premacy krümmer

Diskutiere premacy krümmer im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; wenn ich meinen premacy starte 1,8 74kw dann hört sich das an als ob der ein bisschen luft zieht im motor . sobald ich betriebstemperatur habe ist...

1. #1 premacyfahrer, 29.09.2009
    premacyfahrer

premacyfahrer Mazda-Forum User

wenn ich meinen premacy starte 1,8 74kw dann hört sich das an als ob der ein bisschen luft zieht im motor . sobald ich betriebstemperatur habe ist das weg . könnte das der abgaskrümmer sein und wie demontiert man den am besten

2. #2 baehrle79, 19.04.2010
    baehrle79

baehrle79 Einsteiger

Auto:
    Premacy
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Vermutung geht auch in Richtung Abgasanlage. Verschiedene Werkstätten konnten das nicht bestätigen, die Anlage soll in Ordnung sein.

Kann jemand noch eine Tip geben.

3. #3 Kudelle, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    Kudelle

Kudelle Neuling

Hallöchen!
    ja, das könnte sein.Bei meinem gab es einen Riss in dem Abgaskrümmer.
    Den habe ich nicht gleich gesehen,weil das Hitzeblech störte, nachdem ich es abmontiert habe sah ich den Riss.Am besten schau mal,ob alle Halterungen in Ordnung sind.wenn die Halterung vor dem Kat durchgerostet ist,ist es sehr wahrscheinlich,dass der Abgaskrümmer irgendwo einen Riss hat.Durch Vibration wird Metall schwach und wird rissig!
    Viele Grüße und gute Fahrt!

4. #4 Vertico, 11.01.2014
    Vertico

Vertico Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Diesel Kombi
    Zweitwagen:
    Mazda Tribute 3.0
    Ich habe den 3.0 Liter Tribute mit diesem Geräusch. Es handelt sich dabei um die Abgaskrümmerdichtung.
    Der reine Warenwert der Dichtung liegt bei genau 4,50 Euro. Die Arbeitszeit liegt bei etwa 6,5 Stunden einer Werkstatt.

Mazda in 35037 Marburg wollte dafür knapp 2000,- Euro haben.
    Eine freie Werkstatt in Lahntal in Hessen hat es dann für 245,- Euro gemacht.

Da im Dichtungssatz 2 Dichtungen enthalten sind, jedoch nur eine gebraucht wurde, habe ich die zweite Dichtung geschenkt bekommen.

5. #5 premacyfahrer, 28.01.2014
    premacyfahrer

premacyfahrer Mazda-Forum User

hallo hab ihr das auch das ihr wenn ihr den wagen das erste mal startet das gaspeal mit etwas druck betätigen müsst . so ein gefühl als ob das harkt.

6. um-50

um-50 Guest

Also bei meinem ist das nicht der startet ganz normal....... [​IMG][​IMG]

Thema:

premacy krümmer

Die Seite wird geladen...

premacy krümmer - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut

wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut: Brauche Hilfe muß meinen Krümmer mit Kat tauschen bekomme ihn aber nicht raus mus der Motor gekippt werden
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden