
    Bei meinem 3er mit 6-Gang Getriebe und beim 6er GH von meinem Vater is das auch so...

Thema:

premacy kupplung

Die Seite wird geladen...

premacy kupplung - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  2. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden